Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PSD] Bessere Übersicht durch minimierte Tags

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

bereits in dem Thread zum "Bedanken-Button" habe ich es kurz angesprochen. Damit aber alles getrennt bleibt, einen eigenen Thread. Es geht um folgende Idee.

Und zwar dachte ich mir, das es fürdie Übersicht im Forum vielleicht besser wäre, wenn die einzelnen Tags für Zitate, HTML usw. minimiert werden. Erst durch klicken auf eine + Schaltfläche öffnet sich darauf der "verschachtelte" Inhalt.

Des öfteren werden halt völlig unnötig komplette Beiträge zitiert, und blähen so einzelne Threads unnötig auf. Ich dachte mir also das man es vielleicht so löst, das Zitate, Code und der Gleichen ab einer Länge von drei Zeilen entsprechend verkleinert werden.

Im Webbereich würde ich mir das selbe für Quelltext wünschen. Auch wäre ein eigener CSS-Tag (wie es ja schon für HTML und PHP der Fall ist) mit Syntax-Highlighting eine feine Sache.

Mal ein schneller draft von mir:
tags3nrpj.png

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: [PSD] Bessere Übersicht durch minimierte Tags

Dagegen spricht, daß Ausdrucke nicht mehr die Informationen enthalten, die man bezweckt.
Für mich würde das Forum in großen Teilen wertlos. Ich lege mir manchen wertvollen Rat aus den Threads als PDF beiseite.

Gegen zusätzliches Highlighting von Syntax hätt' ich aber gar nix :)

Lieber Gruß
Rata

8)

patrick_l

Hat es drauf

Dagegen spricht, daß Ausdrucke nicht mehr die Informationen enthalten, die man bezweckt.

Ja ok, da gebe ich dir sogar recht. Nur nervt es hin und wieder wenn man unnötig zwischen mehren Seiten hin und her klicken muss, nur weil am laufenden Band ganze Beiträge zitiert werden.

Besonders extrem wird es dann, wenn Bilder mit im Zitat sind. Ich meine ich kann mich auch so irgendwie mit dem klicken noch arrangieren. Wäre nur eine feine Sache wenn man es irgendwie lösen könnte.

Gegen zusätzliches Highlighting von Syntax hätt' ich aber gar nix :)

Was das angeht, habe ich mich ja schon öfters gewundert. ich meine weil HTML und PHP schon ihre eigenen tags bekommen haben. Und CSS ist hier im Webbereich ja keine Seltenheit ;) Trägt denke ich mit Syntax-Highlighting auch zur besseren Verständnis bei.

Liebe Grüße, Patrick

Stefan

Administrator

Teammitglied

Hi Patrick,

Idee ist gut, nur die Umsetzung in vBulletin immer nicht so einfach, wir wollen aber dieses Jahr gerne updaten, vielleicht geht es ja dann schon automatisch :)

randacek_pro

Mod | Forum

Hallo Patrick,

schön, dass du das mal ansprichst - wollte ich auch schon machen, habs aber dann verkrümelt :D
In letzter Zeit häufen sich hier (überflüssigen) Vollzitate.
Threads werden dadurch ellenlang (und da habe ich noch nicht mal Beiträge drin :lol:) und sehr unübersichtlich, besonders wenn dann ein Vollzitat und danach nur ein Nebensatz als Beitrag des Beitragenden stehen... ;)
Für Nutzer mobiler Endgeräte ein Desaster.
Und auch für die "normalen" User eigentlich unnütz.

Es wäre auch gut, wenn die einzelnen Nutzer in dieser Hinsicht sensibilisiert würden und auf Vollzitate verzichteten.
Das mal nur dazu.
Was das angeht, habe ich mich ja schon öfters gewundert. ich meine weil HTML und PHP schon ihre eigenen tags bekommen haben. Und CSS ist hier im Webbereich ja keine Seltenheit ;)
Das sehe ich auch so.
Aber ich habe mich mal über vBulletin schlau gemacht.
Es gab ja auch schon den Thread der das Problem für das genauso übliche und wichtige JS anspricht.
Problem bei vBulletin ist aber, dass es außer für HTML und PHP keine Implementierung für CSS, JS, oder auch PERL u.a. gibt.
Siehe dazu hier
So wie ich das verstehe, wollen die Entwickler damit also dem Thema "aus dem Weg gehen", damit nicht für jede Programmier-/Skriptsprache ein eigener Tag gefordert wird...

Achso, zum "Kollabieren" von Zitaten gibts seit 2006 ein vBulletin-Skript, weiß ja nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich weise mal drauf hin
Lieber Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden