Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
und genau da hakt es gewaltig.
In der Vergangenheit wurde immer wieder angemerkt, dass man zu viele Stimmen verteilen muss und man aus diesem Grund nicht votet.
Mit der Mindestanzahl an zu abgegebenen MUSS Votingstimmen hat man das regeln können.
Die Leute die alle bewerten wollen können das mit diesem System auch weiterhin tun nur soll man es nicht allen Votern aufzwingen wollen.

Wobei man hier auch sagen muss das das zu Zeiten der Dropdown mit den Punkten war und das war echt grottig da du immer überlegen musstest hatte ich die 10 schon und auch keine Übersicht angezeigt wurde wie dein aktuelles Ranking ist.

Daher kam ja auch die Idee mit Sternen zu Voten bzw eine Sortierung zu erlangen. Ich gebe heute immer allen Bildern Sterne und wenn es nur 0,5 sind und das einfach nur daher weil ich es mir eh angeschaut hab und es mir die Arbeit erleichtert.

E

essdreipro

Guest

ich bin ein Gegner der 'Du-darfst-nur-einmal-10-Punkte-vergeben'...

alle Motive haben die gleiche Chance... betrachten... bewerten...

am Ende kommt etwas heraus, dass eine Mehrheit bekommt,
oder eben nicht...

für den 'Mitmacher' eine spannende Sache...

apri

Chaos rockt..

In der Vergangenheit wurde immer wieder angemerkt, dass man zu viele Stimmen verteilen muss und man aus diesem Grund nicht votet.
Da liegt für mich der Knackpunkt. Dieses "muss"....
Für die einen ist das zu viel, mir persönlich ist es zu wenig.
Je nach Anzahl der Einreichungen muss ich mir 3-5 Favoriten rauspicken und beglücken,
alle anderen gehen leider komplett leer aus...:(

Finde ich schade, es erzeugt ein starkes Punktegefälle,
das dem (oft nur geringen) Qualitätsunterschied zwischen den Bildern
meiner Meinung nach nicht gerecht wird.
Ich muss mich entscheiden, 3 bis 5 Bilder muss ich beglücken,
den Rest (zwangsweise) komplett als Mist abstrafen, und dazwischen gibt es auch nichts.

Wenn man mal darüber nachdenkt,
werden damit sowohl die Pixler als auch die Voter bestraft.
Die Folge, es werden weniger Bilder eingereicht
und immer weniger Leute haben Lust diese zu bewerten.
Dabei sollte beides Spaß machen und auch für alle Beteiligten spannend sein,
dann käme auch wieder Leben in die Bude.

Nachtrag: Das aktuelle Voting läuft seit Sonntag 22 Uhr,
aber die Luft ist jetzt schon raus, das sagt eigentlich alles...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich schade, es erzeugt ein starkes Punktegefälle,
das dem (oft nur geringen) Qualitätsunterschied zwischen den Bildern
meiner Meinung nach nicht gerecht wird.
Ich muss mich entscheiden, 3 bis 5 Bilder muss ich beglücken,
den Rest (zwangsweise) komplett als Mist abstrafen, und dazwischen gibt es auch nichts.
und genau da sollten die Sterne greifen. Mit den Sternen kann man auch die nicht Siegerbilder vernünftig bewerten und alle Teinehmer werden gerecht behandelt.Zumindest sehe ich das so.

E

essdreipro

Guest

@traumfantasie ...

wie siehst Du es... nicht gewonnen,
aber viele Sterne...?

dann doch bitte einen Durchschnitt -
kann auch zusätzlich in Form eines,
oder mehrere Sterne gegeben werden...

ich denke, einen 'glückliche' Lösung für
alle wird sehr schwer...

wie siehst Du es... nicht gewonnen,
aber viele Sterne...?
Ich glaube, dass ich in meinen Posts es jetzt zu Genüge erklärt habe, was ich an den Sternen sinnvoll finde und was so eine Bewertung über die Arbeiten der Teilnehmer aussagen kann.
Durch die Likes anderer User sehe ich auch, dass es verstanden wurde und auch beführwortet.

E

essdreipro

Guest

@traumfantasie ...

Du hast sicherlich Recht.... und es sollte schon gar nicht
rüber kommen, als würde ich deinen Vorschlag generell
in Frage stellen...

ich persönlich fände ein Ergebnis nach dem Contest gut,
dem ich entnehmen kann, wie mein Werk im Durchschnitt
von wie vielen Betrachtern, bzw. von der Gesamtheit der
Nutzer bewertet wurde...

das gebe dir/mir/uns eine Gewissheit und frau/man(n)
kann es gut gegen die anderen Motive vergleichen...

aber ich denke, so einfach macht es sich das Forum nicht...

A

andemande

Guest

Ich glaube, dass ich in meinen Posts es jetzt zu Genüge erklärt habe, was ich an den Sternen sinnvoll finde und was so eine Bewertung über die Arbeiten der Teilnehmer aussagen kann.
Durch die Likes anderer User sehe ich auch, dass es verstanden wurde und auch beführwortet.
Leider denke ich, daß das derzeitige Voting-System so ungewöhnlich ist daß die Sache für Stimmabgabewillige genauso bescheiden ist.
:ciao:

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
macht aus einer mücke keinen Elefanten.... Sorry aber die Admins wissen das die Sterne ohne die Statisiken noch nicht ganz optimal sind und von mir damals angedacht war das ganze in der Art:

niemand würde vermutlich meckern und jeder wäre zufrieden.

liselotte

Bärliner Jung

Mal was anderes
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/fluchtpunktfilter.175125/ der wurde von @kalle1951 um 21 Uhr erstellt
zur Zeit der erste der angezeigt wird
dieser hier
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/windows-10-spinnt-grafik-treiber.175124/
ist von Heute um Zehn
Wie geht das?

Mein Senf zum Voting
Wenn man seine Favoriten hat kann man dort nicht mehr in die Details, das finde ich schade nee blöd
Auch eine kleine Bildbeschreibung ist jetzt nur noch über die Details erreichbar
Schade

macht aus einer mücke keinen Elefanten.... Sorry aber die Admins wissen das die Sterne ohne die Statisiken noch nicht ganz optimal sind und von mir damals angedacht war das ganze in der Art:

niemand würde vermutlich meckern und jeder wäre zufrieden.
Das ist doch genau das von dem ich schon seit Ewigkeiten rede und wo ich immerwieder nachgefragt habe.
Danke für die bildliche Umsetzung

Nehme ich dann so auf in unsere ToDoList. Danke dir!
Von was anderem habe ich nie geredet. Also auch danke an mich.:D

reitzi

User

Vorschlag... macht doch für das 'Voting-System'
einen eigenen thread auf, in dem die ganzen
Vorschläge und Tipps gesammelt und diskuttiert
werden können...

Das Thema wurde bereits ausführlich diskutiert und erlebt jetzt hier nur eine Neufassung.
Talirion hat vor einiger Zeit das Voting-System vorgeschlagen und ein Teil davon wurde bereits umgesetzt.
Der Feinschliff fehlt halt leider noch aber wie es letztendlich aussehen soll steht fest.

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Das ist doch genau das von dem ich schon seit Ewigkeiten rede und wo ich immerwieder nachgefragt habe.
Danke für die bildliche Umsetzung

1. gerne :)
2. rede ich davon schon seit ich denken kann bzw. seit ich die Sternelösung damals vorgeschlagen hatte
3. @Stefan zumindest ist es jetzt verstanden worden ^^ Danke ( Entwicklungsdauer= 1,2,3 Jahre? *grins* )

gut weiter gehts... Bilder sagen halt doch mehr wie Worte wobei ich sicher schon mal eines gebastelt hatte ^^

E

essdreipro

Guest

Das Thema wurde bereits ausführlich diskutiert und erlebt jetzt hier nur eine Neufassung.
Talirion hat vor einiger Zeit das Voting-System vorgeschlagen und ein Teil davon wurde bereits umgesetzt.
Der Feinschliff fehlt halt leider noch aber wie es letztendlich aussehen soll steht fest.

dann brauchen wir ja kein Diskussions-Thread hier...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden