Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS - Hilfe bei Schlagschatten

frankibaby

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

zum Thema Schlagschatten brauche ich etwas Hilfe. Inzwischen habe ich Typo Effekt von Harry&Sally unter www.psdmag.org/de hinbekommen, aber die Schattengröße oder -tiefe ist mir zu wenig.:( Bei dem Beispiel sieht es durch den Schlagschatten so aus, als ob zwischen den Ebenen ein räumlicher Abstand entsteht. Ich sehe zwar viele Einstellungen unter Ebenenstil aber weiß nicht welche ich nehmen muß.:'(

Vielen Dank für eure Tipps.:)

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Hacker_93

Gesperrt

AW: Schlagschatten

ich bin mir zwar nicht genau sicher was du meinst, aber probier mal an den Reglern:
Winkel (Damit kannst du einstellen wohin der Schatten fallen soll)
Abstand (Je größer desto weiter steht der Schatten vom Objekt weg)
Überfüllen (Je niedriger desto weicher sind die Kanten vom Schatten)
Größe (Wie groß der Schatten sein soll)

Hoffe ich konnte dir damit helfen

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS - Hilfe bei Schlagschatten

Gehe bei geöffnetem Ebenestil-Dialog mit der Maus ins Bild und fass den Schatten an. Dann kannst Du ihn einfach ziehen. Ansonsten Rechtsklick und "Ebene erstellen". Damit wird der Schatten auf eine neue Ebene kopiert und Du kannst ihn hinziehen und transformieren wie Du willst.

gugue

Photoshopfan

erzeuge mal vom schatten eine eigene ebene indem du auf das symbol in der ebenpalette klickst .. dann ist der schatten auf einer eigenen ebene .hier kannst du dann abstand farbe usw verändern, als wäre es eine eigenständige grafik

frankibaby

Noch nicht viel geschrieben

Hallo gugue, EduardoDaVinci, Zeitgeist2004, LuckyStrike, Hacker93,

vielen Dank für eure Unterstützung. Ich hatte zwar schon einige Regler ausprobiert (macht man ja so als Anfänger :rot:)und den Winkel konnte ich auch verändern aber erst mit der Funtion "Abstand" kommt der 3D Effekt der wie in der Vorlage aus Heft 04/2009 gezeigt wird.:)

Also nochmal Danke und viele Grüße.

Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden