Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS - RAM Problem

D

dualzonexx

Guest

Hallo,

Habe seit kurzem Problem mit meiner ram auslagerung. Wo eigentlich kein problem bestehen kann bzw ich bis jetzt nie Probleme hatte.

Facts:
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz
RAM: 12 GB
Systemtyp: 64 Bit







Problem besteht nicht nur beim Exportieren.
Wie gesagt, hatte bis jetzt nie wirklich Probleme mit Leistung auch wenn nebenbei AI, Bridge, Ableton etc lief.


Ich bitte um Hilfe. Danke

LG:)
 

Photoshop

Wie groß ist denn die ungepackte Datei, an der du arbeitest? Was sagt der Effizienz-Wert in der Info-Palette, wenn du diese Datei geöffnet hast? Und was für einen "Exportbefehl" rufst du in CC 2014 auf? Tritt das Problem auch in CC 2015 auf? Wieviel Festplattenplatz ist noch frei?
 
D

dualzonexx

Guest

Sorry für die wenigen Infos:

SSD Arbeitsvolume: noch 62 GB frei

Das Problem besteht bei verschiedenen Projekten. Wenn ich zb mehrere große Images lade. Was aber bis vorkurzem nicht der Fall war. Da konnte ich Stock Images laden ende nie.

Wie gesagt das Problem besteht nicht nur beim Exportieren sondern zb. auch beim Laden
Da kommt dann die Meldung
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Dateiformatmodul die Datei nicht interpretieren kann"

Sowohl beim Skalieren als auch beim Speichern kommt dann wieder die RAM Meldung.
 
A

annabellkiara

Guest

Du solltest die Cache-Stufen auf 8 erhöhen, die restlichen Fragen von Olaf beantworten, auf CC2015 updaten ...
 

Godsha

Aktives Mitglied

Bei SSD Platte brauchst keinen virtuellen Arbeitsspeicher (Auslagerungsdatei).
So ist bei mir.
Du sollst deinen Computer ein bisschen optimieren.
Welche Programme werden mit Windows gestartet (Sytemstart) und laufen im Hintergrund.
Du kannst nach dem Start prüfen, ob auf den Laufwerken genügend Platz frei ist.
Mit STRG+ALT+ENTF drücken und dann auf Task-Manager starten klicken.
Auf der Registerkarte Leistung prüfen, wie viel Speicher frei ist.
Wenn nur wenig Speicher vefügbar ist, überprüfen welche Programme so viel Speicher belegen.
Überprüfe auch, ob problematische Programme wie Adware oder Spyware laufen.
Wenn nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht:
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/memory-performance.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Godsha

Aktives Mitglied

Ähm. :confused: Wo genau landen denn deiner Meinung nach die Daten, die Photoshop nicht mehr in den RAM pressen kann, wenn nicht auf der SSD?

"......"

Bei Photoshop kommt das vor, denn Photoshop viel mehr Arbeitsspeicher braucht.
Vielleicht bei anderem Programm reicht es aus, ich weiß es need.
TE soll seinen Computer richtig optimieren.
Bei mir kommt das nie vor.
Man sool SSD Platte richtig optimieren:
 

Andre_S

unverblümt

"......"

Gerade eine SSD eignet sich hervorragend für die Auslagerungsdatei.
Einfach in den Voreineinstellungen - Arbeitsvolumes beim Laufwerk ein Häkchen setzen
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

"......"

Zurück zur eigentlichen Frage. Olaf hat ja bereits die entscheidenden Fragen gestellt. Daher sollten wir jetzt einfach mal abwarten, was der TE uns dazu sagt. Sofern er sich nach diesem pubertär anmutenden Dialog noch zu Wort meldet.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

MAPESoft

Papa Razzo

Wurde eigentlich schon versucht herauszufinden ob die RAM-Bausteine ordentlich funktionieren? Auch wenn die richtige Größe angezeigt wird bedeutet das noch lange nicht, dass es sich nicht um einen Speicherfehler handelt.
Falls Du nicht weißt wie es funktioniert, lies HIER
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben