Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Psychedelic Effekt nachbauen

JED

Noch nicht viel geschrieben

AW: Psychedelic Effekt nachbauen

Hi Dee - danke für den Tipp ... werd ich mal ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin ... bin gerade 'on business trip' ... deshalb auch wenig Zeit .. Gruß aus Aix-les-Bains .. JED

Photoshop

JED

...im Übrigen möchte ich nicht schuld sein wenn ihr euch wegen mir in die Haare kriegt ... Grins ... aurevoix oder so ähnlich ...

2

2kan

Guest

jaaa^^

wie könnte ich mich denn auch mit DeeSign streiten, wo sie doch letzte zeit so aktiv dabei ist und das nicht mit diesen dämlichen null-inhalt-assi-posts.. :)

DeeSign

I am a Cylon

wie könnte ich mich denn auch mit DeeSign streiten, wo sie doch letzte zeit so aktiv dabei ist und das nicht mit diesen dämlichen null-inhalt-assi-posts.. :)

Wow, das hast Du auf dem Radar?? Ich bin gerade beeindruckt und verängstigt zur selben Zeit. Big Brother is watching me, right? ;)

Wenn ich Zeit habe, bin ich gerne hier und versuch (!) mich an sinnhaften Beiträgen. Leider habe ich so selten Zeit. Das Problem eines jeden "Handlungsreisenden", nicht wahr JED?

So, jetzt aber genug Off-Topic. ;) :D

JED

Na - dann hab ich ja wohl Glück gehabt, daß ich einen 'sinnhaften' Beitrag geleistet hab ... wenn sich die 'Profis' meiner Frage angenommen haben ... :)
Wünsche allen ein schönes WE.
@Dee - ja, die Zeit ist das Problem des 'mobile workers' ... (bin mittelerweile von der Phase der 'Work-Life-Balance' in die 'Work-Life-Integration' übergegangen und fürs Fotohobby bleibt wirklich zu wenig über ... Model-Kartei.de | Sedcard von JED)
LG JED

mondspeer

Out of my mind ...

Es gibt übrigens noch andere Möglichkeiten, solche "Solarisations-Effekte" hinzubekommen (nicht in den 60ern, aber heute mit PS).

Eine, die sehr schnell coole Ergebnisse bringen kann, sind die Gradationskurfen.

Schaut mal hier:

Ein normales Bild aus dem letzten Urlaub.

Eine Einstellungsebene "Gradationskurfen" mit ein paar sehr verzogenen Punkten (siehe Bild) und eine zweite Einstellungseben "Farbton / Sättigung", um die Sättigung zu erhöhen und ein wenig mehr Auswahl in den Farbtönen zu haben.

Geht schnell.

Gruß,
Mondspeer

Zuletzt bearbeitet:

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

also ich weiß nicht ob schon eine antwort gegeben wurde weil hier einfach viel zu viel steht um es durchzu lesen.
Aber wenn du ein Bild hast, ne Ebene Graduationskurven rauf packst und da an der Linie die Punkte so fest setzt und verschiebst das sie wie eine Sinuskurve mit zwei bis 3 hügel und täler hat, sollte es ziemlich genau soo aussehen. einfach an den punkten rumspielen..

schon_vergeben

Advanced Noob

also den hintergrund schwarz zu machen is ja je nach hg rel. einfach. kannst dann mitm zauberstab die person etc. auswählen und knallhart ausschneiden. dann würd ich einfach mal mit der gradationskurve rumspielen, müsst doch eig reichen. ausser das grundbild is total bunt.
mfg

edit: sry, hab die gradationskurven-antwort nicht gesehn, hatte mir nur die erste seite durchgelesen

Zuletzt bearbeitet:

JED

An die drei Kollegen mit den Gradationskurventippps - danke! Das funktioniert auch prima ... Gruß JED

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden