Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ps6 hängt nach plugin-setting

KIO

kaki no tane

hilfe, ich habe ps6 installiert und woltle jetzt alle meine filter und pinsel von ps3 rüberholen, dabei habe ich als erstes unter einstellungen/plugins mein ps3-filterdirectory eingetragen and dann ps6 restarted und jetzt geht gar nichts mehr, ps6 hängt, ich kann keine eingabe machen, muss es wohl über den task-manager beenden.
ich habe noch einen alten 32bit vaio, daher habe ich ps6 als 32bit.
was tun ?

jetzt habe ich ps6 zwangsweise beendet und mein plugin-dir unbenannt, und ps6 startet wieder, aber wie bekomme ich nur meine vielen filter rüber ?

ok, habe es jetzt selbst geschaftt, einfach die directories nach plug-ins kopiert und siehe da - alle sind da, ausser neatimage, das muss ich noch suchen.
aber was stellt man dann mit einstellungen plugin-dir ein ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Deine Angaben sind so vage, dass ich wirklich nicht weiß, was Du getan hast und wo Dein Problem ist.
Nehme mal an, Du meinst Photoshop Version 3 bzw. PS Version 6, oder meinst Du PS CS3 bzw. CS6?
Was meinst Du mit "und mein plugin-dir unbenannt". Welches Verzeichnis mit welchem Namen hast Du in was umbeannt?
Und redest Du von Apple oder Windoof?

Andre_S

unverblümt

Wenn da nichts drinn liegt gar nichts. Bei mir wurde ein Ordner "Common" angelegt den ich angegeben habe.
Alle Filter&Plugs kommen da hinein, so könnte ich die CS6 komplett löschen ohne diese alle zu verlieren.

KIO

kaki no tane

ich rede von ps cs3 und ps cs6 und von windows vista
zu zeit habe ich beide also cs3 und cs6 parallel installiert.
in ps cs3 hatte ich meine filter unter g\PSFILTER gespeichert und dieses directory bei bearbeiten - voreinstellungen - zusatzmodule - zuzätzlicher modul-ordner angegeben, und das gleiche hatte ich bei ps cs6 auch versucht, dabei ist ps cs6 dann hängengeblieben.

aktuell habe ich den ganzen inhalt von g\PSFILTER nach adobe photoshop cs6\puls-ins kopiert und so geht es.
ich hoffe so ist es klarer, was ich gemacht habe.
in ps cs6 ist jetzt unter einstellungen - zusatzmodule nichts eingestellt.

hallo, das thema kann geschlossen werden, ich konnte zwar keinen vorgaben-migrate machen, aber man kann im ps cs3 alle vorgaben jeweils markieren und dann alles zusammen speichern, danach dann in ps6 wieder laden, dann sind alle aus einen schlag drin, um präsize zu sein:
man muss natürlich alle cs3 pinsel, farbverläufe, usw. jeweils separat speichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KIO

kaki no tane

dann sag mal was plugins sind, wenn du so schlau bist,
als ich von plug-ins sprach, sprach ich von filtern.
was fällt den unter plug-ins ?

KIO

kaki no tane

aber dann kannst du mir vielleicht sagen, was man sinnvollerweise bei den zusatzmodulen einstellen könnte.

bearbeiten - vorgaben - vorgaben migrieren ( habe das nur abgekürzt, weil ich dachte, hier reicht das stichwort, weil ja hier viele ps experten sind)

jetzt habe ich ps6 zwangsweise beendet und mein plugin-dir unbenannt
Du schreibst vom PLUGIN-Verzeichnis. Auf die präzise Frage welches Verzeichnis Du wie umbenannt hast gibst Du keine Antwort (siehe #2).

dann sag mal was plugins sind, wenn du so schlau bist,
als ich von plug-ins sprach, sprach ich von filtern.
Sehr nett von Dir, Du schreibst schon wieder von PLUGINs.

in ps cs6 ist jetzt unter einstellungen - zusatzmodule nichts eingestellt
Das beschreibst wieder PLUGINs

aber dann kannst du mir vielleicht sagen, was man sinnvollerweise bei den zusatzmodulen einstellen könnte.
bearbeiten - vorgaben - vorgaben migrieren ( habe das nur abgekürzt, weil ich dachte, hier reicht das stichwort, weil ja hier viele ps experten sind)
Zusatzmodule gelten für PLUGINs.

man muss natürlich alle cs3 pinsel, farbverläufe, usw. jeweils separat speichern.
Deine Lösung beschreibt plötzlich PINSEL, FARBVERLÄUFE und was immer Du mit USW. meinst.
Lerne mal Dich in allgemein verwendeten Begriffen und in verständlichen Sätzen auszudrücken, wenn man Deine ganzen Irrläufe nicht miterleben muss. Ein paar Tutorials "Wie gehe ich mit Menschen um" könnten Dir auch nicht schaden.

Andre_S

unverblümt

Vielleicht meinst du ja auch das Verzeichnis für die Presets:
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Presets
Vorher "versteckte" Dateien/Ordner sichtbar machen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden