Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorial selber verfassen

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

Hi Leute,

ich suche schon verzweifelt nach dem Thema, wie man für die User hier ein Workshop verfasst bzw. schreiben tut.
Ich wollte ein Workshop schreiben,finde aber keine Informationen hier.
Könnt ihr mir weiter helfen??

Lg
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD-Tutorial selber verfassen

Ratsam ist auch, alle Txtpassagen vorher offline zu verfassen und dann per copy/paste in das Modul zu übernehmen.
Ist auch ein Schutz vor evtl. "unerwarteten Programm-Anomalien" während der Erfassung des Tuts... :)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: PSD-Tutorial selber verfassen

Gute Idee für eine neue Funktion: Autosave. Werde ich mit unseren Programmierern besprechen, ob das für Tutorials einreichen irgendwie realisierbar ist.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: PSD-Tutorial selber verfassen

Gute Idee für eine neue Funktion: Autosave. Werde ich mit unseren Programmierern besprechen, ob das für Tutorials einreichen irgendwie realisierbar ist.
Sowas würde ich mir beinahe auch für Beiträge wünsche :D
Bevor jetzt gleich wieder der "Sturm" über mich herein bricht, nehme ich den Gag vorweg: ja, ein Autosave wären bei meinen epischen Beiträgen durchaus sinnvoll :lol:
Gag 2: wobei sich manche sicher wünschen, dass ich die Zurück-Taste an der Maus drücken würde :D

Soll ja auch Mäuse ohne Rücktaste geben :uhm:

Naja gut, also ein Einzelwunsch :D
Werde wohl weiterhin erst im Editor arbeiten und dann in die Box pasten ;)

Btw. @Stefan tolle neue Countdown-Funktion (war ja schon angekündigt) für die Downloads :daumenhoch:

Lieber Gruß
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: PSD-Tutorial selber verfassen

Gute Idee für eine neue Funktion: Autosave. Werde ich mit unseren Programmierern besprechen, ob das für Tutorials einreichen irgendwie realisierbar ist.

Ich verwende für FireFox die Erweiterung "Lazarus" damit kann ich alle Formulare auch in älteren Versionen wieder herstellen.
Hilft extrem bei Programm- oder Benutzer-Anomlien.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: PSD-Tutorial selber verfassen

wenn sie toll wäre hätte man sie aber auch auf beide Designs ( hell / dunkel )
richtig angepasst damit man auch wirklich was erkennt :motz:
Och Jenni :p

Aber einen hab ich noch: die Zeitanzeige scheint noch nicht richtig zu arbeiten.
Vorhin waren es noch ~ 1100 Minuten bis zum nächsten Download (vor ca. 15 Minuten), jetzt sind es nur noch 767 :uhm:
So schnell gehen doch keine 5h+ um ;)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: PSD-Tutorial selber verfassen

Also etwa 6:30 Uhr morgen früh das nächste Tut? :)

Na dann (*gespannt bin*), ist ja ein bisschen wie vorgezogenes Weihnachten - da wird mancher User schon fiebern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

woffi

Universal-Dilettant

AW: PSD-Tutorial selber verfassen

Super, wird meine Produktivität während der Arbeit wieder in ein vernünftiges Maß zurückführen - das dauernde Gucken, was es eventuelle Neues gibt, ist nicht gerade Produktivitäts-steigernd. :)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: PSD-Tutorial selber verfassen

Wenn ich mir das so überlege: hoffe nur, dass es nicht zu einer "Stoßzeitnutzung" von psd-tutorials führt, dass dann die User nur noch zum "Saugen" kommen, weil sie ja genau wissen, wann es etwas gibt ;)
So musste man dafür ja immer wieder mal schauen und hat vielleicht auch das eine oder andere Thema mehr im Forum entdeckt...

Aber: ich glaube ja an das Gute im User :D
Nicht alle sind "Download-Manager" von Beruf ;)

Da war ich zu spät, aber siehste
Super, wird meine Produktivität während der Arbeit wieder in ein vernünftiges Maß zurückführen - das dauernde Gucken, was es eventuelle Neues gibt, ist nicht gerade Produktivitäts-steigernd. :)
:D
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: PSD-Tutorial selber verfassen

ja genau, 6:30 uhr :)

schön 6:30 Uhr

dennoch erschließt sich mir zumindest der Sinn dieser ganzen Aktion noch nicht so wirklich :uhm:

vielleicht kann mich mal jemand aufklären :(


PS.
außer randacek_pro der verfasst ja immer gleich eine ganze Doktorarbeit draus :D
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: PSD-Tutorial selber verfassen

So fertig mit dem schreiben..öfff bin platt :O
Ich lade mir Open Office runter und zukünftig wird alles in Word vorgeschrieben und nach korrigiert bevor es in das Formular ein getextet wird.
Meine Nerven..:)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: PSD-Tutorial selber verfassen

Ich lade mir Open Office runter und zukünftig wird alles in Word vorgeschrieben und nach korrigiert bevor es in das Formular ein getextet wird.
Ich denke, das ist eh besser so ;)
Also erst im Texteditor der Wahl oder einem Office-Programm (Writer bei OpenOffice und LibreOffice) verfassen, da kann man komfortabler korrigieren...

vielleicht kann mich mal jemand aufklären :(
Bitte die jenni aber nur zum Thema Downloadcountdown aufklären :p :lol:
PS.
außer randacek_pro der verfasst ja immer gleich eine ganze Doktorarbeit draus :D
Was kann ich dafür, dass du so ungeduldig bist :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben