Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS-Funktion "Als Ebene öffnen"?

P

PflanzenFreak

Guest

Hallo,

ich bin seit kurzem von GIMP auf Photoshop umgestiegen.
Bei Gimp gab es diese schöne Funktion als Ebene öffnen. Damit konnte man ein Bild in seiner tatsächlichen Größe als Ebene in das Bild was man gerade bearbeitet einfügen.

Jetzt habe ich aber das Problem das ich diese Funktion bei Photoshop nicht finde.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Kevin

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: PS-Funktion "Als Ebene öffnen"?

bin jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber öffne das 2. bild und ziehe es mit gerdückter maustaste auf das erste bild. mit gleichzeitig gedrückter hochstelltaste zentrierst du das bild

Zuletzt bearbeitet:

fakerer

Aktives Mitglied

wenn du das Bild in PS öffnest und dann mit rechter Maustaste auf die Ebene und dann auf Ebene kopieren gehst und dann dein Zieldocument auswählst hast du den gleichen Effekt.

Toconta

Nicht mehr ganz neu hier

Und noch eine Dritte, wenn das zu kopierende Bild aus mehreren Ebenen besteht:

oberste Ebene markieren
Strg+ A = alles auswählen
Bearbeiten | alles auf eine Ebene kopieren (=Zwischenablage)
Zielbild: neue Ebene einfügen und
Bearbeiten | einfügen

Nun weiß ich nicht - Deine Frage "ein Bild in seiner tatsächlichen Größe ..."
Man kopiert immer die tasächliche Größe. Kann man hin und herschieben. Ist aber die Zielleinwand kleiner, dann wird beim Speichern abgeschnitten. In dem Fall würde ich das größere Bild öffnen und das Kleinere reinkopieren.

Gruß Toconta

Fideline

Wer rastet, der rostet!

hallo solart!

danke für den tipp. die möglichkeit "platzieren" war mir noch unbekannt, scheint, die einfachste zu sein.

liebe grüße
Fideline

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

wenn du das Bild in PS öffnest und dann mit rechter Maustaste auf die Ebene und dann auf Ebene kopieren gehst und dann dein Zieldocument auswählst hast du den gleichen Effekt.

Danke Fakerer - ein oft vergessener Weg - und der schnellste (geht übrigens auch übers Menü). Ich kannte ihn, aber er war bei mir im geistigen Bodensatz verschwunden und ist dank Dir jetzt wieder aufgetaucht.

Gruß
Ralf

P

PflanzenFreak

Guest

Hallo ihr alle,

ist ja eine sehr aktive Community mit sovielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet.

Aber danke für eure Tipps werde ich mal ausprobieren.

Grüße
Kevin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden