Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was wollt ihr für ein Thema im Website-Contest haben?


  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

cythux

Aktives Mitglied

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Habe mal für Portfolio gestimmt, da ich derzeit an meinem am Basteln bin - für WP3.4.1 da mir noch nichts eingefallen ist für Photoshop, zudem versuche ich gerade mir ein privates Framework zu entwickeln.

solange hier gepostet wird bekomme ich ja jetzt via email Bescheid.

lg
 

pascal.k

Basinga

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Würde ja auch gerne mal an so einem Contest teilnehmen. Etwas Übung ist ja immer gut! Muss leider nur die Zeit für finden. =D Aber werde es auf jeden Fall im Auge behalten!
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

In unseren Zeitplanungen haben wir für beide Phasen (Layout&Code) jeweils groszügig Zeit eingeplant, insofern sollte jeder, der möchte irgendwann Zeit finden :)
 

mammimonstA

grauhliebe

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Bin dabei, klingt spannend! Wird JS-Hexenwerk auch erlaubt sein, oder geht es nur um eine statische Seite "ohne Heckmeck"?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Bin dabei, klingt spannend! Wird JS-Hexenwerk auch erlaubt sein, oder geht es nur um eine statische Seite "ohne Heckmeck"?

Die genauen Regeln kommen in den nächsten Tagen bzw. nachdem die Teilnehmer feststehen. Es wird aber so sein, das im Grunde alles an Spielereien erlaubt sein wird. Es soll wie auch im CSS-Contest darauf geachtet werden, das die Website in älteren Browsern problemlos läuft bzw. bedienbar bleibt.

Wie gesagt, die Regeln kommen in kürze. Dazu auch ein Briefing mit genauer Aufgabenstellung und den Vorgaben zum Contest. Ich kann aber schon mal so viel sagen, das es eigentlich keine Grenzen bei der Gestaltung / Umsetzung geben wird.

Grüße Patrick
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

bedeutet ich kanns mir auch via joomla wordpress oder typo3 umsetzen?
wäre das nicht irgendwie etwas fail?, naja gut, das müsst ihr wissen ;) bin auf jedenfall gespannt was ihr da macht, mich wudnerts das cebche noch gar net da war, von dem habsch auch schon lang nichts mehr gelesen :(
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Bin auch mal aufs Briefing gespannt. Gibts schon nen Zeitrahmen?
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

mich wudnerts das cebche noch gar net da war, von dem habsch auch schon lang nichts mehr gelesen :(

Der wird schon mitmachen, keine Sorge :lol:

Bin auch mal aufs Briefing gespannt. Gibts schon nen Zeitrahmen?
Zeitrahmen kommt mit der Anmeldungsphase, aber für Layout- und Codepart wird es jeweils mindestens 4 Wochen Zeit geben.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

bedeutet ich kanns mir auch via joomla wordpress oder typo3 umsetzen?
wäre das nicht irgendwie etwas fail?

Ein klares Nein. Content-Management Systeme und der gleichen sind ausgeschlossen und dürfen nicht verwendet werden. Ich werde meinen Contest Beitrag zwar so aufbauen das ich die Site am ende problemlos auf WordPress umschreiben kann, mehr aber nicht.

Erlaubt wird sein bzw. die wichtigsten Bestandteile des Contest sind das Ausarbeiten eines Layouts und anschließend die Umsetzung mit (x)HTML/HTML5, CSS(3), JavaScript (jQuery). Ob und in wie fern PHP dazu genommen wird, werde ich noch mit Simon im Detail besprechen. Im Briefing kommen dann auch nochmal die genauen Regel bzw. Vorgaben.

Was den Zeitrahmen angeht hat Simon es ja bereits gesagt. Für Konzeption und Umsetzung wird es jeweils 4 Wochen geben. So haben viele die Möglichkeit an dem Contest teilzunehmen. Es geht hier ja auch wieder um den regen Austausch untereinander und natürlich Spaß an der Sache.

Liebe Grüße, Patrick
 

Herr_D

offline

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Viel Spaß...

Ich finde keine Zeit für sowas... bin nach den Ferien Alleinverantwortlicher für meine Fachrichtung mit zwei ganz frischen Kolleginnen... 60h-Wochen bis zum Ende des Jahres... ich guck ab und an mal rein...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: PSD Website-Contest 2012 (Themenwahl)

Das Voting ist fertig, in Kürze wird es mit der Anmeldung weitergehen, ich hoffe, dass möglichst viele dabei sind! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben