Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - PS will nicht starten

W

wuschelwolke

Guest

Hallo,

ich bin neu hier und komm gleich mit einem großen (?) Problem: Hab seit kurzem CS6 auf meinem neuen Macbook Pro, bislang lief alles super.

Heute beim Starten von PS kam die Meldung, ich möge doch Adobe bei der Produktverbesserung helfen. Nun ist es egal ob ich auf "Teilnehmen" oder "Nicht teilnehmen" klicke – danach passiert nix mehr. PS ist zwar vermeintlich geöffnet, aber ich kann nichts machen, keine Datei öffnen, kein garnix. Beim Schließen reagiert das Programm nicht mehr und muss mittels "Sofort beenden" abgewürgt werden. Auch Computerneustart hat nichts gebracht...

Hat jemand einen Ratschlag für mich?! Mir sitzen Kunden im Nacken & ich hab eigentlich viel dringende Arbeit......

Danke schonmal!!

lg,
Regina
 

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: PS will nicht starten

gibt es beim MAC eine Art task manager und wenn ja,
kämst Du darüber an das jeweilig laufende Programm..?
 
W

wuschelwolke

Guest

AW: PS will nicht starten

Danke für den Input!

Ich hab aber jetzt – mangels Zeit mich damit herumzuschlagen – Photoshop einfach neu installiert. Jetzt funktionierts wieder, ich hoffe das bleibt auch so :hmpf:
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: PS will nicht starten

ich dachte immer, man muss erst den "Schlüssel" zu Adobe zurückschreiben (deaktivieren), wenn man die Software neu installieren will und muss sich dann den Schlüssel wieder beim Registrieren zurückgeben lassen ?
bitte klärt mich auf, hat sich da was geändert ?
 
E

essdreipro

Guest

AW: PS will nicht starten

kann da nur für die WIN-Version sprechen...

so ist es... Du deaktivierst PS auf deinem Rechner mit Internet-Anschluß...
nach der Re-Installation gibst Du den Registrierungscode wieder ein...
 

Dennis

aka denyo111

AW: PS will nicht starten

ich dachte immer, man muss erst den "Schlüssel" zu Adobe zurückschreiben (deaktivieren), wenn man die Software neu installieren

Das ist nur bei einem Hardwarewechsel nötig.

Um sicher zu gehen, ist es zwar empfehlenswert, so zu tun - aber nicht immer ist es möglich (siehe Problem des TE)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: PS will nicht starten

... PS ist zwar vermeintlich geöffnet, aber ich kann nichts machen, keine Datei öffnen, kein garnix. Beim Schließen reagiert das Programm nicht mehr und muss mittels "Sofort beenden" abgewürgt werden. Auch Computerneustart hat nichts gebracht...

Nun, Du hast ja eine Lösung gefunden.

Vor einer Neuinstallation kann man noch das Parameter-RAM löschen, oder Rechte neu vergeben, auch Volume reparieren hilft manchmal - bevor man einzelne Programme neu aufspielt. Und die Schriften überprüfen schadet auch nicht.

Anna
 

bugsbunny88

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS will nicht starten

Oftmals hilft es auch, (bei Windows, Mac kann ich nicht sagen) den Taskmanager zu öffnen und den Prozess zu beenden, dann einfach wieder öffnen.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben