Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

psd. Datei in eine Vektor Datei ai. umwandeln. kann mir wer Helfen ?

tuningcar

Noch nicht viel geschrieben

AW: psd. Datei in eine Vektor Datei ai. umwandeln. kann mir wer Helfen ?

Keine Ahnung, wo du dieses "Recht" hernimmst....:uhm:
Das versteh ich jetzt nicht, wenn ich für ein Produkt ( in diesem Fall das Logo ) bezahle und damit auch alle Rechte habe kann ich damit machen was ich will. Ist ja auch schliesslich meine Webseite und das dafür zugehörige LOGO.

Wer ja noch schöner wenn es anders wäre.

mit dem vektoriesieren komm ich zwar auch nicht so richtig klar aber bisher habe ich es so gehandhabt, das ich die vorlage in psd gefertigt habe, dann den druck in auftrag gegeben hab und mir im anschluß dann die datei hab aushändigen lassen. machen zwar nicht alle aber für die die jeden tag damit zu tun haben ist es meist ne minutensache =) und wenn du vernüftig mit denen redest sollte es schon klappen =)
Würde mitlerweile ja auch zahlen wenn mir einer eine Vernünftige Vektor Datei aus meinem Logo ertellen würde.

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

Wer ja noch schöner wenn es anders wäre.

Ist anders!

ALLE Rechte hast du schon mal gleich gar nicht, denn das Urheberrecht bleibt beim Urheber, damit ist er schonmal in der Position dir bestimmte Nutzungen zu verbieten.

Ebensowenig darfst du selber Hand anlegen und die Datei bearbeiten, damit verstößt du nämlich gegen das Urheberrecht.

Und das ist nicht "noch schöner", sondern geltendes Recht.

tuningcar

Dann darf ich mein eigenes Logo nicht bearbeiten , ja was soll ich denn damit wens so nicht passt ??

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Ebensowenig darfst du selber Hand anlegen und die Datei bearbeiten, damit verstößt du nämlich gegen das Urheberrecht.

Und das ist nicht "noch schöner", sondern geltendes Recht.

Naja … auf dem Papier mag das wohl so sein, allerdings könnten dann vermutlich verdammt viele Gestalter gegen gequetschte Logos in Powerpoint-Präsentationen vorgehen :D

Dennis

aka denyo111

Naja ? auf dem Papier mag das wohl so sein, allerdings könnten dann vermutlich verdammt viele Gestalter gegen gequetschte Logos in Powerpoint-Präsentationen vorgehen :D

Was da draußen gelebt wird, das lassen wir mal dahingestellt :D

Dem TE sollte nur klar werden, dass es eben nicht so einfach ist wie "bezahlt, meins"....

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Gut, dann sprechen wir mal ein bisschen über Logik.

Er sagt er hat ein Logo beauftragt, bekommen und bezahlt. Wenn ich einfach mal unterstelle (der Themenstarter geizt ja leider mit Infos), dass der … wie sag ich es halbwegs neutral … bezahlte Photoshop-Benutzer dem Themenersteller diese PSD-Datei ausgehändigt hat und keine weiteren genannten Vereinbarung bzgl. Nutzungsrecht und -dauer vereinbart wurden, dann kann m.E.n. dem bezahlten Photoshop-Benutzer unterstellt werden, daß die bestimmungsgemäße Verwendung des Pixelhaufens zum Zwecke der Außendarstellung des beauftragenden Unternehmens geduldet wird.

Das "Nutzen" der Outlines (auch nachgebaut) zum Zwecke der Erstellung von Schneideplots um den Firmennamen auf den Firmenbulli oder als Flex/Flock auf die Arbeitskleidung zu pappen ist meinem Verständnis nach eine legitime bestimungsgemäße Nutzung der gestellten Datei als Logo.

Der bezahlte Photoshop-Benutzer kann sich auch schlecht beschweren, wenn der Pixelhaufen bei irgendeinem Faxempfänger als nicht identifizierbarer Matsch auf dem Thermopapierröllchen landet.

Die bestimmungsgemäße Verwendung eines Logos ist die Außendarstellung des Unternehmens. Den Gestaltungsvertrag will ich sehen, wo die Nutzung auf Briefbogen, Visitenkarten und Insertionen gedeckt ist, aber nicht die Nutzung auf Werbeartikeln.

Allerdings: Verkauf von Shirts mit dem Logo könnte schon wieder ne andere Kiste sein.

Zuletzt bearbeitet:

tuningcar

Ist schon unglaublich wie dieser Thread vom eigentlichen Thema abdriftet :)

Gut, dann sprechen wir mal ein bisschen über Logik.

Er sagt er hat ein Logo beauftragt, bekommen und bezahlt. Wenn ich einfach mal unterstelle (der Themenstarter geizt ja leider mit Infos), dass der … wie sag ich es halbwegs neutral … bezahlte Photoshop-Benutzer dem Themenersteller diese PSD-Datei ausgehändigt hat und keine weiteren genannten Vereinbarung bzgl. Nutzungsrecht und -dauer vereinbart wurden, dann kann m.E.n. dem bezahlten Photoshop-Benutzer unterstellt werden, daß die bestimmungsgemäße Verwendung des Pixelhaufens in Form der Außendarstellung des beauftragenden geduldet wird.

Das "Nutzen" der Outlines (auch nachgebaut) zum Zwecke der Erstellung von Schneideplots um den Firmennamen auf den Firmenbulli oder als Flex/Flock auf die Arbeitskleidung zu pappen ist meinem Verständnis nach eine legitime bestimungsgemäße Nutzung der gestellten Datei als Logo.

Der bezahlte Photoshop-Benutzer kann sich auch schlecht beschweren, wenn der Pixelhaufen bei irgendeinem Faxempfänger als nicht identifizierbarer Matsch auf dem Thermopapierröllchen landet.

Die bestimmungsgemäße Verwendung eines Logos ist die Außendarstellung des Unternehmens. Den Gestaltungsvertrag will ich sehen, wo die Nutzung auf Briefbogen, Visitenkarten und Insertionen gedeckt ist, aber nicht die Nutzung auf Werbeartikeln.

Allerdings: Verkauf von Shirts mit dem Logo könnte schon wieder ne andere Kiste sein.

Ich habe mir ein Logo erstellen lassen für diese Zwecke :

- Logo für Webseite
- Logo für Flyer und Ähnliches
- Logo für Drucke .......

So hatt es der Designer auch als Auftrag bekommen , deswegen war eigentlich das Logo auch als Vektor Datei angefordert.
Wo er aber leider nicht nachgekommen ist , bzw nicht in dem ausgemachten umfang.

Außerdem sagt ihr ja selber das das Logo eigentlich eine Simple Schriftart ist , da könnte ich mich doch verarscht von dem Designer füllen ,oder ?

Habe das Logo als ai Datei zwar auf den Rechner , diese ist aber laut Spreadshirt völlig ungeeignet.

[FONT=&quot]Ablehngrund:[/FONT][FONT=&quot] Motiv ist eine Pixelgrafik[/FONT]
[FONT=&quot]Bei Deinem Motiv handelt es sich um eine Pixelgrafik, die leider nicht in Kurven umgewandelt wurde. Bitte achte darauf, dass wir für den Plottdruck nur vollständig vektorisierte Grafiken verwenden können. [/FONT]
Was soll ich sonst machen ?

Den T Shirt Druck brauch ich für meine eigenen T Shirts , die ich Trage .
Verkauf ist nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

wex, über eine bestimmungsgemäße Nutzung eines Logos brauchen wir uns glaub ich nicht unterhalten, da bin ich völlig bei dir.

Es ging mir einzig und allein hier drum:

kann ich damit machen was ich will.

Dass das Quatsch ist, brauch ich dir ja nicht sagen... ;)

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Außerdem sagt ihr ja selber das das Logo eigentlich eine Simple Schriftart ist , da könnte ich mich doch verarscht von dem Designer füllen ,oder ?

»Außerdem sagst du doch selber, dass mein ach so individuelles Auto nur einen simplen Frontspoiler von Lecksmal, gelbe Connies und Kotflügelverbreiterungen von Matzel drangebaut hat. Da muss ich mich doch verarscht vom Tuner fühlen, oder?«

Merkste was? ;)

Zuletzt bearbeitet:

tuningcar

Außerdem sagt ihr ja selber das das Logo eigentlich eine Simple Schriftart ist , da könnte ich mich doch verarscht von dem Designer füllen ,oder ? »Außerdem sagst du doch selber, dass mein ach so individuelles Auto nur einen simplen Frontspoiler von Lexmal, gelbe Connies und Kotflügelverbreiterungen von Matzel drangebaut hat. Da muss ich mich doch verarscht vom Tuner fühlen, oder?«

Wollte damit nur sagen das sich der Designer mit dem Logo wahrscheinlich nicht überarbeitet hatt ;)

Aber ist ja egal , das Thema ist schon lange für mich erledigt.
Aber ich weiss immer noch nicht was ich machen soll , och habe ein Logo wo ich aber nicht überall einsetzen kann :rolleyes:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Ganz ehrliche Meinung?

Mach einen kleinen Relaunch. Basierend auf der Optik des Bestehenden eine Überarbeitung von einem Gestalter der ein bisschen Kenne hat und auch, zumindest grundlegend, um die verschiedenen Druckverfahren weiß und bei dem nicht beim Tintenrotzer oder bei irgendeiner Online-Offsetbude Schicht ist.

Gerade bei Tuning könnte ich mir z.B. auch eine Verwendung des Logos auf Nummernschildverstärkern vorstellen, da kakkst du mit dem Ding was du hast ebenso gnadenlos ab.

tuningcar

Ist ja nicht o das ich nicht aufnahmefähig wäre :)

Ja Ok , weiß hier jemanden einen der sowas übernehmen könnte ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden