Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - PS installiert – Künstlerfilter gehen alle nicht

Andre_S

unverblümt

Virra, ich finde es auch ätzend wenn man dir jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen muss und du dich dann noch über Vorschläge aufregst die auf der Hand liegen. Im Gegensatz zu dir schließe ich das Problem vor dem Computer auch nicht aus. Mit Fehlermeldungen die "so ähnlich" sind kann man nichts anfangen. Ich bin ziemlich sicher da steht noch was bei.
Romane helfen da nicht weiter.

Photoshop

S

salvatore33

Guest

ähm ... bis cs4 sind die filter im ordner .../zusatzmodule/filter/... und ab cs4 sind die filter im ordner .../adobe/photoshop/plugins/...

virra

lazy lizzard

Sollten die Standardfilter nach der Standardinstallation nicht automatisch dort sein?
Aber ich gucke gerne mal nach …

SigridBW

User

@virra
natürlich werden Standardfilter automatisch installiert.
Was mir aus meinen Arbeitsjahren u.a. hängen geblieben ist, daß Firmenrechner eher relativ schlecht gewartet werden weil die IT für Wartung selten richtig viel Zeit hat. Wenn das bei dir auch so ist, dann hast du unter Umständen einen Rechner der auch von der Seite her etwas Probleme machen kann (so wäre es jedenfalls unter Windows).

Daß die gesamte Situation für @virra wirklich besch.... en ist, sollte keiner verkennen.
Liebes Häschen, laß dir die Sache nicht auf die Gesundheit schlagen. :)

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Ja, wäre es. Wenn es ein Win wäre. Ist es aber nicht, weil es ein Mac ist, wenn es da was zu Warten gibt, was ich selber nicht hinbekomme (weil die Jungs aus der IT das Teil nicht anfassen), lasse ich ’nen Fachmann kommen. Der kam das letzte Mal vor – weiß nicht, 3 Jahren, 4 Jahren? Als das Ding angeschafft wurde. Seitdem läuft er eigentlich mit kleineren Eingriffen über die Systemtools sauber.

SigridBW

User

@virra,
nichtsdestotrotz jetzt läuft der Rechner aber nicht mehr rund und - sorry - auch Hardware wird mit den Jahren nicht besser. Und auch beim Mac gibt es das Zusammenspiel zwischen Hardware und Anwendersoftware über das Betriebssystem und wenn du meinst daß es unter Mac keine Konflikte geben kann dann täuscht du dich.

John-George

jedentagneu

Jetzt hab ich nun doch mal ne Frage zwischendurch. Der beitrag von SigridBW wurde mir als heute 22,30 geschickt angezeigt. Es ist aber 23.30. Meine Systemuhr ist ok. Woher kommt die Differenz????? Irgenwo Winterzeit?

Meiner steht jetzt auch bei 22:40!!??

virra

lazy lizzard

Mag sein, für solche Ideen wäre eigentlich der Support prädestiniert, dachte ich früher mal.
Ich kann nur sagen: Alles andere läuft scheinbar korrekt, ohne Fehler. Auch aus der CS6.
Solange das so ist, gehe ich erstmal davon aus, dass es an dieser Front kein Problem gibt. Naja, warten wir’s mal ab, ob Adobe aus meinem System schlau wird, die Info haben sie ja angefordert.

… Woher kommt die Differenz????? Irgenwo Winterzeit?…
Keine Ahnung. Bei mir zeigt es auch die falsche Zeit.

virra

lazy lizzard

UPDATE

Mach mal ein Häkchen bei der markierten Checkbox,…

Nochmal danke für den Tipp, hat nix gebracht. Somit ist dann mein Screen auch noch aktuell:

Aber Adobe hat mir geschrieben. Ich soll jetzt das Ganze mal:

1. Deinstallieren Sie Photoshop CS6
2. Nutzen Sie das Creative Cloud Cleaner Tool um die restlichen Photoshop CS6 Programmdateien zu entfernen
Link: http://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/cs5-cleaner-tool-installation-problems.html
Gehen Sie dabei auf den Punkt "All" und schauen nach Adobe Photoshop CS6
3. Löschen Sie die folgenden Ordner, sofern vorhanden
/Programme/Adobe/Adobe Photoshop
[Benutzername]/Library/Preferences/Adobe Photoshop CS6 Settings

Installieren Sie nun Photoshop CS6 erneut und spielen Sie auch das Update auf.

Das mache ich dann jetzt mal. Vielleicht klappt das ja noch heute, ich muss noch was fertig machen (die ruhige Zeit geht dem Ende zu, dann gehts hier wieder rund).

virra

lazy lizzard

UPDATE 2:

Wäre ja zu schön gewesen, wenn wenigstens die oben angegeben Gebrauchsanweisung inkl. der im Netz abzuarbeiten gewesen wäre. Leider auch hier von vorne bis hinten der Wurm drin, vom Deinstallieren der NICHT angekreuzten Programme angefangen über falsche Pfade bis zum fehlenden Deinstaller-Log.

*seufz*

Nächste Runde ist eingeläutet.

SigridBW

User

@virra,
dieses Cleaner Tool macht nichts anderes wie jedes andere anständige Cleaner Tool auch.
Wenn dir jemand hier preisgibt in welchen Ordnern / Dateien der Restmüll nach der Deinstallation drin steckt kannst du das doch händisch löschen. Vor der Aktion eine Sicherung erstellen !
Danach suche ich immer noch mit einem Power-Suchtool (Agent Ransack, leider nur für Win = http://mythicsoft.com/default.aspx ) und wenn es dann nach der erneuten Installation immer noch Programmfehler gibt liegts nicht an der Installation an sich. Zur deiner eigenen Sicherheit würde ich mir die Setup Dateien direkt von Adobe herunterladen und Hashwert vergleichen.

virra

lazy lizzard

Ich probiers nochmal:
… Zur deiner eigenen Sicherheit würde ich mir die Setup Dateien direkt von Adobe herunterladen

Stup von was? WO runterladen? Meinst du damit die Installationsdateien der CS6? Die sind von original Adobe … *blödguck*

und Hashwert vergleichen.
Aha, Prüfsumme. Schön. Und du glaubst, dass ich jetzt weiß, wie man das macht und wo man die nachguckt? Nö, weiß ich gar nicht. *totalblödguck*

Wenn ich für’n Mac eine .dng lade, wird bevor es mit der Installation losgeht immer nach dem Doppelklick auf das Image das virtuelle Volume geprüft bevor es gemountet wird, ich schätze mal, ohne zu wissen, obs stimmt, dass da genau das passiert, was du meinst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden