Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Rekorde und Kennzahlen

Liebe Community,

vielen Dank für eure Treue und Interesse und Teilhabe und und und....

... gestern gab es einige Rekorde seit Bestehen der Community. Anlass war mit Sicherheit der fantastische Beginn der Tutorialserie zur Akt- und Erotikfotografie von Jens Brüggemann und die beiden Videotutorials von FotoTV. Promoted haben wir diese Highlights mit einer Newsletter an euch. Damit konnten wir alle bisherigen Zahlen sprengen.

Die Zahlen von gestern:

- Traffic: 180 GB

- Besucher: 30.887, davon zeitweise 2070 gleichzeitig online

- Zugriffe: 159.870, suchmaschinenbereinigt

Dadurch wird unser gesamtes System bis an die Belastbarkeitsgrenze geführt. Wir haben bereits einen eigenen Server, ist dieser Trend weiter anhaltend, werden wir auf zwei Server setzen müssen, wobei einer nur Datenbankabfragen bearbeitet. Auch werden wir mit unserem Webhoster Lösungen finden müssen, dass derartiger Traffic problemlos ist. Derzeitig haben wir eine Beschränkung, die wir diesen Monat nicht einhalten können.

Des Weiteren werden wir unsere Forumsoftware in Kürze updaten, damit alles sicherer und schneller geht und ihr weitere Features wie Gruppen, Profilgalerien etc. aufbauen könnt.

Wie ihr seht, bestehen für uns besondere Herausforderungen. Wir hoffen, dass wir diese - inhaltlich und zeitlich - meistern werden.

(Als kurze Nebenbeiinfo: Stefan und ich gehen beide einer normalen Arbeit - konkret: PSD ist eine Feierabendangelegenheit!!! - nach, sind privat vergeben, ich erwarte in den nächsten Tagen Nachwuchs. Des Weiteren treiben uns Stress, Müdigkeit und teilweise Burn-out zu schlaflosen Nächten. Solche Momente wie der gestrige Tag sind daher Sternstunden für uns und aktivieren zum Glück unsere verborgenen Kräfte. Ohne das Engagement unserer Moderatoren und vieler User ist das Projekt PSD-Tutorials.de nicht machbar. Danke an alle, die dafür Sorge tragen, dass es hier täglich weitergeht.)

Hier sind ein paar weitere Kennzahlen:

Forum:

- Benutzer: 114.609, davon vom System als aktive ausgegeben: 32.396

- neue Themen täglich: 70 – 90

- neue Beiträge täglich: 800-1.000

Zugriffe und Besucher:

- täglich zwischen 20.000 – 24.000 Besucher

- um die 100.000 Zugriffe, suchmaschinenbereinigt

- tägliche Neuregistrierungen 300 – 400

Inhalte:

- Tutorials: 1.281

- Downloaddateien: 2.831

- Galeriebilder: 266 Arts

- 1.633 Stocks

Die beliebtesten Anlaufstellen sind die Tutorialskategorie für Adobe Photoshop, das Forum allgemein und speziell die Forumkategorie für Adobe Photoshop. Von den Downloadseiten ist Spitzenreiter die Webseite für PS-Erweiterungen.

Was bleibt noch zu sagen? Ach ja, aktivste unter euch ist....Trommelwirbel...mit knapp 8.000 Beiträgen....noch mehr Trommelwirbel....Jenni. Glückwünsch!

Ich bedanke mich nochmals bei allen Usern, die sich immer wieder einbringen und bei unseren Moderatoren, die uns die Treue trotz all unserer Eigenheiten halten. DANKE!

PSD-Rekorde und Kennzahlen

mtbjoern

Nie Zeit :(

hallowollte mich hiermit für euer engagement bedanken. ich habe nebenbei wenig zeit und weiß daher was ihr nebenbei auf die beine stellt. 1000 dank und weiter so.gruß mtbjoern

Klandestino

Noch nicht viel geschrieben

Respekt, kaum zu glauben, das das beste Forum zu PSD, was weit über ein normales Forum hinausgeht, ein Freizeitprojekt ist. Ich habe hier viel dazu gelernt.Vielen Dank für Euren Einsatz.

2d4u

Veteran

Tja, kaum schickt man zehntausende Mails mit dem Versprechen auf nackte Körper raus, schon gibt es hier Traffic ohne Ende. Wer hätte das gedacht ;)Aber Spaß beiseite, nochmal größten Respekt für eure Arbeit und ich freue mich, euch als Modi unterstützen zu dürfen.Ebenfalls ein großes Danke natürlich an unsere "Queen of Links and Downloads"-Jenni!Weiter so!

bernieundert

..:: GfX'ler ::..

Danke , das ihr euch die Zeit nehmt das alles zu betreuen. Wir sind "nur" die User -> Benutzer ..... Fantastische Seite die gigantisch groß wurde!! Klasse .

Rowena

Aktives Mitglied

Dann wünsche ich viel Glück für den kommenden Nachwuchs, nur mal so als Hinweis, die Nächte werden noch kürzer.:))Wünsche den Admins und Mods, weiterhin viel Glück, für dieses Projekt PSDNFG Rowena

jenni

Forum-Gottheit

macht beide weiter wie bis her es ist wirklich schon eine Leistung was ihr hier so auf die Beine stellt, übrigens zu den 8000 Beiträge ppffff… das war gestern ich geh stramm auf die 9000 zu *grins* PS. was wird es denn ein Mädel oder ein Bube

ganznormal

Nicht mehr ganz neu hier

Ich muss auch ein dickes Lob loswerden. Ihr habt eine hochinformative und exzellent sortierte Plattform geschaffen.Und natürlich toi toi toi für den Nachwuchs!!

jenni

Forum-Gottheit

@Matthias:bekommen wir dann wenigsten auch ein Bild von dem kleinen Hosenscheißer zusehen wenn er da ist bitte bitte

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden