Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD File als 3D Bild speichern

T

TheSoccer

Guest

Hallo,

ich habe ein PSD File und dort sind auch mehrere Ebenen,sodass es wie ein 3D Bild aussehen sollte.
Wie mache ich es? Wenn ich bei Speichern unter auf speichern als png File klicke dann wird es nur ein 2D Bild.

Ich möchte es aber bitte als 3D Bild.

Nutzen tue ich Adobe Photoshop CS2

Gruß

Photoshop

T

TheSoccer

Guest

Die Sache wurde mit Adobe Photoshop erstellt.

Wenn ich diese aber öffne dann sehe ich es als 2D Bild . Ich möchte es aber als 3D Bild.

colias

Aktives Mitglied

Ich meine, dass 3d erst mit CS3 eingeführt wurde. Du kannst es also mit deinem Ps gar nicht als 3d-Objekt handhaben, selbst wenn es eines ist.

OT: warum gerade das Steinzeit-CS2 so viele nutzen ... ein Schelm, wer böss denkt

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das kannst du in PS mit CoverAction Pro machen.
Und das bringt ihm was genau? Eine PSD-Datei mit Ebenen hat er ja bereits ... etwas anderes bekommt er auch mit CoverAction Pro nicht.

Wenn ich den Ausführungen des TE folge und aus einem "3D-Bild" nach dem speichern als PNG ein "2D-Bild" wird, könnte man fast vermuten, dass er auf die Ebenen anspricht. Das würde ja nur bedeuten, das er die Ebenen erhalten möchte. entsprechend müsste er es eben wieder als PSD speichern...

3D ist in seinem Beispiel höchstens die Darstellung (und die ist fix).

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Es ist erst mal ab zu klären was du mit 3D meinst.
Photoshop kann zwar 3D aber eine PNG Datei kann das nicht somit ist PNG immer 2D.

Also ich gehe mal durch was man unter 3D Verstehen könnte und du sagst dann was das richtige ist.

1. Du hast dir eine PSD Datei aus dem Internet runtergeladen die eine 3D Darstellung haben soll.
Wenn ja dann kannst du diese mit PS CS2 nicht darstellen und es werden dir nur die Ebenen angezeigt aber kein 3D Objekt. Da hilft es einfach auf PS CS6 zu wechseln. (CS2 ist NICHT kostenlos, daher ist es genau so illegal CS2 kostenlos zu verwenden wie direkt eine illegale CS6 zu verwenden.)

2. Du hast eine PSD Datei mit mehren Ebenen die ein Objekt das jeweils ein wenig gedreht wird zeigen. Also so wie einzelne Bilder eines Films.
In dem Fall musst du über die Zeitleiste eine GIF Datei erstellen oder direkt ein Video. Wobei ich nicht weiß ob das mit CS2 schon geht. In beiden Fällen erzeugst du so einen kurzen "Film".

3. In PS wird dir ein Bild aus mehren Ebenen so angezeigt das es wie 3D aussieht, aber wenn du es als PNG speicherst sieht es anders aus als in PS angezeigt.
Fall ja, zeig uns mal einen Screenshot wie es in PS aussieht und dann wie das PNG aussieht.
Einen Screenshot erzeugst du in dem du auf die "Druck" Taste klickst, dann wird der Bildschirminhalt in der Zwichenablage gespeichert und über "Bearbeiten -> Einfügen kannst du das dann in eine geöffnete Datei einfügen und speichern.

4. du meinst etwas ganz anderes, dann musst du das mal genauer erklären.

Zuletzt bearbeitet:
T

TheSoccer

Guest

Ich habe eine PSD Datei und die hat mehrere Ebenen. Es handelt sich um eine BOX die aber wenn ich Photoshop CS2 öffne sozusagen Platt ist und keine 3D Darstellung hat. Das heißt dass das Cover einfach wie auf einem Blatt Papier flach ist. Ich möchte aber dass es so eine 3D Box ist.

Ich hoffe ich kriege es irgendwie hin.

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Zeig bitte mal einen Screenshot, darauf sollte das ganze Fenster von PS zusehen sein, das eigentliche Bild sollte man sehen und die Ebenenpaltte.
Denn mit der Aussage das die Box Platt angezeigt wird anstatt in 3D kann ich nichts anfangen da 3D einfach zu mehrdeutig ist.
Denn ein Bild ist immer platt auch wenn es ein 3D Objekt zeigt, ein Bild kann höchstens aussehen als wäre es 3D.

Es kann also sein das du meinst das bei deinem Bild z.B. die Schattierungen fehlen oder die hellen Lichtspiegelungen an den kanten so das kein 3D Effekt entsteht. Das kann daran liegen das du eineige Ebenen in PS ausgeschaltet hast oder das die Ebenen in der falschen Reihenfolge vorliegen oder das der Modus einer Ebene falsch eingestellt ist.
Fasst alle davon könnte man auf einen Screenshot sehen.

Oder du meinst etwas ganz anderes, und das könnte man dann wohl auch auf einem Screenshot sehen.
Also bitte zeig mal einen Screenshot sonnt kann zumindest ich dir nicht weiter helfen.

Und noch mal CS2 kann kein 3D, falls es wirklich ein richtiges 3D Objekt ist musst du eine andere PS Version nutzen oder ein anderes Programm.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Nehmen wir mal an, dass es sich um diese Box handelt...

http://www.psdgraphics.com/psd/black-software-box-in-psd-format/

Die mag zwar auf den ersten Blick nett aussehen, ist aber vom Ebenenaufbau her eine Katastrophe. Hier wurden weder perspektivische Verzerrungen berücksichtigt, noch mit sog. Smartobjekten gearbeitet.

Somit ist das bearbeiten mit viel Arbeit verbunden. Bei einem gut gemachten Mockup, wäre das bearbeiten eine Kleinigkeit...

https://www.graphicsfuel.com/2015/01/product-packaging-box-psd-mockup/

SmartObjekt auswählen/öffnen, bearbeiten, schließen/speichern - fertig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden