Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE 7.0: Gibt es hier kein Ankerpunktwerkzeug?

cc-chief

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!
Bisher habe ich mit PS CS2 gearbeitet. Jetzt wollte ich mich mal am erschwinglicherem PS Elements 7.0 versuchen. Sehe ich das richtig, dass es dort die Werkzeuge "Zeichenstiftwerkzeug" "Ankpunkte hinzufügen/löschen" und "Ankerpunkt umwandeln" nicht gibt?
Das wäre echt ärgerlich, weil ich damit immer sehr kantengenau freistellen konnte.

Und noch eine Frage. Warum ist die Benutzeroberfläche in PSE wesentlich dunkler als bei CS2? Selbst bei maximaler Helligkeitseinstellung?

Danke vorab für Eure Antworten.

Gruß
cc-chief

Dennis

aka denyo111

AW: PSE 7.0: Gibt es hier kein Ankerpunktwerkzeug?

Sehe ich das richtig, dass es dort die Werkzeuge "Zeichenstiftwerkzeug" "Ankpunkte hinzufügen/löschen" und "Ankerpunkt umwandeln" nicht gibt?

Ja, siehst du richtig.

Und noch eine Frage. Warum ist die Benutzeroberfläche in PSE wesentlich dunkler als bei CS2? Selbst bei maximaler Helligkeitseinstellung?

Hmmm, vielleicht weil es zwei unterschiedliche Programme sind... :uhm:
Ihr könnt Fragen stellen.....:eek:

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Da gibt es noch nicht einmal Hilfslinien und auch keine Ebenenmasken...ich glaube mit CS2 bist du besser bedient.
Grüße

cc-chief

Noch nicht viel geschrieben

Ihr könnt Fragen stellen.....:eek:

Ja, können wir - bzw kann ich. Weil ein Forum dafür da ist! Meine Frage beruhte nicht zuletzt auf der vielleicht fälschlicherweise verbreiteten Ansicht, PSE sei eine abgespeckte, aber ansonsten sehr ähnliche Version von PS. Dennoch danke für die Antwort.

blunderbore

Nikonknipser

Natürlich kann Elements mit Pfaden umgehen - allerdings sind diese Funktionen ausgeblendet. Wenn man Ebenenmasken haben möchte oder Smartobjects, dann sollte man sich Elements+ kaufen - kostet rund 10 Euro und man bekommt etwa 156 zusätzliche Funktionen ..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden