Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS Webdesing- Frage Weiterverarbeitung

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend

Ich habe in meinem Photoshop eines meiner ersten Webdesing gemacht.
Ich habe das ganze mit dem Slice-Werkzeug aufgeteilt und dann für Webgespeichert.

Nun meine Frage ist ich habe jetzt die ganze fertige Website. Aber wie füge ich nun am besten und am einfachsten die Texte ein? Legt ihr <div> tags über die verschiedenen bilder drüber? weil ps speichert ja alles mit tables ab.

Ich bitte um Hilfe und Tipps

Gruss Colin

tiroler

Hat es drauf

AW: PS Webdesing- Frage Weiterverarbeitung

wow- bitte benutze die Suchfunktion ( zB Webdesign aus ps - oder slicen )
es gibt hier schon extrem viele Antworten dazu

W

waterwebdesign

Guest

Und weil PS das alles mit Tabellen macht, schmeißt du den Code auch weg und schreibst von Hand neu. Dabei legst du einzelne Div-Bereiche an. Imitiere dabei aber keine Tabelle, das Design sollte so angelegt sein, dass du es mit wenigen Divs umsetzen kannst. Achte darauf bereits beim Entwurf, im Idealfall musst du in Photoshop nur 1-2 Grafiken erstellen. Natürlich kannst du in PS deine komplette Seite gestalten, aber achte auf die Sache mit dem Code von Sclice so, dass du möglichst wenig Grafiken einbinden musst.
Weiterhin sollten die Divs auch nicht absolut positioniert werden, sondern das Design sollte sich möglichst an die jeweilige Fenstergröße anpassen.

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Also du meinst ich soll gar nicht zu viel Slice und dann alles was ich abgespeichert hab direkt als div seite schreiben?

Ich habe bisher bsp den "content" bereich wo text reinkam auch gesliced und dann drüber ein div gelegt. So wie ich das jetzt verstanden hab soll ich wirklich nur die sache slicen die man "anklicken" sollte und den rest so lassen und als bild im master als bg definieren?

gruss

W

waterwebdesign

Guest

Jein, nicht unbeidngt als ein Bild hinterlegen. Es ist beispielsweise unsinnig großflächige Farbbereiche als Bild zu speichern, weil das ja einfach mit CSS gemacht ist. Ich kenn natürlich dein Design nicht, je nachdem wie viel Hintergrundstruktur darin ist, musst du es wohl als Hintergrundbild nehmen, aber ich würde es nicht machen.

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

Okay Vielen Dank

Ich werden wenn ich Zeit hab Morgen das ganze mal Hochladen so wie ich es bis dahin verändert hab.

Gruss

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden