Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Datein in CSS umwandeln mit Adobe Project Parfait

Adobe hat vor ein paar Wochen einen neuen Online-Dienst für Webdesigner und Entwickler veröffentlicht, dabei handelt es sich um Project Parfait. Mit Hilfe von Parfait können Webentwickler oder aber auch Designer sich die entsprechenden CSS-Codes zu Ihren Ebenen bzw. Objekten aus der PSD-Datei erzeugen lassen.

Zwar bietet Photoshop seit der CC-Version ebenfalls einen Asset-Generator und auch die Möglichkeit CSS-Code zu einzelnen Ebenen zu kopieren, diese Funktionen sind jedoch nicht ganz so komfortabel wie Project Parfait.

Ich habe euch die wichtigsten Funktionen und einen kleinen Vergleich: "Photoshop CC vs. Project Parfait" in einem rund elfminütigen Video zusammengefasst.

<iframe width="590" height="332" src="//www.youtube.com/embed/yyu9vbnqohg?rel=0&vq=hd1080 frameborder="></iframe>

Den kompletten Artikel "Adobe Project Parfait (Beta) – PSD-Dateien online in valides CSS umwandeln (PSD CSS-Extractor)" inkl. Video-Download findet ihr in meinem Blog.

Viel Spaß mit dem Video und .

Jetzt bist du gefragt:

Was hältst du von Adobes neuem Dienst Project Parfait und wirst du ihn vielleicht sogar künftig in deinen Workflow mit einbauen? Schreib mir deine Meinung dazu in die Kommentare.

PSD-Datein in CSS umwandeln mit Adobe Project Parfait

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Danke!Habe mir das Video einmal angesehen.Blöd ist, dass es im Moment nur mit Chrome läuft!Wer Chrome nicht nutzen möchte, wegen Spionage, der kann auf den Clone SRWare Iron ausweichen, damit sollte es auch gehen.Habe schon mal ein Plugin getestet, was aus PS Html&CSS und alle Bilder erzeugt hat, war damit aber nicht zufrieden, da man den Code danach immer noch bearbeiten sollte damit er wirklich sauber geschrieben ist.Du erwähnst ja auch die unnötige(n) Klasse(n) etc. die PS erzeugt!Einen Dienst, wie ihn Adobe anbietet, würde ich daher erst recht nicht nutzen, zumal das sicherlich (irgenwann) monatlich etwas kosten wird.Da schreib ich dann doch lieber den ganzen Code selbt per Hand!Für Anfänger... sicherlich interessant, aber auch diese Leuten sollten HTML & CSS lernen, so wie es sich gehört, damit sie den Code verstehen!Interessant sieht es aber aus, vor allem der erzeugte Code ist sauber (laut Video).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden