Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PSE9] Arbeitsspeicher

K

kak

Guest

Hallo ich bin neu, womöglich mit PSE9 nicht ganz im richtigen Forum, aber
vielleich kann mir jemand helfen.
Problem: Der Arbeitsspeicher bleibt nach der Bildbearbeitung, z.B. Erstellung eines Panorama unverändert hoch ausgelastet z.B. 75 % lt. Task-Manager/Prozesse; Bildgröße etwa 2 GB/18 Einzelilder; auch nachdem das Bild/Datei gespeichert/geschlossen wurde. Ist so etwas normal? Ist das auch beim ProfiP CS5? Wenn nicht was kann man da tun.
Mein PC: 2 Duo Proz. T7500; 4 GB RAM.
Grüße kak

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: [PSE9] Arbeitsspeicher

also bei mir ist es so, dass der belegte Speicher bzw. die Auslagerungsdatei erst wieder freigegeben wird, wenn ich PS schließe - ob das auf PSE auch zutrifft, kann ich aber nicht sagen...gehe aber davon aus, das ist genau so.

Loupcouloir

noch MENSCH

Hey,
ich habe das Belegen des Arbeitsspeichers mal kurz (allerdings mit PSE7 auf Win7,64bit) ausprobiert:
Ohne PSE7 : 1,5GB
PSE gestartet mit Modus bearbeiten : 1,7GB
1. Bild 7MB geöffnet : 1,8 GB
2. Bild 7MB geöffnet : 1,92 GB
Beide Bilder geschlossen : immer noch 1,92GB
PSE7 beendet: 1,58 MB
VG
Loupcouloir

mapegele

Täglich anwesend

muss icede zustimmen. soweit ich weiß, wird der speicher erst nach beendigung des programms freigegeben. :)

B00mer

Farbensammlerin

Habe mal eine Frage. Kann es sein, dass es am Speicher liegt, dass mein CS3 und auch CS5 nach Benützung der Phototools einfrieren? Beide Proggies sind nicht einmal mehr in der Lage, das bearbeitete Bild anzuzeigen. Ich kann es nur noch blind abspeichern und neu laden, was natürlich mistig ist, wenn man soundsoviel Ebenen hat.
Danach muss ich das Programm schließen und wieder öffnen. Danach kann ich bis zum nächsten Gebrauch von Phototools normal weiterarbeiten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden