Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

einstein64k

unsterblich ....

Meine Medallien sind weg :( Die fande ich persönlich super. Zumindest auf dem jeweiligen Bild, das ersten/zweiten oder dritten Platz belegt hat würde ich mich freuen.
Das hatte ich auch bereits angemerkt. Wenn das machbar wäre, dass man in seinem Profil an den Contestbildern wieder die belegten Plätze sieht, ohne alle Bilder einzeln öffnen zu müssen, das wäre schon supertoll! Bitte! *ganzliebguck* :liebe:
 

einstein64k

unsterblich ....

Noch ein kleines Anliegen ... oder ein großes :rolleyes:
Wurde an anderer Stelle auch von einem anderen User bereits angesprochen ...
Wäre es möglich beim Votingmodul die Bildtitel nicht übers Bild zu legen sondern darunter zu platzieren?
Falls es bei der Gesamtübersicht nicht gehen sollte, zumindest dann in der Detailansicht.
So muss man sich echt überlegen:
1. einen möglichst kurzen Bildtitel zu wählen und
2. keine bildrelevanten Details mehr in diesem Bereich des Bildes zu platzieren.
Beides widerstrebt mir .... immer darauf zu achten, wenn ich ein Composing mache, wie das mit dem Titel dann ausschaut .... :eek:
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
So muss man sich echt überlegen:
1. einen möglichst kurzen Bildtitel zu wählen und
2. keine bildrelevanten Details mehr in diesem Bereich des Bildes zu platzieren.

Wir sprechen hier von einem knappen 1/7-telchen des Bildes welcher "verdeckt" wird. Der Bildtitel wird dann einfach verkürzt dargestellt, so dass er für alle die gleiche Länge hat....
Jetzt stell Dir mal vor wie das aussieht wenn da plötzlich der Titel unter dem Bild ist und von jedem in unterschiedlichen Längen, spätestens bei "Das ist Heidis Welt in den tollen Bergen" als Titel rutscht das ganz schon alleine platzbedingt runter und sieht unübersichtlich aus (finde ich jedenfalls)

Also da finde ich diese Darstellung klar, übersichtlich, einheitlich strukturiert... in einem Contest interessieren mich persönlich die Bilder und nicht die Briefmarken in der Übersicht, noch geschweige die Titel.
Wenn Du Dir deine eigenen Bilder zugemüte führst wirst Du feststellen, dass sich in diesem Bereich kaum etwas sehenswertes oder in dieser Grösse erkennbar Wichtiges befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleines Anliegen ... oder ein großes :rolleyes:
Wurde an anderer Stelle auch von einem anderen User bereits angesprochen ...
Wäre es möglich beim Votingmodul die Bildtitel nicht übers Bild zu legen sondern darunter zu platzieren?
Falls es bei der Gesamtübersicht nicht gehen sollte, zumindest dann in der Detailansicht.
So muss man sich echt überlegen:
1. einen möglichst kurzen Bildtitel zu wählen und
2. keine bildrelevanten Details mehr in diesem Bereich des Bildes zu platzieren.
Beides widerstrebt mir .... immer darauf zu achten, wenn ich ein Composing mache, wie das mit dem Titel dann ausschaut .... :eek:

Ich meine, dass das Bild auch schon per Klick in einer Lightbox aufgeht (oder aufgehen sollte) dann — oder über einen Button, für die Detailansicht?

Ansonsten wird hier keine Änderung vollzogen.
 

einstein64k

unsterblich ....

Jetzt stell Dir mal vor wie das aussieht wenn da plötzlich der Titel unter dem Bild ist und von jedem in unterschiedlichen Längen, spätestens bei "Das ist Heidis Welt in den tollen Bergen" als Titel rutscht das ganz schon alleine platzbedingt runter und sieht unübersichtlich aus (finde ich jedenfalls)

Also da finde ich diese Darstellung klar, übersichtlich, einheitlich strukturiert...

Bei der Gesamtübersicht (den Briefmarken :D) geht das ja auch klar .... da ist es wurscht ....
Stimme ich deiner Begründung absolut zu. :daumenhoch

@denniskovarik
Was ich meinte, ist vorallem beim Gesamtbild, wenn man auf Details geht ....
Guck hier ..... da wäre es doch kein Problem, dass der Titel unter dem Bild steht .... oder!?
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Hast du auch da mal deinen Cache geleert? Kannst du mal einen Screenshot schicken?
Jetzt läuft es wie es sein sollte. Die Menüs in der Mobilen Ansicht habe ich alle einmal durch probiert und niergens gibt es Probleme.

Noch ein kleines Anliegen ... oder ein großes :rolleyes:
Wurde an anderer Stelle auch von einem anderen User bereits angesprochen ...
Wäre es möglich beim Votingmodul die Bildtitel nicht übers Bild zu legen sondern darunter zu platzieren?
Falls es bei der Gesamtübersicht nicht gehen sollte, zumindest dann in der Detailansicht.
So muss man sich echt überlegen:
1. einen möglichst kurzen Bildtitel zu wählen und
2. keine bildrelevanten Details mehr in diesem Bereich des Bildes zu platzieren.
Beides widerstrebt mir .... immer darauf zu achten, wenn ich ein Composing mache, wie das mit dem Titel dann ausschaut .... :eek:

Der 2. Punkt stört mich selber nicht. Die Kürzung des Titels finde ich selber nicht so optimal, weil der Titel bei manchen Bilder das I-Tüpfelchen sein soll. In der mobilen Ansicht sieht man dann leider bei einem Voting nicht den Vollständigen Titel, da dort die Mausover Funktion nicht vorhanden, um den Titel gleich zu sehen.

Was ich eben dadurch auch gesehen habe, daß in der mobilen Ansicht kein Bild angezeigt wird, wenn man auf "Details ansehen" geht bzw über ein Profil sich das Bild anschauen möchte. Erst wenn man in das Contestmodul geht, wird das Bild sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich wiederhole meine unbeantwortete Frage, vor Tagen gestellt (sollte ich was überlesen haben?), sinngemäß:
Vor welchem technischen Hintergrund oder sinnvollen Erweiterung bzw. Absicht wurde dieses Redesign notwendig?
Außer verständlicher Verwirrung, Desorientierung bis hin zum Unmut habe ich natürlich auch einzelne Zustimmung wahrgenommen. Wirklich sachliche oder inhaltliche Begründungen konnte ich da aber nicht rauslesen.

Wie vor rund 1 Jahr (every year the same procedure?) scheint auch dieser Thread die 1000er-Marke zu knacken. Das Thema "dunkles Layout" wurde auch damals engagiert diskutiert bis hin zu einer mehrtägigen Abstimmung. Das Ergebnis machte deutlich, daß ein erheblicher Teil der Besucher hier Wert auf diese Variante des Layouts legen. Und die Diskussion wurde streckenweise mindestens so energisch bestritten. @Dobi78 (Kompliment) gelang es schon damals angemessen zu moderieren und die Schärfe heraus zu nehmen. Danke.
Umso unverständlicher erscheint es, wenn hier gemeldet wurde, "daß ein dunkles Layout überhaupt nicht in der Planung vorgesehen war. Die Aussage "man könne sich ein solches Layout vorstellen" ist höchst vage und unverbindlich.

Es ist zu viel weiße/helle Fläche im Verhältnis zur Schrift, sodass die Schrift überstrahlt wird. ............
Dies entspricht gültigen Erfahrungen im Leuchttransparentenbau. Eine vergleichbare optische Anforderung für den Betrachter. Demnach ist messbar, daß dunkle Zeichnung/Buchstaben auf weißem, hinterleuchtetem Grund nicht so leicht vom Auge erfaßt werden wie umgekehrt helle, hinterleuchtete Zeichen auf dunklem bzw. farbigen Flächen. Auch die Wahrnehmung aus größerem Abstand ist die Bessere.
Der Einwand, wir wären beim Lesen von Büchern Schwarz auf Weiß gewohnt ist schlicht den technischen Umständen und der so gewachsenen Tradition geschuldet. Keineswegs der Ergonomie.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Also weil es so lustig schon letztes Mal war: Erstellt doch eine Umfrage bezüglich des dunklen Designs. Wenn 200 Mitglieder dafür sind, dann machen wir es. Aber ich kann eben nicht versprechen, dass wir es sofort schaffen.

Das Redesign war notwendig, weil alles im Wandel ist. Stillstand ist Rückschritt. Das wollen wir nicht. Wir möchten nur das Beste für euch. Und darum geben wir auch so viel Gas um die Probleme sofort anzupacken, die mit dem Redesign entstanden sind.
 
E

essdreipro

Guest

Ich habe nun eine Viertel Stunde probiert auf dem Ipad über
"Mein PSD", bzw. "Forum" ins Forum einzusteigen...

leider nicht möglich... ist das nicht vorgesehen...?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben