Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pse9

F

fotopunkt

Guest

ich habe PSE9 gekauft und vermisse nach der Installation die Möglichkeit Bilder aus Lightroom2 direkt in PSE9 zu bearbeiten, Soll eigentlich genauso funktionieren wie CS4 ... "Bearbeiten in ... in Photoshop bearbeiten oder ... in einer anderen Photobearbeitung bearbeiten"

Der Befehl ist nicht aktiviert. Muss ich irgendeine Verknüpfung oder ein Plug-in
haben?

Ich arbeite auf MacbookPro 17" und habe die entsprechenden Mac-Versionen.

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Pse9

Ich habe nur Lightroom kurz getestet. Hast du schon einen Blick in die Grundeisstellungen gewagt und dort geschaut ob es extra Optionen für die Dateihandhabung gibt. Vielleicht auch mal mit F1 die Programmhilfe aufrufen und dort nachschauen wie es mit anderen Programmen aussieht.

Grüße Otto

Moggler

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe bei mir LR2 und PSE9 auf Windows Vista64. Ich kann direkt aus LR ein Bild in PSE9 bearbeiten. Bei der Installation von PSE9 wurde ich gefragt ob das LR PlugIn installiert werden soll. Ich hab dies mit ja beantwortet und das PlugIn wurde automatisch mit installiert.
Vieleicht hilft es ja PSE nochmals zu installieren.

F

fotopunkt

Guest

Hallo alle,

habe in den Voreinstellungen von LR2 eine externe Bildebearbeitung einstellen können, jetzt kann ich ebenfalls bilder direkt aus LR2 in PSE9 bearbeiten.

In der Mac-Version gibt es wahrscheinlich keine Abfrage nach einem LR-PlugIn,
oder ich habe es bei der Inst. übersehen.

Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden