Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS5 MAC - Füllmethode bei Ebenen ändern

tina

Aktives Mitglied

Ich möchte gern die Füllmethoden der Ebenen durchprobieren. Am PC benutze ich dafür einfach die Hoch- und Runter-Tasten der Tastatur. Der Effekt wird sofort angezeigt. Leider klappt das am MAC nicht.. Ich dachte, mit dem neuen PS5 funktioniert das nun endlich.. :schmoll:

Hat jemand einen Tipp, ob´s vielleicht doch geht?

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: PS5 MAC - Füllmethode bei Ebenen ändern

Bei mir (CS4) funktioniert’s mit Shift-Taste und +-Zeichen (vom Nummernblock).(Andere Richtung Shift und –)
Vorher musst du noch das Verschieben-Werkzeug (V) auswählen.

NSGFR

weiß immer eine Antwort

ich klicke darauf dann ist ja das fenster markiert und dann spiel ich die einfach mit dem mausrad durch.

Ich möchte gern die Füllmethoden der Ebenen durchprobieren. Am PC benutze ich dafür einfach die Hoch- und Runter-Tasten der Tastatur. Der Effekt wird sofort angezeigt. Leider klappt das am MAC nicht.. Ich dachte, mit dem neuen PS5 funktioniert das nun endlich.. :schmoll:

Wie es geht wurde ja schon beschrieben. Und ich hoffe inständig, dass die das beim Mac nie so machen wie bei Win. Ist doch scheußlich, wenn Felder wie das Füllmethodenfeld den Fokus behält. Da ist man die ganze Zeit nur am Escape drücken oder fluchen, dass bestimmte Shortcuts nicht oder nicht wie erwartet funktionieren.

tina

Aktives Mitglied

Hmm.. aber wenn ich gezielt auf "Füllebenen" klicke besteht mein Fokus in genau diesem Moment nun mal auf "Füllebenen". Hoch- und Runtertasten bzw. Scrollrädchen wären dann super-easy..

Aber shift und + bzw. - funktionieren auch.. (danke für diesen MAC-Tipp!) Muss dann halt immer zwischen MAC und PC umdenken.. :hmpf:

LG.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden