Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE 9 Störende Objekte aus Bild entfernen

Lechkind56

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte aus einem eingescannten (Bau)plan bestimmte Elemente entfernen. Eingeszeichnete Bäume, Häuser o. ä. Der Bereichsreparaturpinsel nimmt immer Pixel als Vorlage, der er unter einem mitwandernden Fadenkreuz aufnimmt. Er lässt sich nicht dazu bringen, einem einmal festgelegten Bereich zu verwenden. Option Quelle aufgenommen, aktiviert, deaktiviert .... immer das Selbe. Wäre ein anderes Wekzeug besser? Bin Anfänger, Danke, LK
 

Photoshop

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSE 9 Störende Objekte aus Bild entfernen

ich versuchs mal : Bereichsreperaturpinsel auswählen,mit gedrückter,linker Maustaste übers Objekt gehen.
Reperaturpinsel: Quelle mit gedrückter Alt-Taste suchen und dann weiter wie oben.
Oder den Kopierstempel nutzen.
Ich hoffe,ich konnte etwas helfen .

LG.powerfrau
 

Lechkind56

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSE 9 Störende Objekte aus Bild entfernen

ich versuchs mal : Bereichsreperaturpinsel auswählen,mit gedrückter,linker Maustaste übers Objekt gehen.
Reperaturpinsel: Quelle mit gedrückter Alt-Taste suchen und dann weiter wie oben.
Oder den Kopierstempel nutzen.
Ich hoffe,ich konnte etwas helfen .

LG.powerfrau

Danke,

das hab ich probiert. Kann man denn den Kopierstempel benutzen, ohne dass er über das Fadenkreuz dauernd neue Pixel auswählt? Ich will, dass er einen bestimmten Bereich (Farbe) übernimmt und nicht dauernd was anderes.
Danke!
LK
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSE 9 Störende Objekte aus Bild entfernen

uppps,ich glaube nicht :uhm:
Bin allerdings selbst noch relativ neu im Umgang mit PSE.
Wäre es vielleicht nicht einfacher,das,was Du entfernt haben möchtest , über eine Ebenenmaske zu bearbeiten ?

LG.powerfrau
 

gugue

Photoshopfan

AW: PSE 9 Störende Objekte aus Bild entfernen

Danke,