Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - PS Profilproblem Spezialistenfrage

virra

lazy lizzard

Ich hatte vor ein paar Tagen schon einen Thread eröffnet, der das Problem kennzeichnet:

Nun habe ich herausbekommen, dass sich mein PS genau verkehrt herum verhält:
Wenn ich ein Profil zuweise, erscheint das Ergebnis so, als hätte ich in das Profil konvertiert.
Konvertiere ich, erhalte ich ein Ergebnis wie nach einer Zuweisung (am Beispiel sRGB und Adobe RGB sehr gut zu sehen).

Bei beiden Vorgängen funktioniert die Vorschau plötzlich gar nicht mehr, auch wenn ich das Häkchen an der Stelle gesetzt habe. Bin echt ratlos. Was sollte ich nun versuchen, um weiter zu kommen?

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: PS Profilproblem Spezialistenfrage

Öhm. Nö. Wann sollte ich die Drücken? Apfel-Shift-Alt drücke ich ja dauernd zwischendurch bei entstprechenden Tatsaturbefehlen mal …

Beim Starten von PS oder was, oder wie *blödguck* Hab ich noch niemals gebraucht.

Ach, nochwas: Wo finde ich auf dem Mac blos gleich noch die vermaledeiten Workspaces für PS?

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Beim Starten von PS oder was, oder wie *blödguck*
Richtöösch ;) Vorher aber eigene Arbeitsbereiche und Presets (Aktionen, Pinsel etc.) sichern. Danach direkt beim Start von PS ("Splash-Screen") Cmd+Shift+Alt. Damit wird Photoshop zurück gesetzt.
Ach, nochwas: Wo finde ich auf dem Mac blos gleich noch die vermaledeiten Workspaces für PS?
Die eigenen (selbst definierten) Arbeitsbereiche liegen im Preferences Ordner.
Code:
Eigene Arbeitsbereiche:
Users/Name/Library/Preferences/Adobe Photoshop CS6Settings/WorkSpaces
Eigne Presets: 
Users/Name/Library/Preferences/Adobe Photoshop CS6 Settings/
So kannst du auch mal schnell ein Backup machen oder deine Einstellungen ganz easy auf einen anderem Mac schieben.

Liebe Grüße, Patrick

virra

lazy lizzard

…oder deine Einstellungen ganz easy auf einen anderem Mac schieben.
Janee, is klaa. Du glaubst wohl ich sammle de Dinger, was :p ?

Aber ich habs zurückgesetzt!! Und nu komm' und lass dich umarmen!

Es funzt wieder, vielen lieben Dank.

Jetzt ist auch diese unerklärbare Abdunkelung beim Wandeln in LAB weg. So soll es ein.

patrick_l

Hat es drauf

Janee, is klaa. Du glaubst wohl ich sammle de Dinger, was :p ?
Ach quatsch. Ich habe meine Profile aber immer auf Stick parat. Praktisch wenn man mal an einem anderen (fremden) PC oder Mac sitzt, und schnell die eigenen Settings haben will. Auch muss man beim Neuaufsetzen nicht wieder alles neu einstellen und importieren. ;)
Es funzt wieder, vielen lieben Dank.
Jetzt ist auch diese unerklärbare Abdunkelung beim Wandeln in LAB weg. So soll es ein.
Zwei Fliegen mit einer Klappe :lol:;) Aber gern geschehen.

Schönen Abend noch und liebe Grüße, Patrick

virra

lazy lizzard

Irgendwann erwischt es ja wohl jeden mal. Da arbeite ich nu schon so lange mit PS und bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, den Krempel zurücksetzen zu müssen. Wieder was gelernt.

An fremden Macs arbeite ich halt auch nie. Immer nur an meinem zu Hause und dem Gerät im Büro.
Werde mir mal die Workspaces an eine Backup-Stelle legen, für alle Fälle. Bis das nämlich wieder so weit ist, hab ich es bestimmt wieder vergessen, wo die Liegen und der dusselige Mac sucht in der Library nicht – oder zumindest findet er dort nix … Sonst könnte man ja den Dateinamen finden.

patrick_l

Hat es drauf

Geht das auch bei ner Dose???? Ick hab Presets und Configuration.

Warum sollte es nicht gehen ;) Unter Windows wäre es halt statt Cmd die Strg-Taste. Also Strg+Shift+Alt zum zurücksetzen auf die Standardeinstellungen. Zum Sichern der Presets, Einstellungen und Arbeitsbereiche sind unter Windows auch nur wenige Schritte notwendig.

- Auf Start » In die Suchmaske %appdata% eingeben
- Im AppData Ordner unter Roaming in den Photoshop Ordner navigieren
- Gewünschte Einstellungen sichern

Code:
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Adobe Photoshop CS6 Settings
Ich habe vor länger Zeit auch ein Video-Training zu dem Thema hier auf PSD-Tutorials veröffentlicht. Allerdings wird dort der Weg nicht über die Suche gezeigt, sonder über die Ordneroptionen.

- Photoshop » Presets, Einstellungen und eigene Arbeitsbereiche sichern

Liebe Grüße, Patrick

liselotte

Bärliner Jung

Gefunden Danke
Hier für XP
C:\Dokumente und Einstellungen\Hotte\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Adobe Photoshop CS3 Settings

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden