Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - .psd kompartibel zu Elements 4.0 speichern

nabend, wir haben in der schule in informatik gerade das thema bildbearbeitung und bildmanipulation, ich soll das arbeiten mit Ebenen erklären ich habe auch schon was vorbereitet.
in der schule arbeiten wir mit Elements 4 und ich mit Photoshop CS4, kann ich mein fertiges projekt kompartibel zu Elements 4 als .psd abspeichern samt ebenen usw? oder gibt es konverter die die psd kompartibel machen?

gruß Sonny ;D

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

bluenote

pixelBREEZER

AW: .psd kompartibel zu Elements 4.0 speichern

Da schon die Abwärtskompatibilität innerhalb der PS-Reihe nicht vollständig gegeben ist fürchte ich, dass Du ein Problem hast. Leider gibt es meines Wissens auch keine Konverter. Adobe möchte mit dieser Politik natürlich gern immer die neuen PS Versionen verkaufen. Was Du probieren kannst, ist evtl. Deine Arbeit als Tiff mit Ebenen und Kanälen zu speichern. Ich hab's noch nie getestet ob's geht, einen Vesuch ist es aber wert.

Jens

sunny_76m

Hat es drauf

AW: .psd kompartibel zu Elements 4.0 speichern

wenns nicht geht, arbeite doch mit Screenshots... beim absolut aktuellen CS4 hast du natürlich das Problem, dass schon etliche Unterschiede zu dem doch mittlerer Weile älteren Elements 4 bestehen - aber wenn es grundlegend um die Technik Ebenen und die Arbeit damit geht - dann müsste das doch auch möglich sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden