seit einigen Jahren findet nun regelmäßig die Publishing-Konferenz statt und während zuletzt stets eine Location in Berlin gewählt wurde, trifft die Entscheidung dieses Mal die viertgrößte Stadt der Republik: Köln! Um konkret zu werden: Die PUBKON 2015 splittet sich in zwei Teile. Während die Workshops am 23. April 2015 stattfinden, erstreckt sich die Konferenz mit spannenden Vorträgen und Dialogen über den 24. und 25. April hinweg. Als Location wurde das KOMED Köln auserkoren.
Die Workshops 23. April 2015
Drei große Workshops rund um beliebte Publishing-Themen werden praxisnah in kleinen Gruppen erläutert und folgende Kurse stehen im Angebot:
- Web-Design-Grundlagen für Print-Designer. Referent: Jonas Hellwig (u. a. bekannt von kulturbanause.de)
- Profitabler arbeiten mit InDesign & Co. Referent: Olaf Springorum
- Digital Publishing mit InDesign. Referentin Cindy Gut
Die Konferenz 24.-25. April 2015
Ein äußerst hohen Nutzwert versprechen natürlich auch die einzelnen Vorträge innerhalb der Konferenz. An zwei Tagen habt ihr die Möglichkeit zahlreiche 45-Minuten-Sessions zu besuchen. In Summe dürften es etwa 25 sein und eine kleine Auswahl findet ihr hier:
- Schlaue Kniffe in InDesign: Schon gewusst, dass…? mit Olaf Springorum
- InDesign-Skripte und Erweiterungen bei der täglichen Arbeit mit Yves Apel
- InDesign und EdgeAnimate = fesselnde Publikationen für Tablets und Co. mit Simon Widjaja
- InCopy und InDesign mit Olaf Springorum
- Skripting für E-Books und Crossmedia mit Gregor Fellenz
Klug sein, sparen!
Gegenwärtig und bist zum 11. Februar sind noch EarlyBird-Tickets erhältlich. Für 379,- € könnt ihr euch also für die zweitägige Koferenz anmelden. Dabei bekommt ihr nicht nur zahlreichen Input an die Hand, sondern könnt auch den direkten Dialog zu den Referenten suchen, Kontakt zu vielen Firmen aus dem Publishing-Bereich aufnehmen und euch auf eine großartige Verpflegung freuen. Hier könnt ihr euch euer
Auch wir von PSD-Tutorials.de werden bereits zum dritten Mal dieses Event besuchen und vor Ort sein. Mit 'wir' spreche ich von Matthias Petri und mir selbst. Wir sind schon jetzt total aus dem Häuschen und würden uns sehr freuen, den ein oder anderen User von euch dort anzutreffen. Also schnappt euch ein Ticket und seid gespannt, was euch erwartet - denn wenn euer Herz für InDesign schlägt, dann werdet ihr es definitiv nicht bereuen. Wem jetzt noch die Motivation fehlt, der sollte sich diese 7 Gründe ansehen, warum du zur PUBKON musst und/oder diese weiteren 6 Gründe, warum die Mitarbeiter zur PUBKON gehen sollten.
Herzlichst,
euer Stefan