Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS6 - 2 Formen zu einer machen

Heino_47

CactusFreak

Hallo,
kann man in PS6 zwei Formen z.B. die Copyright Form und meine Initialen Form zu einer machen (ist dann schneller in der jeweiligen Verwendung).

Wenn ja, weiss jemand wie das geht?

Danke im Voraus

Heino_47

Bildbearbeitung

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS6 - 2 Formen zu einer machen

Bestimmt.
Doch was genau meinst Du?
Und für welche Verwendung?

Wenn es darum geht sie nur schnell hin und her schieben zu können, dann wäre ein Gruppe vielleicht interessant.
Oder soll es eine Art Wasserzeichen sein? Diese als Pinsel angelegt, könnte dann Zeit ersparen.
Oder soll...?

Lastrami

Noch nicht viel geschrieben

Zwei Formen auf verschiedenen Ebenen - beide Ebenen markieren, Rechtsklick in Ebenenpalette -> "Formen zusammenfügen". Dann sind sie erst mal zusammen auf einer Ebene.
Dann muss man glaube ich noch in einen Pfad umwandeln, als Auswahl laden und mit Schwarz füllen. Danach als eigene Form speichern (unter Bearbeiten - Eigene Form festlegen).
Sorry, bin gerade am PC ohne Photoshop und kann es nicht ausprobieren, ist eine (vage) Erinnerung.
Schöne Grüße

Heino_47

CactusFreak

Bestimmt.
Doch was genau meinst Du?
Und für welche Verwendung?

Wenn es darum geht sie nur schnell hin und her schieben zu können, dann wäre ein Gruppe vielleicht interessant.
Oder soll es eine Art Wasserzeichen sein? Diese als Pinsel angelegt, könnte dann Zeit ersparen.
Oder soll...?
Ja, es soll so etwas wie ein Wasserzeichen werden, was ich dann in meine Bilder, die ich ins Internet stelle einfüge, ohne, das ich jedes mal zwei Formen einfügen muss.

Andre_S

unverblümt

Zwei Formen auf verschiedenen Ebenen - beide Ebenen markieren, Rechtsklick in Ebenenpalette -> "Formen zusammenfügen". Dann sind sie erst mal zusammen auf einer Ebene....
Richtig, und mehr ist auch nicht nötig, da sie sich von Füllung und Kontur verhalten wie eine (auch wenn beide ursprünglichen Pfade, bei aktivierung, noch sichtbar sind).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden