Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Smart Objekt und Auswahl einfügen?

S

Slevin_

Guest

Hi Leute,

ich hab grad irgendwie ein Problem, zu dem ich keine spezifische Antwort finde.. und zwar hab ich ein normales kleines Rechteck in das ich ein Bild mittels Auswahl umkehren einfügen möchte. Ich möchte aber, dass das Bild ein smart Objekt wird, aber jedesmal, wenn ich das Bild in ein smart Objekt umwandle, wird das Bild automatisch auf den Umfang des Rechtecks zusammen geschnitten. Kann ich das irgendwie ändern?

Danke schon mal im voraus :)
 

Photoshop

Unverständlich deine Beschreibung ist. ;-)

1. Was für ein kleines Rechteck? (Auswahl? Vektor? Form? Pixel?)
2. Was soll "mittels Auswahl umkehren einfügen" bedeuten?
3. mach Screenshots, wenn du das alles nicht nachvollziehbar beschreiben kannst.
 
S

Slevin_

Guest

So unverständlich ist sie meiner Meinung nach nicht, rede ja kein Spanisch, aber gut ;)
Es ist eine Auswahl, die ich schwarz gefärbt habe eben in Form eines Rechtecks. Ich hatte mich verschrieben, ich meinte die Funktion "in Auswahl einfügen", die habe ich benutzt, aber wie gesagt, das Bild wird automatisch auf den Umfang des Rechtecks geschnitten..es soll aber als smart Objekt ins Rechteck eingefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomrayt

CS-Junkie

Schon bissl unverständlich??? Wieso füllst Du die Auswahl erst schwarz wenn Du eh ein Bild darüber legst?? Und ist ja eigentlich auch logisch wenn Du ein Bild einer Auswahl zufügst dass es dann die Form Deiner Auswahl annimmt. Kannst es doch dann nachträglich in ein Smartobjekt umwandeln. Oder versteh ich das nu falsch???
 

PourkianProductions

Nicht mehr ganz neu hier

Füg das Bild ein über Platzieren oder wandle es nachträglich als Smart-Objekt um (über Filter). Wähle die Auswahl, wie du das Bild beschneiden willst und füg dann eine Maske hinzu. Nun erscheint nur das, was du als Auswahl beschnitten hast. Du kannst das Bild nachträglich in der Auswahl verschieben, so dass ein anderer Bereich sichtbar wird, indem du das Schloss an der Maske zur Ebene löst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben