Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

Stefan

Administrator

Teammitglied
Zwei gute Nachrichten: Der Titel ist jetzt in der Lightbox beim Contest-Bild wieder drin!

Und damit das Kommentieren mehr Spaß macht, gibt es jetzt statt 1 Punkt sogar 5 Punkte. Da wird sich vor allem Jenni sehr drüber freuen, weil sie doch nicht genug von unseren wertvollen Punkten bekommen kann :)

Die News werden wir auch irgendwie weiter oben platzieren, weil der arme Jens schon ganz traurig ist, dass ihr seine News gar nicht mehr kommentiert. Also habt erbarmen und kommentiert mehr. Das ist unsere Motivation!
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Titel über das Bild, die Beschreibung darunter
Jetzt nicht gleich übertreiben :p... die Beschreibung ist jetzt definitiv überflüssig. Wer Text lesen will soll gefälligst in die Details schauen. Sorry Rata, aber das hat in der Lightboxansicht für mich deifinitiv nichts verloren.

Edit: ja ich weiss ihr Knipser wollt die Zeiten usw. drinnen haben. Aber das Modul wird für alle geschrieben, also stell Dir mal vor wie das aussieht wenn jemand ein halbes Buch zu seinem Bild schreibt.
 

Rata

Jetzt nicht gleich übertreiben :p... die Beschreibung ist jetzt definitiv überflüssig. Wer Text lesen will soll gefälligst in die Details schauen. Sorry Rata, aber das hat in der Lightboxansicht für mich deifinitiv nichts verloren.

Edit: ja ich weiss ihr knipser wollt die Zeiten usw. drinnen haben. Aber das Modul wird für alle geschrieben, also stell Dir mal vor wie das aussieht wenn jemand ein halbes Buch zu seinem Bild schreibt.

Dann haltet weeeeeeenigstens zum Vote-Beginn den Zufallsgenerator an, damit sich die „Briefmärkchen“ :p bei Rückkehr von den Details an der selben Stelle wiederfinden!
Gerade bei den Photos – und nur um die geht es mir, da bin ich schweinisch egoistisch – braucht man Titel plus Information. Geht mal in den und fragt Euch selbstkritisch, ob man mit wirklich allen Bildern etwas „anfangen“ ;) kann, wenn man keine Erklärung dabei hat, lieber @Dobi78, @Stefan und alle anderen.

Das ist doch derzeit der letzte „harte“ Kritikpunkt am neuen Voting-Modul :p
Ihr werdet den sonst nicht los. Die Masse wird schweigen, die Anzahl der Voter weiterhin zurückgehen, da verwette ich meinen pickeligen Rattenpopo drauf
popo.gif


Lieber Gruß
Rata

Edit Rata, Rata, was war das denn jetzt für ein Fipptehler?! :confused::D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
und nur um die geht es mir
und ich habe Dir erklärt wo das Problem liegt. Das Modul wird nicht nur für die Knipser geschrieben.

bei Rückkehr von den Details an der selben Stelle wiederfinden!
Wenn Dich der Generator nervt, was ich ja mittlerweile schon seit der Einführung dessen weiss, dann öffne doch die "Details" in einem neuen Tab. Wo ist das Problemchen?
 

Rata

und ich habe Dir erklärt wo das Problem liegt. Das Modul wird nicht nur für die Knipser geschrieben.

Ja, das hab ich nicht vergessen ;) ...

...und die sind schon durch die schiere Zahl an Contests wichtiger, kein Gemaule deshalb.


Wenn Dich der Generator nervt, was ich ja mittlerweile schon seit der Einführung dessen weiss, dann öffne doch die "Details" in einem neuen Tab. Wo ist das Problemchen?

Sach ma, @Dobi78, Ihr macht den ganzen Zores hier doch im Wesentlichen wegen der vielen Kleingeräte, richtig? Wegen der Schlepptops und Desktops hätte ja wohl alles so bleiben können, wie es war. Ich beziehe mich dabei auf das neue Forum-Design im Ganzen.
Denk nochmal nach, dann siehst Du das „Problemchen“ aus waberndem Nebel auftauchen :p
Am „richtigen“ Computer mache ich das schon immer so, wie Du vorschlägst.


Lieber Gruß
Rata

nichts wie weg jetzt

...hinter den Herd. Obwohl, was willst Du da? :rolleyes: Die Knöpfe sind doch vorne :ironie:
 

geraldw

Gerd

Hallo zusammen,

das neue Design ist soweit gut, ich kam aber mit dem alten ebenfalls bestens klar.
Im wesentlichen stören mich zwei Dinge:

1. Dass Jens so tief auf der Startseite abgerutscht ist, finde ich äußerst schade, wurde aber schon bemängelt.

2. Beim Voten war folgendes im alten Design sehr praktisch: Die Maus unten auf dem zweiten Thumbnail positionieren und für das zweite Bild einmal klicken. Mit dem neuen Bild wanderte der Thumbnailstreifen genau ein Bild weiter, so dass ich ohne die Maus zu bewegen für das dritte Bild einfach nur erneut klicken mußte usw. Das geht jetzt mit den Sternen zwar ähnlich, aber ich schaue mir gerne erst ein- oder zweimal alle Bilder an, bevor ich Sterne vergebe. (Falls das so schon formuliert wurde, dann sorry, dann hab ichs übersehen)

P.s.: Ach ja, - und oben in dem gelben "mein PSD-Button" immer meine aktuelle Punktezahl zu sehen empfand ich auch als sehr angenehm und informativ.

Last but not least, - toll dass es euch und eure Seite gibt

Beste Grüße Gerd
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
2. Beim Voten war folgendes im alten Design sehr praktisch: Die Maus unten auf dem zweiten Thumbnail positionieren und für das zweite Bild einmal klicken. Mit dem neuen Bild wanderte der Thumbnailstreifen genau ein Bild weiter, so dass ich ohne die Maus zu bewegen für das dritte Bild einfach nur erneut klicken mußte usw. Das geht jetzt mit den Sternen zwar ähnlich, aber ich schaue mir gerne erst ein- oder zweimal alle Bilder an, bevor ich Sterne vergebe. (Falls das so schon formuliert wurde, dann sorry, dann hab ichs übersehen)

Hi, ich glaube du solltest einfach aufhören in den Thumbs zu voten ^^ ich versteh nichtmal was du da meinst mit automatisch das zweite oder so :) geh in die Vollansicht da kannst du ganz bequem alle Sterne verteilen und in runde zwei siehst du was du in runde 1 für sterne gegeben hast.... in runde 3 was du in zwei vergeben hast ... usw......

wie gesagt bewerte nach deinem gefallen und such nicht länger das beste, zweitbeste und drittbeste bild.... am ende hat das beste deiner Meinung nach beste Bild ggf. zwar nur 3 Sterne aber das ist gut so.

dann nur noch ein Bilck in die liste vor dem abschicken und fertsch ;)

@Rata
wenn das jetzt erst mal nicht kommt mit der Beschreibung, sprecht mal mit euren Fotomods ob ihr das ggf. über die Thumbs legt mit ahhhh PS oder so ... sprich blende usw. ;)


LG
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
1. Dass Jens so tief auf der Startseite abgerutscht ist, finde ich äußerst schade, wurde aber schon bemängelt.
Ist bereits in Arbeit...
Hab ich eben festgestellt. Wenn der jetzt noch linksbündig stehen würde anstatt zentriert, dann würde der sich nicht mit den Sternen in die Haare kriegen. :D
Sollte demnächst auch behoben sein...
@Rata
wenn das jetzt erst mal nicht kommt mit der Beschreibung, sprecht mal mit euren Fotomods ob ihr das ggf. über die Thumbs legt mit ahhhh PS oder so ... sprich blende usw. ;)
Hab ich auch schon vorgeschlagen, aber das wollen se dann och nicht.... Meine Mama hätte jetzt gesagt "verwöhnti Sieche" :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben