Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD Text Logo in C4D

K

Kicka56

Guest

Huhu

Ich hab mal ne Frage vielleicht für einige blöd aber ich bin ein totaler Anfänger in C4D.

So nun möchte ich aus einem Logo das aus 2 Text-Ebenen im Photoshop besteht (mit Musterüberlagerung etc.) in C4D importiern und dort in 3D gestalten und auch animieren.

Nun meine Frage funktioniert das überhaupt?

Freu mich auf eure Antworten
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: PSD Text Logo in C4D

Hallo,

aus PS als Adobe Illustrator 8 exportieren. Dann lassen sich die Splines in Cinema öffnen. Die Muster musst Du als Material umsetzen.

Gruß, CUBE
 

leveler

00110100 00110010

AW: PSD Text Logo in C4D

moin, du brauchst Pfade, die Du dann in C4d importierst. Gemacht hab ich das bis jetzt nur in Kombination von Illustrator & C4D...versuchs halt mal....dann wendest du SweepNurbs( glaub ich zumindest) auf die Pfade an und kannst sie extrudieren...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: PSD Text Logo in C4D

Wenn Du die Muster schon als PS-Ebenen hast, ist es ein leichtes daraus die Materialtexturen zu machen.

Das größte Problem dabei wird das korrekte Mapping sein.
Vllt. vorher eine nahtlos-textur daraus machen und dann mit Quader-mapping versuchen.
 
K

Kicka56

Guest

AW: PSD Text Logo in C4D

Danke für die schnellen Antworten^^

Das Muster ist eine Nahtlos-Textur^^

Werds gleich mal ausprobieren werd euch berichten
 
K

Kicka56

Guest

AW: PSD Text Logo in C4D

Super danke für den Link die Erklärung ist sehr leicht verständlich und hat mir sehr geholfen ^^
 
K

Kicka56

Guest

AW: PSD Text Logo in C4D

Da fällt mir nochwas ein uind zwar wie bekomm ich das genau hin, dass ich aus meinem Muster ein Material mache gibts da vielleicht ein tutorial?
 

fehli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD Text Logo in C4D

Das Video ist klasse. Ich habe noch nie mit cinema 3d gearbeitet und werde es gleich mal probieren. Danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben