Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD in Druckbare Datei ????

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

Hallo

Ich würde gerne einen Banner erstellen lassen in der Größe 200x50cm

Ich hab die PSD 2000x50 Px erstellt um die Schrift richtig anzupassen

Meine PSD ist zu klein, was muss ich tun, das es eine Druckbare Datei wird ohne das es auf dem Banner dann verpixelt aussieht.
Ich find nirgens was wo ich auf 120 bzw. 150 dpi einstellen kann :(

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Alex
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: PSD in Druckbare Datei ????

...Ich hab die PSD 2000x50 Px erstellt um die Schrift richtig anzupassen...

Damit wirst du nicht weit kommen....

Wenn du Pixeldaten ablieferst, solltest du die Datei schon in der späteren Größe erstellen.

Drücke also Strg+N, gebe als Größe 2000 x 500 mm an und setze die Auflösung auf 120ppi (oder was auch immer gefordert ist)

Wenn du Vektoren ablieferst, dann kann deine Datei auch kleiner sein, zB 1:10
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: PSD in Druckbare Datei ????

Hallo!

Ich kenne mich in dem Thema zwar nicht so gut aus aber ich denke du solltest deine Datei vektorisieren. Dann ist die nämlich auch zu vergrößern ohne das das Banner pixelig wird.

Gruß
Tim
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: PSD in Druckbare Datei ????

wenn aus aus irgendwelchen Gründen kein Vektor werden sollte (was natürlich besser wäre), dann kannst Du das auch mit dem Freistellungswerkzeug machen.
Oben bei den Einstellungen die gewünschten Maße in cm eingeben und die gewünschte Auflösung.

Rahmen komplett drum und bestätigen.
 

MyBad

localhorst

AW: PSD in Druckbare Datei ????

wenn aus aus irgendwelchen Gründen kein Vektor werden sollte (was natürlich besser wäre), dann kannst Du das auch mit dem Freistellungswerkzeug machen.
Oben bei den Einstellungen die gewünschten Maße in cm eingeben und die gewünschte Auflösung.

Rahmen komplett drum und bestätigen.

Das funktioniert schon mal nicht! Da wird nichts anderes geschehen, als dass was du vermeiden möchtest. Das Bild wird pixelig!

Also schön wie Denyo schon geschrieben hat die Datei neu in PhotoShop im Endformat anlegen oder vektorisieren.

Edit:
-- zu spät. Denyo war schneller... --
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: PSD in Druckbare Datei ????

Hi,

kann sein, dass ich das falsch verstanden habe, aber bei mir kam es so an, als würde sie die Datei gerade vorbereiten und sie kriegt das Dokument nicht so eingestell, wie sie möchte.

Wenn da jetzt natürlich schon Fotos drin sind, dann bringt das nix. Aber mit Fotos bringt das Vektorisieren m.E. auch nix ;)

Sollte Sie nur Schrift drin haben, dann wird diese doch automatisch angepasst.

P.S.: @ Kannst Du das Banner wie es jetzt ist, mal zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: PSD in Druckbare Datei ????

Menno bin ich blind ... hab den Dateilink nicht gesehen.

jetzt ist nur noch die Frage, ob die Grafik nicht vielleicht schon ein Pfad ist *G*

Aber bei der Minigrafik wär ich natürlich auch für Vektorisieren.

LG
Shu
 

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

AW: PSD in Druckbare Datei ????

Jepp eine Garfik is drin ......aber ich habs jetzt wirklich in Orginalgröße erstellt. So wollt der von der Druckerei das haben ....hat er gesagt.

Ich mach jetzt noch eins verktorisiert, dann kuck ich weiter

Vielen Dank euch :)

@shuilar für dich gerne nochmal den Banner :) bzw. die Vorlage dafür
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben