Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was wollt ihr für ein Thema im Website-Contest haben?


  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

patrick_l

Hat es drauf

aufmacher021ekn8.png



Nachdem die ersten beiden hier auf PSD-Tutorials erfolgreich verlaufen sind, soll es nun den ersten Website-Contest geben. Aufgabe wird es sein ein Layout zu gestalten und dieses anschließend mit xHTML vorzugsweise HTML5 und CSS(3) umzusetzen.

und Ich habe bereits im Hintergrund ein paar Dinge besprochen und nun seit ihr an der Reihe. Hier folgt jetzt das Themen-Voting zum kommenden Contest.

Banner für die Signatur:

Code:
[noparse]
[URL="http://www.psd-tutorials.de/forum/21_allgemeines/145247-psd-website-contest-2012-themenwahl.html#post2019010"][IMG]http://www.abload.de/img/banneruhco0.jpg[/IMG][/URL]
[/noparse]



Liebe Grüße, Patrick

(Teasericon by Alessandro)





Zur ANMELDUNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Super! Danke euch beiden, für eure Bemühungen!

Gibt's schon einen zeitlichen Rahmen? Damit ich das schon mal einplanen kann.

Grüße
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Erst einmal soll das Thema feststehen. Einen genauen Zeitrahmen gibt es so also noch nicht. Wir dachte aber an 4 Wochen. Erst einmal soll jetzt das Thema feststehen.

Danach folgen dann die Regeln und ein ein kleines Briefing mit Aufgabenstellung. Alles weitere kann hier im Thread ja noch besprochen werden.

Grüße Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Ui, sieht ja schon interessant aus. Bin mal gespannt ob es jetzt bei Portfolio bleibt oder ob die sich die Handwerker doch nochmal behaupten können ;) Soll es denn dann um das eigene Portfolio gehen oder wollt ihr lieber eines für eine fiktive Person erstellen? Halt damit alles etwas einheitlich bleibt mit bestimmten Vorgaben.

Grüße Patrick
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

hehe da ich eh bald das meinige aufpolieren wollte würd das ja fast passen ^^
 
T

TechMac

Guest

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Mal schaun wie es in meinen Zeitplan passt, viel mach ich dann auch mit ^^
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

hehe da ich eh bald das meinige aufpolieren wollte würd das ja fast passen ^^

Sehe ich auch so. Es sit zwar noch ein Kopf an Kopf rennen, aber sieht wohl danach aus dass es das eigene Portfolio wird. ;) Soll mir recht sein. Die ersten Ideen sind auf jeden Fall schon mal da. :D
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Oh, das freut mich ja, dass so viele Leute mitvoten. Wenn dann auch nur die Hälfte aller voter teilnimmt haben wir ja einen richtig vollen contest :)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Ja, in der Tat. Ich bin auch schon richtig gespannt. Wird aber sicher sehr interessant. Vor allem weil es ja so keine großen Vorgaben gibt. Halt nur so ein paar grundlegende Dinge. Aber sonst hat man ja freie Hand beim gestalten. :D
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Sehr schön dass ihr das in Angiff nehmt...bin mal total gespannt
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Jo, klingt interessant. Wenn´s zeitlich passt, wär ich auch dabei...
 

Monk2006

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

:) Wenn ich das zeitlich hinkriege, werde ich mich wohl ebenfalls versuchen, auch wenn es nach langer Auszeit in diesem Bereich wohl wirklich nur beim Versuch bleiben wird ...*fg* .

Aber wie beim olympischen Gedanken:
Dabei sein ist alles und das Beste geben !!

LG Moni
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Hi Moni,
dann ist doch so ein Contest genau das richtige. Ich meine so kann man auch das etwas eingerostete Wissen wieder auffrischen ;) Einen Versuch ist es immer wert und ganz ehrlich, hier spielt die Platzierung am Ende auch keine rolle.

Hier soll es wie auch bei den anderen Contest um den Austausch untereinander gehen. :) Ich bin gespannt wer sich noch alles meldet. Ich bin mir aber jetzt schon sicher das von euch wieder so einiges kommen wird. Werde dann schon mal Bleistift anspitzen und Papier zurecht legen :D

Grüße Patrick
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Ich habe mal den Banner mal schnell in Signaturgröße zusammengeschnippelt. Wer die Signatur verwenden will fügt einfach folgenden Code in seine Signatur ein:

siehe Post
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Super Simon, ich bin jetzt auch nochmal hingegangen und habe den Banner aus meinen Rohdaten erstellt. Kommt ja nichts weg, hier ;)

Code:
[URL="http://www.psd-tutorials.de/forum/21_allgemeines/145247-psd-website-contest-2012-themenwahl.html#post2019010"][IMG]http://www.abload.de/img/banneruhco0.jpg[/IMG][/URL]

[URL]http://www.abload.de/img/banneruhco0.jpg[/URL]

Auch den Banner oben nochmal im Eingangspost eingefügt.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

cythux

Aktives Mitglied

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Gerade erst gesehen - läuft der jetzt schon ? Falls ja hätte ich doch gerne mehr Info's dazu

lg
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Gerade erst gesehen - läuft der jetzt schon ? Falls ja hätte ich doch gerne mehr Info's dazu

lg

Nein, läuft noch nicht, wenn das Themenvoting fertig ist, kommt die Anmeldungsphase mit allen nötigen Infos inkl. Zeitplan.

Die Umfrage läuft am 16.8. aus, ein paar Tage später wirds weiter gehen. Also in dem Zeitraum am besten den Bereiche Crossover-Contests, Web - Allgemeines und Web - HTML&CSS im Auge behalten um nichts zu verpassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Also in dem Zeitraum am besten den Bereiche Crossover-Contests, Web - Allgemeines und Web - HTML&CSS im Auge bhalten um nichts zu verpassen :)

Genau. Immer schön die Augen offen halten. Dauert nicht mehr lang und es kann los gehen. Die genauen Regeln sowie das Briefing folgen dann direkt nach dem die Teilnehmer feststehen.

Grüße Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben