Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS-Neuling sucht GrundlagenTutorial

T

Tsunami

Guest

Servus!

Zwar kann ich mit InDesign halbwegs umgehen, Zeitungen setzen, wenns aber darum geht bei Bildern mehr als nur das Format zu ändern, bin ich mit meinen PS-Kenntnisse schon am Ende.

Es gibt hier wahnsinnig viele Tutorial, welches aber ist für einen absoluten Neuling, der keine Ahnung von den ganzen Werkzeugen hat, zu empfehlen?

Vielen Dank für die Antwort/en.

mfg

Photoshop

T

Tsunami

Guest

AW: PS-Neuling sucht GrundlagenTutorial

Dank dir! Und sry für die nun ofensichtlich einfältige Frage.
(und wenn das Spam war, dann ebenfalls sry)
Ist schon einige Jahre her, das ich in Foren aktiv war und jede Community hat da ihre Eigenheiten.

mfg

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

Und falls du keine kosten scheust,empfehle ich dir die werke von video2brain,dort ist wirklich für jeden was dabei!
PS:den ein oder anderen auszug findest du auch hier unter den tuts;)

viel spaß

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

die Seite von galileo ist auch sehr gut, da stehen kostenlose downloads zu PS

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo lieber Tsunami,
ich lerne die Photoshop-Grundlagen indem ich mir eine Aufgabe stelle: Ich interessiere mich als Hobby für Beauty-Retusche und Composing. So hole ich mir hier von PSD ein Videotutorial und arbeite dieses durch. Dabei werden reichlich Grundfunktionen von Photoshop angewendet, die ich in meinen Büchern und ebenfalls bei PSD-Tutorials nachschlage. Weniger reizvoll ist das Durcharbeiten der Photoshop-Grundlagen ohne jede Beziehung zu einer Gesamtaufgabe die mich reizt wie eben z.B. die Beautyretusche. Sie können sich kostenlos das e-Book über Photoshop CS2 von Thomas Bredenfeld hier downloaden: . Dabei sind auch alle im Buch besprochenen Fotos. Freundliche Grüße HugoBal

maan0406

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe auch schon bei youtube interessante Tutorials gefunden, die mich bei meinen Problemen in der Umsetzung mit Photoshop weitergebracht haben.

I

ichhabkeinennamen

Guest

stöber doch einfach hier auf der seite ein wenig

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

was ich auch nur jedem empfehlen kann ist der blog von urlich-media.ch

ulrich-media

ansonsten: galileodesign, video2brain, adobetv, tutvid.com, docma
da gibts alles von anfaenger bis fortgeschrittener.

bei youtube findest du auch n bisschen was... aber die quali ist nicht immer so besonders.

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden