Moinsen!
Habe diesen Thread schon bissi beobachtet und mitverfolgt. Vorab, ich habe von PSP nicht viel sitzen, aber Plugins sind ein interessantes Thema (ich habe derzeit Last mit Filter Forge 4, kriegte das irgendwie nicht mehr aktiviert...
)
Was mir sonst noch einfällt: Das Plugin gibt es für die 32 Bit und für die 64 Bit -Version. Hast du auch die richtige Version installiert ...
Das mit der Bit - Zahl steht bei mir auch im Handbuch, könnte also wirklich eine Rolle spielen.
Oder vielleicht ist das Plugin nicht Win10 kompatibel?
Also, wenn das Plugin nicht von "anno pufftabak" ist, halte ich das eher für unwahrscheinlich. Aufwärtskompatibilität ist nicht so ein großes Problem wie die entgegengesetze Richtung.
Die neueren Versionen werden ja vornehmlich für die neueren Betriebssysteme entwickelt. Soll heißen, das PSP 6 war für Win7, das 7er für Win8 und das PSP 8 eben für Win10. -
Heißt aber nicht, dass ältere Versionen nicht unter Windows 10 laufen. Ich habe meine Fotobearbeitung (Version von August diesen Jahres, also ganz neu) unter Windows 7 betrieben, unter Win 10 läufts auch fantastisch. Ebenso machen zwei andere Programme von mir auch keine Probleme; die Versionen sind von 2013.
Ergänzen tu ich das Ganze mit Photoshop Elements, sodass ich je nach Bedarf hin und her springe, und das funktioniert bestens.
Ich mache auch "Programm-Hopping", aber mit drei Programmen, funktioniert bestens... habe keinen Bock auf Adobe und deren Abomodell.
Habe durch diese Kombination auch fast alles, was Photoshop so bietet.
L.