Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PSE 9] Fotobücher mit dem "Fotobuchassistent" gestalten?

Familienfotograf

Nicht mehr ganz neu hier

Adobe wirbt mit einem Video, dass man mit PSE9 komfortabel die Fotobücher gestalten kann.

(Video 1):
http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Elements-9-deutsch/dp/B0042X
4WDC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286881620&sr=8-1

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/software/dominik/Photo
-Book-Advanced._V200150502_.jpg

Die Idee gefällt mir ganz gut:
- Man ist von Anfang an an keinen bestimmten Anbieter angewiesen.
- Keine Internet Verbindung notwendig
- Viele Möglichkeiten mit Ebenen und Masken ...

- und dennoch recht einfach, so dass auch meine Frau damit zurechtkommen sollte.

Hat es jemand schon mal ausprobiert?

Wie sieht die Ausgabedatei aus?
Ist das eine zusammenhängende Datei?
Sind das JPG´s/PDF pro Seite?
PDF-Dokument als ganzes Buch?

Können die Anbieter wie Saal, CEWE und Co. damit was anfangen?

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: [PSE 9] Fotobücher mit dem "Fotobuchassistent" gestalten?

Hallo,
die Suchmaschine Google gibt folgende Auskunft: "
Fotoalbum und Grußkarten
Stark überarbeitet at Adobe das Fotoalbum. Die angebotenen Layouts sind durchaus gut gelungen. Das Layout lässt sich zudem ändern, wenn auch etwas zähflüssig. Ein erstelltes Fotobuch kann man übrigens auch im PDF-Format speichern und bei einem Internet-Fotobuchdienstleister bestellen. Gleiches gilt für Einladungskarten." Zu finden unter: Test: Adobe Photoshop Elements 9 - Publish - Tests - Macwelt
Ein bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht!
Und große Fotobuchanbieter wie CEWE oder Saal-Digital ermöglichen es durchaus, PDFs in Fotobücher zu drucken. Auch das kann man auf deren Seiten nachlesen.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

Familienfotograf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
die Suchmaschine Google gibt folgende Auskunft: "
http://www.macwelt.de/artikel/_Tests/373523/test_adobe_photoshop_elements_9/3
Ein bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht!
Und große Fotobuchanbieter wie CEWE oder Saal-Digital ermöglichen es durchaus, PDFs in Fotobücher zu drucken. Auch das kann man auf deren Seiten nachlesen.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

Ich habe wohl den Google bemüht, aber nichts gefunden.
Danke, mit den PDF´s komme ich schon weiter!

Noch eine Frage:
Ist die Arbeitsdatei CS5 kompatibel?

Klickser49

halbweise

Fotobücher völlig unabhängig von der Software des Anbieters gestaltet man am einfachsten, indem man in Photoshop ein Foto erstellt, welches der gesamten Buchseite entspricht. Da kann man sich grenzenlos austoben, ist frei von irgendwelchen Vorgaben und fügt das Ergebnis einfach als ganzes Bild in die Seite ein.

Familienfotograf

Nicht mehr ganz neu hier

Fotobücher völlig unabhängig von der Software des Anbieters gestaltet man am einfachsten, indem man in Photoshop ein Foto erstellt, welches der gesamten Buchseite entspricht. Da kann man sich grenzenlos austoben, ist frei von irgendwelchen Vorgaben und fügt das Ergebnis einfach als ganzes Bild in die Seite ein.

Ich bin voll deiner Meinung, nur ich wollte meine Frau mit dem CS5 nicht überfordern.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Und große Fotobuchanbieter wie CEWE oder Saal-Digital ermöglichen es durchaus, PDFs in Fotobücher zu drucken...
Im Prinzip stimmt das, jedoch ist es wichtig, sich vor der PDF-Erstellung über die Voraussetzung (insbesondere Größen) genau informieren - da ist jeder der Anbieter stark eingeschränkt, oft mehr als mit der Anbieter-Software. So können die wenigsten z.B. DIN-A4-quer über PDF, obwohl sie es im Standard anbieten.

Gruß
Ralf

Familienfotograf

Nicht mehr ganz neu hier

Im Prinzip stimmt das, jedoch ist es wichtig, sich vor der PDF-Erstellung über die Voraussetzung (insbesondere Größen) genau informieren - da ist jeder der Anbieter stark eingeschränkt, oft mehr als mit der Anbieter-Software. So können die wenigsten z.B. DIN-A4-quer über PDF, obwohl sie es im Standard anbieten.

Gruß
Ralf

Danke!
Das bringt mich wieder zu der nächsten Frage:

Sind im Program Formate vorgegeben (A4, A5...) oder kann ich es selber einstellen (200x300 mm...)?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden