Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE 8 und Elements+ Haare freistellen.

Redbeard

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe jetzt schon alles möglich gelesen, und mich im Forum umgeschaut, aber so richtig fündig geworden bin ich leider nicht.
Ich habe mir gerade Elements+ geholt und versuche nun bei dem Bild unden die Haare rechts freizustellen. Ich möchte das gerne über die Farbebenen machen. (Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?)

Kann mir das bitte jemand mal erklären?

Gruß,
Red

Nina77

Ocho

AW: PSE 8 und Elements+ Haare freistellen.

Also ich mache es immer über die Kanäle. Nur hier ist der Kontrastunterschied sehr gering. Geh mal in die Kanälepalette und such dir die mit dem höchsten Kontrast aus. Den Kontrast erweiterst du dann noch ein mit strg+L (Tonwertkorrektur). Danach den Pinsel (auf schwarz) und den Modus auf ineinander kopieren Stellen. Abschließend auf Auswahl und Auswahl laden. Dann wieder in die Ebenenpalette. Versuch das mal:)) kann aber sein dass das Ergebnis nich so gut wird, weil die Haare sehr der Farbe vom Sand ähneln.

Redbeard

Danke für Deine Antwort, aber ich will es einfach nicht verstehen. Ich habe jetzt eine Graustufenebene, mit dem, was ich als Maske haben will, aber ich bekomme das einfach nicht in den Maskenkanal. Was mach' ich denn nur falsch?

Nina77

Ocho

wie du bekommst das nich in den Maskenkanal rein? Also macht der keine Auswahl??
Hab hier mal was im inet rausgesucht.
Vielleicht klappt es so:)

Redbeard

Vielen, lieben Dank. Ist doch erstaunlich, was man manchmal für einen Knoten im Kopf haben kann. RGB-Kanal auswählen war, woran es gescheitert ist....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden