Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD importieren in Flash CS4, so dass psd aber bearbeitbar sind?

N

Neoguri

Guest

Ich hab eine Frage zum importieren von psd-Dateien in Flash.
Ich würde gern die psd-Dateien so importieren wie in Flash 8 (glaub war die Version), also einfach nur Apfel R drücken , Bild rein und dann ist es drin, und wenn man was ändern will, kann man einfach auf bearbeiten klicken.
Bei CS4 kann ich zwar die psd importieren, aber danach nicht mehr bearbeiten.
Interessanterweise kann man bearbeitbare Bitmaps, die man bei Flash 8 importiert hat, in CS4 rübernehmen und hat kann sie dort auch bearbeiten.

Aber irgendwie muss es doch gehen, dass ich direkt ins CS4 bearbeitbare psd-Datein importieren kann. Weiss hier jemand Antowort, leider hab ich bisher nirgendswo eine Lösung zu diesem Problem gefunden.
Ich hoffe man versteht einigermassen was ich machen will.

(Ich weiss ich bin neu hier, und ich werd mich später vorstellen, da ich zurzeit zu tun habe)

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: PSD importieren in Flash CS4, so dass psd aber bearbeitbar sind?

Der Import von PSD in flash ist, so weit ich das bisher festgestellt habe, nicht zufriedenstellend, man kann nur bestimmte Elemente wie text oder pfade editieren. Selbst ein erneutes Bearbeiten in Photoshop führt dazu, dass man die psd neu importieren muss (Aktualisieren funktioniert nicht). Ich schätze, es liegt daran, dass Photoshop nun mal kein Vektorprogramm ist, abgesehen von den o.a. Elementen. Eine Übersicht über die Möglichkeiten des Imports von PSD Dateien findest Du hier:

Ganz anders sieht es mit Illustrator aus: Dort klappt der Import super und die Pfade lassen sich nachträglich auch noch bearbeiten (ist halt Vektorgrafik).

N

Neoguri

Guest

AW: PSD importieren in Flash CS4, so dass psd aber bearbeitbar sind?

Hmm, also früher ging es halt, dass wenn das Bild drin war, und man was in der psd-Datei änderte, man es halt aktualisieren konnte. Und selbst wenn man ein Bild von früher reinzieht, konnte man es bearbeiten wie früher.
Mittlerweile habe ich übrigens durchaus eine Lösung gefunden. Anstelle von psd-Datein, tiff-Datei importieren, bei diesen kann man auf bearbeiten klicken, im Photoshop was ändern und dann wenn man speichert, wird im Flash die aktuelle Version geladen.

Dennoch danke für deine Hilfe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden