Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE9 - technisches Problem Stempel

I

isilu

Guest

Hi an die Kenner
arbeite seit 5 Jahren mit PSE 9 - hatte noch andere ausprobiert und bin immer wieder auf PSE9 zurück..
nun weiß ich, daß es diesen vermaledeiten Bug mit dem Stempel gibt (bleibt auf "Sprenkel" stehen)

ist aber immer wieder nach einer Weile wieder "richtig" geworden - jetzt nicht mehr

hab schon alles gemacht, drei Mal neu installiert, alles auf dem PC gelöscht, Registrierung gelöscht - nichts..
ohne Stempel ist ganz schlecht.. eigentlich bin ich fast handlungsunfähig

FRAGE: kennt einer einen Trick, wie ich den Stempel wieder richtig bekomme ??? Wäre sehr, sehr dankbar..

VIELEN DANK !
isilu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Weiß nicht ob das bei PSE auch geht, PS kann man auf die Werkseinstellungen zurücksetzen in dem an Strg + Alt + Shift gedrückt hält und mit gedrückten Tasten PS startet, es erscheint dann ein Fenster in dem man noch mal bestätigen muss das man PS zurücksetzen will. Das hat bei mir schon des öfteren unerklärliche Probleme gelöst.
Kannst ja mal versuch ob es auch bei PSE geht.

Du schreibst ja das du PSE schon neu installiert hast und du alles auf dem PC gelöscht hast.
Eine Neutralisation setzt zumindest PS NICHT zurück da die Einstellungen in einem gesonderten Ordner liegen.
Das ist der Ordner "C:\Benutzer\Benutzer Name\AppData\Roaming\Adobe\(Name des Adobe Programms)", falls du diesen auch schon mal gelöscht hast erübrigt sich das zurücksetzen.

I

isilu

Guest

Hallo Frank, ich danke Dir;
o.k.
nein, ich befürchte, dieser Ordner ist mir weggerutscht.. da hatte ich es schon drei mal hinter mir und die Faxen dicke

ich glaube, ich muß es doch noch mal machen und diesen Ordner auch löschen - habe nämlich gemerkt, daß das Programm die Bilder, die ich ich vorher bearbeitet hatte noch im Speicher hatte.. aber ich wußte nicht, wo ich suchen sollte..

gut, ich probiere es noch mal..
eigentlich will ich PSE 9 nicht hergeben, es hat alles, was ich brauche und ist für mich sehr bedienungsfreundlich

also, noch mal ran.. hab schon gedacht, Adobe hat einen Bug gezielt eingebaut, damit die Leute neue Programme kaufen ;-))
Grüße isilu

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Falls es danach noch immer nicht funktioniert, wäre ein kompletter Screenshot (inkl. aktivem Stempel-Werkzeug & Ebenenpalette) hilfreich...

Das letzte Update (9.0.3) ist installiert?

I

isilu

Guest

Weiß nicht ob das bei PSE auch geht, PS kann man auf die Werkseinstellungen zurücksetzen in dem an Strg + Alt + Shift gedrückt hält und mit gedrückten Tasten PS startet, es erscheint dann ein Fenster in dem man noch mal bestätigen muss das man PS zurücksetzen will. Das hat bei mir schon des öfteren unerklärliche Probleme gelöst.
Kannst ja mal versuch ob es auch bei PSE geht.

Du schreibst ja das du PSE schon neu installiert hast und du alles auf dem PC gelöscht hast.
Eine Neutralisation setzt zumindest PS NICHT zurück da die Einstellungen in einem gesonderten Ordner liegen.
Das ist der Ordner "C:\Benutzer\Benutzer Name\AppData\Roaming\Adobe\(Name des Adobe Programms)", falls du diesen auch schon mal gelöscht hast erübrigt sich das zurücksetzen.

Hallo Frank - Wunder, über Wunder

vielen Dank, den Kniff habe ich gebraucht

also der drei Finger -Griff hat alles wieder zurechtgerückt - Stempel steht wieder auf "normal".. bin sehr froh
tauchte tatsächlich ein Fenster auf, ob ich die Daten von PSE9 löschen möchte - ich wollte.. und zack war mein Stempel wieder richtig..
den Kniff habe ich gebraucht !

App/ Data habe ich übrigens nicht gefunden - wo hat denn das Programm die Daten dann ? ? (Win 7)

Herzlichen Dank
Grüße isilu

I

isilu

Guest

Falls es danach noch immer nicht funktioniert, wäre ein kompletter Screenshot (inkl. aktivem Stempel-Werkzeug & Ebenenpalette) hilfreich...

Das letzte Update (9.0.3) ist installiert?

Danke phoenix.

also es geht wieder, der Drei-Finger-Griff brachte es dann.. was für ein Segen, daß ich das jetzt weiß
--> ja 9.0.3 ist drauf
was Du mit einem kompletten Screeshot meinst, bezogen auf PSE 9 weiß ich jetzt nicht ??? (verstehe es nicht)
also, schon drei mal neu installiert.. (weiß nicht wo die Daten sitzen - wie kriege ich das raus ?)

aber mit dem Löschen der Daten, war es dann getan - da war irgendwo Murks drin
Grüße Isilu

ph_o_e_n_ix

acromyniker

--> ja 9.0.3 ist drauf

Gut...
[...] was Du mit einem kompletten Screeshot meinst, bezogen auf PSE 9 weiß ich jetzt nicht ??? (verstehe es nicht
Damit meinte ich eigentlich ein Bildschirmfoto (bei Windows gibt es dafür z.B. das Snipping Tool oder man drückt in Elements die "Druck/Print"-Taste (da tut sich augenscheinlich erst mal nicht viel), erstellt dann (in Elements) eine neues Dokument und fügt dann den Inhalt ein (Strg+V))

Da sich das Problem ja aber bereits erledigt hat, ist das nicht mehr nötig.

I

isilu

Guest

Gut...

Damit meinte ich eigentlich ein Bildschirmfoto (bei Windows gibt es dafür z.B. das Snipping Tool oder man drückt in Elements die "Druck/Print"-Taste (da tut sich augenscheinlich erst mal nicht viel), erstellt dann (in Elements) eine neues Dokument und fügt dann den Inhalt ein (Strg+V))

Da sich das Problem ja aber bereits erledigt hat, ist das nicht mehr nötig.

also was ein Screenshot ist, weiß ich schon - ich habe jetzt nicht verstanden, was Du damit im Hinblick aufs Problem gemeint hast... wofür sollte das jetzt nützlich sein - um es hier zu zeigen - oder ?
;-)

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Klar ... natürlich um ihn hier zu zeigen. ;)

Manchmal hat man einfach eine Kleinigkeit übersehen (z.B. falsche Ebene, irgendwo ein Häckchen vergessen, falscher Farbmodi, etc.) - da macht es dann Sinn, wenn andere sich die einen kleinen Überblick mittels Screenshot verschaffen können...

I

isilu

Guest

Klar ... natürlich um ihn hier zu zeigen. ;)

Manchmal hat man einfach eine Kleinigkeit übersehen (z.B. falsche Ebene, irgendwo ein Häckchen vergessen, falscher Farbmodi, etc.) - da macht es dann Sinn, wenn andere sich die einen kleinen Überblick mittels Screenshot verschaffen können...

o.k. verstehe - manchmal gibt es auch so Synonyme in Foren, die für irgendetwas stehen, weiß Du und nun hätte es auch nur so ein Schlagwort sein können ;-)
bin noch nicht so oft hier aufgelaufen (habs zum Glück immer noch hinbekommen), weiß nicht, wie Ihr vorgeht

-> gut, verstanden, dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid, ein Screenshot von der Startseite vom Programm für Euch zum Drauf-Gucken - alles klar..
............................
mit Deiner Eingabe, das hat auch funktioniert ... habe den Editor gefunden - also danke, der Stempel-Hänger war jetzt zu einigem nutze, hab etwas dazugelernt ;-)

Dankesehr auch für Deine Mühe !

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden