Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSP in 3D

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSP in 3D

~10900
bei ~10600 Punkten
ja schon klar das ist ne ganze menge
dafür sind die kanten eben rund
wenn ich das mit hypernurbs mache dann werden die kanten zwar rund aber an stellen wo mehrere rundungen auf einander treffen müssten macht er mir dann undefinierbare kaque
das hält sich bis jetzt in grenzen

hanco

ex

Das ist für so ein Objekt zu viel!

Du musst da wesentlich struktuierter herangehen. Schau dir allein mal das alte Mesh an - auf Ebenen eine so hohe Unterteilung zu benutzen ist überhaupt nicht nötig.

Sieh Dir mal das folgende Tutorial an - dort wird auch eine komplexere Form mit wenigen Polygonen und Hypernurbs aufgebaut.

Nachtrag - bedenke bitte, dass z.B. das Mittelteil, in dem die Öse eingearbeitet ist, ein eigenes Bauteil ist - das kannst du dann auch an dieser Stelle separat modellieren.

Zuletzt bearbeitet:

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

hä? wie kann man mehr polys als punkte haben?

ich würde dir auch raten das Teil neu zu machen, denn mit dem Korrigieren brauchst du viel länger als es neu zu machen und sind das 10 mile ohne hn?

mfg

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

jo klar
alles ohne hn
ja ich weiß das sind jede menge kommt mir aber zugute wenn ich dann mit bool arbeite denn das ändert das mesh sogt wie garnicht und das ist ja nur der grundkörper
@hanco schon klar
wenn ich jedes teil einzeln moddel werden das aber nicht weniger polys oder punkte insgesamt
ok mit der hälfte der punkte gehts auch habs gerade probiert
wird dann aber eben wie gesagt beim boolen kompliziert
denn danke für die hinweise
hat zufällig jemand ne idee wie man die punkteanzahl gescheit reduzieren kann ohne das dabei irgendwelche scharfen ecken oder falten entstehen

edit : danke für den link zu dem tut
jo fetzt muss mal guggen wie ich das demnächst anwende
@ c4dazubis: jo klar geht ohne probleme stell dir mal nen würfel vor mit 8 eckpunkten und 6 flächen (viereckig) und dann das ganze mit dreieckigen flächen ... macht dann schon ... 12 polys(flächen)

Zuletzt bearbeitet:
S

Sany1000

Guest

voll krass alter? kannst du ein Tutorial machen und zeigen wie das geht und so? Wäre echt cool. Würde mir das dann auch herunterladen.:)

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

Ja klar warum nicht
nur wie mir soeben bewusst wird ist das leider nur suboptimal so wie ich das gemacht habe und hat viel zu viel zeit gekostet
aber klar sobald ich meine klausur hintermir hab setz ich mich ran
bis dahin wird wahrscheinlich sowieso nix mehr

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden