Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

es geht mal wieder um die Suche von PSD-Tutorials. Ich meine es muss doch möglich sein das Inhalte gefunden werden, wenn man einen Teil oder gar den vollständigen Titel eines Tutorials oder Video-Trainings eingibt. :uhm:

Aber Pustekuchen. Null Treffer. Auch mit dem "Joker" wird kein Ergebnis angezeigt. Allgemein ist meiner Meinung nach das Auffinden von Inhalten hier auf PSD alles andere als einfach.

Es stört vor allem wenn man im Forum einem Fragesteller ein bestimmtes Tutorial an die Hand geben möchte. Ich habe es gerade eben halt wieder verstärkt gemerkt. Es wäre also super wenn man sich der Sache nochmal annehmen würde.

Beste Grüße, Patrick
 

Thomas_

Member

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Hi allerseits,

es geht mal wieder um die Suche von PSD-Tutorials. Ich meine es muss doch möglich sein das Inhalte gefunden werden, wenn man einen Teil oder gar den vollständigen Titel eines Tutorials oder Video-Trainings eingibt. :uhm:

Aber Pustekuchen. Null Treffer. Auch mit dem "Joker" wird kein Ergebnis angezeigt. Allgemein ist meiner Meinung nach das Auffinden von Inhalten hier auf PSD alles andere als einfach.

Es stört vor allem wenn man im Forum einem Fragesteller ein bestimmtes Tutorial an die Hand geben möchte. Ich habe es gerade eben halt wieder verstärkt gemerkt. Es wäre also super wenn man sich der Sache nochmal annehmen würde.

Beste Grüße, Patrick

... muss ich Dir leider Recht geben! Ich versuche schon garnicht mehr die Suchfunktion zu nutzen
 

leveler

00110100 00110010

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Ja, mit der Suche hab ich auch so meine Probleme.
Ich will nicht sagen, dass sie nicht funktioniert, aber wenn ich nicht innerhalb kürzester Zeit zu einem Ergebnis komme, bin ich meist frustriert (klingt jetzt dramatischer als es ist)
und lass es einfach sein. Aber wenn ich das richtig sehe, ist die Forensuche nicht durch die Betreiber dieser Seite selbst gestrickt, auch aus anderen Foren kenne ich diese Suchfunktion und da ist es genau das Gleiche :(
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Ja, mit der Suche hab ich auch so meine Probleme.
Ich will nicht sagen, dass sie nicht funktioniert, aber wenn ich nicht innerhalb kürzester Zeit zu einem Ergebnis komme

Ich kann es ja verstehen wenn man nicht die richtigen Schlagworte kennt und eingibt. Aber wenn ich direkt den Titel 1 zu 1 oder zumindest einen Teil davon eingeben, sollte mir die Suche auch entsprechende Inhalte anzeigen.

Es ist vor allem ärgerlich wenn man jemanden Helfen möchte, aber man erst eine gefühlte Ewigkeit braucht um Tutorials zu finden. Weil es mir heute eben wieder verstärkt aufgefallen ist, wollte ich das ganze nochmal an euch weiter geben.
 

leveler

00110100 00110010

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Es ist vor allem ärgerlich wenn man jemanden Helfen möchte, aber man erst eine gefühlte Ewigkeit braucht um Tutorials zu finden. Weil es mir heute eben wieder verstärkt aufgefallen ist, wollte ich das ganze nochmal an euch weiter geben.
naja, mit Polygons Antwort hat sich das ja nun glücklicherweise alles geklärt ;)
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

die Suche ist wirklich grottenschlecht bis nicht vorhanden... auch wenn man nach einem Begriff aus einem Posting sucht... Trefferquote = 0
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Ist bei den Tutorials leider auch so. Ich habe etwas gesehen in der Gallerie und als ich danach suchte ein paar Tage später mit der Überschrift aber nichts gefunden. Musste dann manuel alles durchgehen. Oder das egal was ich eingebe bei den Tut´s doch immer die gleichen Ergebnisse kommen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

die Suche ist wirklich grottenschlecht bis nicht vorhanden... auch wenn man nach einem Begriff aus einem Posting sucht... Trefferquote = 0

Die Postings kommen noch dazu. Bin ja schon froh wenn ich in etwa weiß wo hier etwas verbuddelt wurde ;) Halt schade wenn man dann erst durch irgendwelche Umwege an die Inhalte ran kommt.
 

leveler

00110100 00110010

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Auch wenn ich mir mit Tante G behelfen kann, eine wirkliche Lösung des Problems ist auch das nicht.
och menno und ich dachte, das wäre durch meine 2 Kommentare nach Polys` Anwort als Ironie zu erkennen gewesen. Natürlich ist das NICHT die Lösung.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

och menno und ich dachte, das wäre durch meine 2 Kommentare nach Polys` Anwort als Ironie zu erkennen gewesen. Natürlich ist das NICHT die Lösung.

Ich habe dich bzw. die Ironie in deinem Beitrag schon richtig verstanden. Wollte es aber nochmal gesagt haben. :rolleyes: Wie gesagt, ist halt nicht das Gelbe vom Ei mit der Suche von hier. :hmpf:
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Hallo allerseits,

was @Patrick anspricht ist mir auch schon öffters passiert wenn ich einem helfen wollte.
Ja teilweise oder gänzlich egal was ist die Trefferquote = 0
Nur ich dachte eben das ist so was eigentlich nicht sein kann / darf oder liegt ein fehler der bestimmt in kurzer Zeit behoben wird.
Aber da habe ich leider falsch gedacht.

Lieber Stefan
Lieber Matthias,

könnt Ihr mal bitte der Sache nachgehen vielleicht liegt wirklich ein Fehlerteufel hier im Forum und treibt sein unwesen.:lol:

Gruß Bauer_Lindemann
 

Hades13

Irgendwas

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Kann mich dem nur anschließen, Stichwortsuche bringt nicht wirklich etwas und wenn es etwas bringt dann ist es immer noch umständlich genug alles zu durchforsten.

Gruß
 

duffkess

Pixelprinz

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Das Problem habe ich auch schon oft gehabt, so musste man sich dann mühevoll durch die Kategorien der Tutorials oder der Foren etc klicken und nach dem ungefähren Datum oder ähnlichem suchen.

wäre wirklich gut da mal nach zu schauen

Gruß Duffkess
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Hallo zusammen,
mir geht es genauso. Es wäre toll, wenn man das verbessern würde.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

hier scheint es aber anscheinend nicht möglich zu sein :D
denn die Suchfunktion war hier doch noch nie wirklich zu gebrauchen :motz:

Ja, da haste wohl recht. Nur ist es mir jetzt nicht so extrem aufgefallen wie heute. Wie man ja sieht bin ich auch nicht alleine damit. Finde es einfach merkwürdig das eine Suche überhaupt nichts anzeigt. :uhm:
 

leveler

00110100 00110010

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Nur ist es mir jetzt nicht so extrem aufgefallen wie heute. Wie man ja sieht bin ich auch nicht alleine damit.
Ehrlich gesagt/geschrieben dachte ich immer, dass ich mich zu dusselig anstelle und/oder zu wenig Geduld aufbringe. Wie schön, dass ich entweder nicht allein bin oder es doch an was anderem liegt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben