Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Themen wünscht ihr euch bei den Vorträgen?

  • Composing - Arbeitsschritte anhand eines fertigen Bildes

    Stimmen: 23 47,9%
  • Composing - spezielle Techniken (bitte im Thread nennen welche)

    Stimmen: 11 22,9%
  • Foto - wissenswertes zur benötigten Ausrüstung

    Stimmen: 11 22,9%
  • Foto - spezielle Fototechnik (HDR, Langzeitbelichtung, etc.)

    Stimmen: 28 58,3%
  • Web - Portfolio leicht selbst erstellt mit Wordpress

    Stimmen: 12 25,0%
  • Web - Webgalerien mit Adobe Bridge erstellen

    Stimmen: 4 8,3%
  • 3D - Typography

    Stimmen: 7 14,6%
  • 3D - Rendertechniken

    Stimmen: 5 10,4%
  • Illustrator - Grundlagen und Techniken

    Stimmen: 11 22,9%
  • Video - Premiere pro Grundlagen

    Stimmen: 5 10,4%
  • DTP - Grundlagen der Druckvorbereitung

    Stimmen: 11 22,9%
  • sonstige Wünsche (im Forumthread bitte angeben)

    Stimmen: 3 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

PSD-Tutorials Usertreffen 2014

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD-Tutorials Usertreffen 2014

Datum ist notiert, ich werd alles tun um mir das Wochenende frei zu schaufeln ich hoffe dass mein Freund und Fahrer das auch kann.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

AW: PSD-Tutorials Usertreffen 2014

Ich habe vor ein Paar Tagen mein Alten Lepischlepi reanimiert. Den für den MacBok Pro mit IBM Bausteinen, bekam ich ein Grafiktablett von Genius geschenkt. Es ist auch betriebsbereit und die Maus lässt sich in allen Richtungen bewegen. Aber dennoch ist mir einfach Schleierhaft, wie es Funktioniert. Könnte man nicht für mich, bzw auch anderen ein Seminar mit dem Thema: Grafiktablett anbieten? Für alle die es auch gerne haben wollen, sage ich schon in voraus Danke.

PS Mein Grafiktablett ist von Genius und seine Bezeichnung ist:

G-Pen M609.

Wenn jemand für dieses Tablett noch eine Gebrauchsanweisung hat, wäre ihm seer Dankbar, wen Sie/Er mir eine Kopie Mailen könte.
Dennoch hätte ich gerne eine Einweisung für den Gebrauch des Tablett am 10.05.2014
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: PSD-Tutorials Usertreffen 2014

@kalle1951:
Guck mal hier, da gibts die Anleitung (auf englisch) als Download: Klick
(hab ich innerhalb einer Minute durch Google gefunden)
 

LaCLaudine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD-Tutorials Usertreffen 2014

Huhu coole Idee und ich versuche mir den Termin freuzuschaufeln um mal wieder ein paar bekannte Gesichter zu sehen. 15-20€ wären auf jeden Fall drin.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

AW: PSD-Tutorials Usertreffen 2014

@kalle1951:
Guck mal hier, da gibts die Anleitung (auf englisch) als Download: Klick
(hab ich innerhalb einer Minute durch Google gefunden)

Danke für dein Tip Aargau
Ein wenig hat es mir schon geholfen. Aber das ich dennoch nicht so recht mit dem Graphiktablett zu recht komme, liegt wohl mehr bei mir. Ich bin es nun mal gewohnt, mit der Maus zu Arbeiten. Bis zum Treffen werde ich zwar weiter Fleißig üben. Glaube aber nicht, das ich bis dahin bedeuten besser damit zurecht komme.
Deshalb hoffe ich, das es ein Seminar für den Gebrauch eines Graphiktablett geben wird.
 

pery

PS-Genießerin

AW: PSD-Tutorials Usertreffen 2014

Danke für dein Tip Aargau
Ein wenig hat es mir schon geholfen. Aber das ich dennoch nicht so recht mit dem Graphiktablett zu recht komme, liegt wohl mehr bei mir. Ich bin es nun mal gewohnt, mit der Maus zu Arbeiten. Bis zum Treffen werde ich zwar weiter Fleißig üben. Glaube aber nicht, das ich bis dahin bedeuten besser damit zurecht komme.
Deshalb hoffe ich, das es ein Seminar für den Gebrauch eines Graphiktablett geben wird.

Kalle, die Idee finde ich super!!! :daumenhoch: Da schließe ich mich an ... so richtig viel mache ich mit meinem Tablett auch nicht, da könnte ich mir sicher noch einiges abgucken...

LG, pery :)
 

virra

lazy lizzard

AW: PSD-Tutorials Usertreffen 2014

Wir können ja ein tablet-in machen … *lol*. Ich selber habe zwar keinen Läppi zu bieten, dafür aber ein Bamboo Fun & Touch ältreren Datums. Vielleicht will das ja jemand antesten … Müsste man nur vorher absprechen wg der Software.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: PSD-Tutorials Usertreffen 2014

@kalle: bei meinem Kartenspiel-Vortrag werde ich mit Grafiktablett eine Karte erstellen. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter, wie man mit nem Grafiktablett umgeht :)
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: PSD-Tutorials Usertreffen 2014

Danke für dein Tip Aargau
Ein wenig hat es mir schon geholfen. Aber das ich dennoch nicht so recht mit dem Graphiktablett zu recht komme, liegt wohl mehr bei mir. Ich bin es nun mal gewohnt, mit der Maus zu Arbeiten. Bis zum Treffen werde ich zwar weiter Fleißig üben. Glaube aber nicht, das ich bis dahin bedeuten besser damit zurecht komme.
Deshalb hoffe ich, das es ein Seminar für den Gebrauch eines Graphiktablett geben wird.


Das passt ja nun nicht unbedingt hier rein. Lörne doch bei duing. Probieren ist doch die beste Wahl, wenn du aktuelle Treiber hast.
Als ich mir mein erstes Grafiktablett gekauft habe, war ich auch jemand, der bis dahin nur mit der Maus gearbeitet hat. Ich habe es mir ohne spezielle Tutorials oder sogar Live- Vorträge angeeignet. Poste doch die Frage nach deiner speziellen Hilfe in einem anderen Forum. Hier geht es um das User- Treffen. Aber auch dort sind Anfänger willkommen.

Gruß Peter
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: PSD-Tutorials Usertreffen 2014


Ach du Sch**** jetzt haben sich die Berliner das wieder an Land gezogen. Wo waren denn die anderen Regionen im vergagenen Jahr?
Seid aber ganz beruhigt, denn Berlin ist eine schöne Stadt.
Im nächsten Jahr, ach nee im übenächsten, kann das doch gerne ein anderer PS- Stammtisch in die Hand nehmen und ihr seid hier wieder alle willkommen..
Initiative zählt.
Also mecker nicht.

Danke Markus.

Wir Berliner kommen bestimmt auch gerne woanders hin.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

AW: PSD-Tutorials Usertreffen 2014

@kalle: bei meinem Kartenspiel-Vortrag werde ich mit Grafiktablett eine Karte erstellen. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter, wie man mit nem Grafiktablett umgeht :)

Na, das ist doch, was ich Lesen wollteUnd dann noch hoffentlich den ein Trick oder anderen Knif verraten Ja??
 

Aconda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD-Tutorials Usertreffen 2014

Hallöle,

nach einiger Zeit der (nicht so ganz freiwilligen) Abstinenz von PSD, melde ich mich schon mal an für Fantakuchen von kcc, das ganze Drumherum dabei nehme ich natürlich auch gerne in kauf :lol:.
15,- bis 20,- € sind echt okay.
Freu mich schon jetzt diebisch!!!

Ciao Aconda
 
Zuletzt bearbeitet:

Duerken

Quartalspixler

AW: PSD-Tutorials Usertreffen 2014

Guten Morgen,
gibts da irgenwie schon eine Adresse? Berlin ist ein klein bißchen größer als mein Dorf.

Vortragen würd ich auch gern was ... nen Korb oder vielleicht die 20€

Ich freue mich sehr, mal ein paar Leute live kennen lernen zu dürfen.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: PSD-Tutorials Usertreffen 2014

Guten Morgen,
gibts da irgenwie schon eine Adresse? Berlin ist ein klein bißchen größer als mein Dorf.

Vortragen würd ich auch gern was ... nen Korb oder vielleicht die 20€

Ich freue mich sehr, mal ein paar Leute live kennen lernen zu dürfen.

Hallo Duerken,

alle Orte stehen natürlich noch nicht fest, da wir ja noch nicht genau wissen, wie viele User teilnehmen. Das wird aber rechtzeitig bekannt gegeben. Keine Angst, du wirst dich in Berlin schon nicht verlaufen.;)

Gruß Peter
 

Schnecke79

Schleimwalze

AW: PSD-Tutorials Usertreffen 2014

Ich war noch nie an einem solchen Treffen. Kann mir jemand kurz sagen, wie ich mir das so vorstellen kann? Oder kann man das irgendwo nachlesen?

Keine Angst, du wirst dich in Berlin schon nicht verlaufen.;)

Duerken vielleicht nicht, aber ich ganz bestimmt! Ich finde mich ja kaum bei uns in Zürich zurecht, und Berlin ist mehr als zehn mal grösser!
Hatte eigentlich gehofft, dass ich es nur schaffen muss, einen bestimmten Ort zu finden und jetzt sprichst Du von mehreren Orten?! Naja, vielleicht finde ich ja ein paar Gleichgesinnte Landeier und wir können zusammen durch Berlin irren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben