Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD - EPS - PDF Fehler

jenny1990

ich bin es

Hallo,
ich habe 2 Dateien erstellt für ein Infoblatt mit PS CS4. Beide sind identisch bis auf den Inhalt ( nur Text und Bilder ) .
Von der PSD zur EPS umgewandelt/gespeichert und dann in den Distiller 9.3 hineingezeogen um die Datei als ordentliche PDF zu erhalten.
Bis dahin alles gut, die Datei "vorn" wird ohne Probleme gewandelt und die Datei "hinten" erhält jedes mal eine Fehlermeldung. Ich habe schon die Bilder und Text rauszunehmen was auch klappt aber die Fehlermeldung kommt immer wieder :ciao:

Abschlussmeldung von Acrobat Distiller
:

Start: Freitag, 09. April 2010 um 18:31:18
Quelle: hinten.eps
Ziel: E:\hinten.pdf
Adobe PDF-Einstellungen: C:\Dokumente und Einstellungen\jenny\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe PDF\Settings\PDFX3 2002.joboptions
%%[ Error: undefined; OffendingCommand: pdfmark; ErrorInfo: PUT nextImage ]%%

Stack:
[-null- -null-]
-dict-
[-null- -null-]
-mark-

%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
Dauer: 00 Stunde(n) : 02 Minute(n) : 10.125 Sekunde(n)
**** Auftragsende ****

Wer kann helfen warum die eine Datei geht und die andere nicht.

Photoshop

Kiefer_BHV

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD - EPS - PDF Fehler

Moin,

kann mich dem von denyo111 geschriebenen nur anschließen. Dann sollte es auch klappen. Das Problem ist bei uns auch mit CS4 eingetreten.

Gruß
Jürgen

jenny1990

ich bin es

Habe ich ein anderes Photoshop als Ihr ?
Ich kann von PSD nur in EPS PSB PDF JPG RAW TIFF & SCT speichern.
PS finde ich nicht. :'(

Aber die Frage warum die eine Datei mit Distiller in PDF gewandelt werden kann und die andere nicht ist immer noch offen

Wo sind die Spezialisten ??

A

antonio_mo

Guest

Aber die Frage warum die eine Datei mit Distiller in PDF gewandelt werden kann und die andere nicht ist immer noch offen

Wo sind die Spezialisten ??

Was denyo sagt kannst Du schon glauben.

Wenn Druckerei sagen ein PDF das via Distiller erueugt wurde wäre "besser" dann sollten diese dringend ein Seminar besuchen, solche hirnlosen Argumente sind heute nicht mehr tragbar!
Seit Adobe CS2 wird der Export aus den Adobe Programmen bevorzugt, zudem entwickelt Adobe PostScript seit fast genau 10 Jahren nicht mehr weiter!

Deine Frage kann man nicht beantworten, weil keiner weiss wie Du die PostScript-Datei erstellt hast und mit welchen Einstellungen.
Schon aus diesen Gründen kann man nur empfehlen, ein Druck-PDF über den Export zu erstellen.
Ich würde auch KEIN PDF/X über den Export oder wie Du es jetzt versuchst über den Distiller.
Zuerst würde ich eine qualitativhochwertige PDF-Datei erstellen und zuerst ein Preflight über Acrobat erstellen ob das PDF drucktauglich ist und wenn dann evtl. eine Korrektur im Originallayout oder über Preflight ein PDF/X erstellen.

jenny1990

ich bin es

Möchte @denyo111 ja glauben, aber als ich aus Photoshop eine PDF erstellte waren die Farben nach dem Druck nicht gleich mit dem erwünschten und erstellten.
Die Druckerei meinte mit Distiller passiert das nicht.
Aber die Frage bleibt. Warum gehts bei der einen Seite zum umwandeln und bei der anderen nicht ? Die Datei wurde mit PS erstellt und "Speichern unter"
vorn & hinten gespeichert. Nur halt mit anderen Texten und Bildern.

Werde wohl oder übel noch mal von vorn anfangen dürfen !:motz:

A

antonio_mo

Guest

Möchte @denyo111 ja glauben, aber als ich aus Photoshop eine PDF erstellte waren die Farben nach dem Druck nicht gleich mit dem erwünschten und erstellten.

Nach welchen PDF-Vorgaben hast Du denn ein PDF erstellt?
"Nach dem Druck nicht gleich mit dem erwünschten ..." was???
Hast Du bei der Druckerei aus dieser datei schon was drucken lassen
oder meisnt Du aus dem Officedrucker???

Kannst Du mal etwas deutlicher werden?
Was genau hast Du in PS CS4 erstellt?

Dennis

aka denyo111

Schön, wenn es so einfach wäre. Sowohl der "PDF speichern" Dialog als auch der Distiller sind auf korrekte Einstellungen angewiesen.

Da wir deine Einstellungen nicht kennen und auch nicht die Dateien, die sich nicht "distillieren" lassen, ist es schwer dir da zu helfen.

Zum Thema *.ps-Datei: die werden nicht einfach so gespeichert, sondern "gedruckt", dazu musst du dir von der Adobe-Seite die Postscript-PPD herunterladen und installieren. Dann kannst du über den "Druck-Dialog" dein *.ps drucken und in den Distiller ziehen.

Graphique

Print-O-Saurus

Es gibt leider immer noch viele Druckereien, die mit alten Workflows arbeiten...
Bei dem heutigen Preiskampf und -verfall sind leider nicht (mehr) viele Druckereien in der Lage, mit der Technik Schritt zu halten. Die sind oft froh "überhaupt" PDFs verarbeiten zu können....
Ich arbeite mit sehr vielen Druckdienstleistern zusammen und kenne das "Problem" nur Distiller-PDFs anliefern zu können leider auch. Die einen wollen nur distillierte, die anderen nur "exportierte" und wieder andere könne auf Grund zeitgemässiger Technik beides problemlos einsetzen.

Trotzdem sollte die Druckerei auch so "nett" sein, dem Kunden in solchen Fragen - wie hier gepostet - weiterzuhelfen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden