Adobe hat vor ein paar Wochen einen neuen Online-Dienst für Webdesigner und Entwickler veröffentlicht, dabei handelt es sich um Project Parfait. Mit Hilfe von Parfait können Webentwickler oder aber auch Designer sich die entsprechenden CSS-Codes zu Ihren Ebenen bzw. Objekten aus der PSD-Datei erzeugen lassen.
Zwar bietet Photoshop seit der CC-Version ebenfalls einen Asset-Generator und auch die Möglichkeit CSS-Code zu einzelnen Ebenen zu kopieren, diese Funktionen sind jedoch nicht ganz so komfortabel wie Project Parfait.
Ich habe euch die wichtigsten Funktionen und einen kleinen Vergleich: "Photoshop CC vs. Project Parfait" in einem rund elfminütigen Video zusammengefasst.
<iframe width="590" height="332" src="//www.youtube.com/embed/yyu9vbnqohg?rel=0&vq=hd1080 frameborder="></iframe>Den kompletten Artikel "Adobe Project Parfait (Beta) – PSD-Dateien online in valides CSS umwandeln (PSD CSS-Extractor)" inkl. Video-Download findet ihr in meinem Blog.
Viel Spaß mit dem Video und .
Jetzt bist du gefragt:
Was hältst du von Adobes neuem Dienst Project Parfait und wirst du ihn vielleicht sogar künftig in deinen Workflow mit einbauen? Schreib mir deine Meinung dazu in die Kommentare.