Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE oder PS ?

A

Anne2009

Guest

Hi,
Im Forum wird ein Tutorial angeboten, das für PSE gedacht ist:

"Mit wenigen Klicks aus einem Hochformat-Bild ein Querformat-Bild zusammengesetzt dank des Neu-zusammensetzen-Werkzeugs
"

Bevor ich mir das Tutorial herunterlade, möchte ich gerne wissen, ob man solche Tutorials grundsätzlich auch für Photoshop CS5.1 gebrauchen kann, da ich PSE nicht habe. Sind die beiden Programme ähnlich??
Anne
 

Photoshop

A

Anne2009

Guest

AW: PSE oder PS ?

OK, dann will ich mal mein Glück versuchen. Bei Problemen kann ich mich ja melden! Ich wollte halt nur nicht unnötig meine Punkte verschenken.
Danke für die Antwort!
Anne
 

Thomas_

Member

AW: PSE oder PS ?

Man muss halt immer testen. Ich habe nur PS7! Manches funktioniert manches nicht.
Punkte verschenken tuh ich nicht, weil es für mich dann Lernstoff ist!
 

rmeissner

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSE oder PS ?

Was das Verschenken von Punkte angeht, seh ich es genauso. Man kann immer etwas dazu lernen.

Allerdings ist die angesprochene Funktion speziell nur in PSE zu finden (s. hier z.B.)
 
A

Anne2009

Guest

AW: PSE oder PS ?

Eine interessante Seite, die Du da angibst! (hier)
Vielen Dank, wieder etwas dazu gelernt!
Anne
 

rmeissner

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSE oder PS ?

Ja, dort findet man einen guten Überblick über gängige, aber auch weniger gängige Software. Ist ja gerade heute richtiges Stöberwetter ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben