Nicht mehr ganz neu hier
Hallo, ich hab eine Anfängerfrage. Mir liegt eine Vorlage für eine Fotocollage im psd-Format vor. Auf verschiedenen Ebenen sind Rahmen, Fotos und der Hintergrund angelegt. Ich möchte jetzt meine eigenen Fotos in der Ebene austauschen, wo das Beispielfoto sitzt, und die Vorlage für eine persönliche Collage umgestalten. Wie gehe ich vor?
Ähnlich ist es mit einer psd-Vorlage mit einem Polaroid-Rahmen. Da möchte ich alle Ebenen so beibehalten, nur das eigenen Foto gegen das vorhandene austauschen. Leider ist in beiden Vorlagen keine transparente Ebene zum einfachen Einsetzen eines eigenen Fotos vorhanden, sondern ein Bild bzw. eine blaue Fläche als Ebene angelegt.
Mir fehlt jetzt ein einfacher Hinweis, wie diese Vorlagen zu nutzen sind. Vll. gibt es sogar irgendwo ein Tut?
Danke schon mal, ich weiss, hier werde ich bestimmt fündig
Ähnlich ist es mit einer psd-Vorlage mit einem Polaroid-Rahmen. Da möchte ich alle Ebenen so beibehalten, nur das eigenen Foto gegen das vorhandene austauschen. Leider ist in beiden Vorlagen keine transparente Ebene zum einfachen Einsetzen eines eigenen Fotos vorhanden, sondern ein Bild bzw. eine blaue Fläche als Ebene angelegt.
Mir fehlt jetzt ein einfacher Hinweis, wie diese Vorlagen zu nutzen sind. Vll. gibt es sogar irgendwo ein Tut?
Danke schon mal, ich weiss, hier werde ich bestimmt fündig