Ich habe auf meinem Rechner die PSE-Versionen 12, 14 und 15 unter WIN 10 installiert. Dummerweise liegen die Profile auf einer "normalen" HD, während die Programme und Rest-Windows auf einer 1 GB SSD liegen.
Folgendes Problem:
Bei PSE 15 hatte ich mal als zusätzliches Arbeitsvolumen eine eigene 250 GB SSD angegeben, wo ich z.b. auch Aktionen und Vorlagen für PSE gespeichert habe. Diese SSD ist nur zu ca. 30% beschrieben, sollte also genügend flotten Speicher für PSE bieten.
Jetzt fällt mir aber immer wieder auf, dass urplötzlich PSE 15 hängen bleibt.
Schaue ich im Taskmanager nach, sehe ich, dass genau diese "Arbeits"-SSD zu 100% ausgelastet ist und sich deshalb in PSE nichts mehr bewegt.
Der Arbeistspeicher mit 16GB liegt bei einer Auslastung von ca. 25%, während die SSD blockiert.
In einem Prüftool habe ich die SSD geprüft, die wird als 100% ok angegeben.
Ich habe dann dieses Arbeitsvolumen weggeklickt, leider ohne Erfolg, PSE15 bleibt dennoch immer wieder mal hängen.
Weiß jemand Rat, wie ich das Problem lösen kann?
Folgendes Problem:
Bei PSE 15 hatte ich mal als zusätzliches Arbeitsvolumen eine eigene 250 GB SSD angegeben, wo ich z.b. auch Aktionen und Vorlagen für PSE gespeichert habe. Diese SSD ist nur zu ca. 30% beschrieben, sollte also genügend flotten Speicher für PSE bieten.
Jetzt fällt mir aber immer wieder auf, dass urplötzlich PSE 15 hängen bleibt.
Schaue ich im Taskmanager nach, sehe ich, dass genau diese "Arbeits"-SSD zu 100% ausgelastet ist und sich deshalb in PSE nichts mehr bewegt.
Der Arbeistspeicher mit 16GB liegt bei einer Auslastung von ca. 25%, während die SSD blockiert.
In einem Prüftool habe ich die SSD geprüft, die wird als 100% ok angegeben.
Ich habe dann dieses Arbeitsvolumen weggeklickt, leider ohne Erfolg, PSE15 bleibt dennoch immer wieder mal hängen.
Weiß jemand Rat, wie ich das Problem lösen kann?