Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD Datei in Vektor Grafik umändern

G

Grandpa

Guest

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Bild welches ich in Photoshop angefertigt habe und nun in eine Vektorgrafik umändern will. Da ich die Grafik beliebig vergrößern will ohne Verluste an der Bildqualität...

Da ich noch nie mit einem Vektorprogramm gearbeitet habe bin ich diesbezüglich etwas ratlos und brauche Hilfe.

Ich kann ja eine Fläche wenn ich die Ebene mit "ctrl" anklicken und dann sekundärklick in das markierte mache das markierte in einen "work path" ändern doch dieser wird immer extrem ungenau...

Wie kann ich das ganze schön markieren und in Illustrator Programm einfügen? Den Workpath kann ich ja dann speichern und in Illustrator öffnen, allerdings nicht mit gewünschter Qualität...

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Photoshop

schaci

Benutzter

AW: PSD Datei in Vektor Grafik umändern

Hi,

man kann noch die Punkte reduzieren, glaub ich, aber den "make-nice-button", den du suchst, gibt es nicht....;), das ist alles nur Kosmetik, da ist Handarbeit angesagt.

Grüße

G

Grandpa

Guest

Die Suche ist dein Ferund!
Habs gerade ach diesem Tut gemacht:

Wenn ich das mache steht immer nach einer stunde arbeit oder so da: "Nicht möglich....[CANT]"....

Wenn ich das ganze mit pfaden nachziehen muss kann ich das auch in ps machen und dann einen pfad nach dem anderen in illustrator kopieren oder muss ich es direkt in illustrator machen aber das pfad tool ist dort irgendwie nicth das selbe....

Becks0212

Aktives Mitglied

Wenn ich das mache steht immer nach einer stunde arbeit oder so da: "Nicht möglich....[CANT]"....

Wenn ich das ganze mit pfaden nachziehen muss kann ich das auch in ps machen und dann einen pfad nach dem anderen in illustrator kopieren oder muss ich es direkt in illustrator machen aber das pfad tool ist dort irgendwie nicth das selbe....

bei welchem schritt kommt die fehlermeldung und wie lautet der gesamte text? grundsätzlich würde ich das bild direkt in illustrator nachbauen, damit sparst du dir ein paar zwischenschritte. das pfadwerkzeug ist vom handling her eigentlich schon das selbe wie in PS.

vielleicht postet du mal das bild, das du bearbeiten möchtest. dann können wir dir vielleicht ein paar tipps geben!

liebe grüße,
becks

sunny_76m

Hat es drauf

Punkt 1 - lösch mal deinen "????"-Post wieder, Doppelsposts sind nicht gerne gesehen und DER mit den ? bringt auch noch nicht mal was. Bevor du frägst, es gibt bei dem Post bei dir den Edit-Button. Draufklicken und danach kannst du "löschen".

Punkt 2
Man würde sich leichter tun dir zu helfen, wenn man sehen könnte, was du da überhaupt machen willst.

Du kannst dein Bild in Illustrator einlesen und vektorisieren, dazu benötigst du die Funktion "interaktiv malen" - schau mal bei den Tuts, da gibt es Einiges dazu. Um viel Handarbeit wirst du nicht drum herum kommen, wenn du ein sauberes Ergebnis haben willst - der Aufwand hängt natürlich auch sehr vom Motiv ab.

G

Grandpa

Guest

Danke für die Antworten und ich entschuldige mich für die "???".

Was ich allerdings nicht verstehe ist wie muss ich das ganze in illustrator machen?
ich habe die grafik in PS gezeichnet und muss ich jetzt wirklich alles nochmal mit pfaden nachziehen?

Wenn ich das abpausen mache mit dem gleichen bild auf einer kleineren auflösung nicht 2000*2000 pixel sondern zb 500*500 dann funktioniert es schon aber das ergebnis schaut gresslich aus keine klaren linien etc...

und wie funktioniert das pfad tool in illustrator?

wenn ich in ps einen anker punkt setze und dann den nächsten und zwischen diesen zweien einen dritten setze markiere ich diesen und halte "cmd" gedrückt und so kann ich schöne kurven in den pfad pressen wenn ich aber in illustrator einen ankerpunkt zwischen zwei anderen mit "cmd" drücken will dann verschiebt sich alles und es kommt zu keiner kurve....
ich kann nur wenn ich einen ankerpunkt neu setze und ihn nacher gedrückt hlate ihn ändern aber keine neue einsetzen...
ohne diese funktion ist das pfadzeichnen aber für mich unmöglich...

und wenn ich die pfade in ps zeichne und dann in il inportiere funktioniert das ganze nicht oder wie? und wenn ich etwas weiß umranden will dann muss ich da zwei pfade machen oder gibt es dann in il die funktion es zu umranden so wie in ps wenn man mit der sekundär taste auf eine markierte fläche klickt und dann umranden auswählt?

Ich bitte um Hilfe.

Kannst du deine gezippte PSD (oder auch einen Auschnitt davon) einmal hochladen?

z.B. hier:

Vielleicht kann man dann konkreter helfen.
;)

G

Grandpa

Guest

Das ist die Datei die ich in eine il grafik umändern will.
Unterteilt in 5oo layer^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden