Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Punkte-System ?

K

kugelschreiber026

Guest

Vielen, vielen Dank ersteinmal an die Macher dieser Seite und natürlich auch die Autoren für die wirklich guten Tutorien.

Ich bin neu hier in Eurer Gemeinschaft und musste eben feststellen, dass ich
weitere Tutorials lediglich mit einem Guthaben auf meinem "Punkte-Konto" weiter lesen darf... mmmhhh

Okay, von irgendwas Leben muss Jeder, - ABER wäre es da nicht einfacher den "Kunden" bei einer Neuanmeldung gleich reinen Wein ein zu schütten ?

Hätte bei meiner Anmeldung was gestanden wie:
" ...zahle 100 Euro pro Jahr und Du kannst unseren Service für ein Jahr uneingeschränkt nutzen.."
hätte ich dies nach DIESER Testphase SEHR GERN getan, - aber so versteckt den Photoshop-Neuling zu nötigen ?
(...denn wie gesagt, die Tutorien sind super und aktuell, so schnell schreibt kein Verlag was neues )

Keine feine Art und Weise. -Soviel darf gesagt sein.

Ich als PSD Neuling will lernen, daher kann ich das geforderte nicht einbringen:

- Als Neuling kann ich kein Tutor schreiben
- Als Neuling steht es mir nicht an, die Arbeiten anderer zu beurteilen
- Als Neuling kann ich doch keine EIGENEN Werke einstellen
- u.s.w

Wie gesagt, das wenige was ich lesen durfte hat mir sehr geholfen, vielen Dank nochmals !
Aber ich zahle nicht "stotterweise", falls irgendein Admin das liest dann kann
er sich gern an mich wenden, ich zahl 100 und hab' dann ein Jahr Ruhe ;-)

MfG Kgs026

statistiker

Aktives Mitglied

AW: Punkte-System ?

Aber du kannst dich auch als Neuling im Forum beteiligen...und wenn du nur Kommentare zu fertigen Bildern abgibst!

Herr_D

Es gibt genug Threads, in denen dui an Punkte kommst...

Ach ja: <- Da stehen alle Infos, auch wie du kaufen kannst (dan bleibt das Forum wenigstens verschont)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kugelschreiber026

Guest

..nu gut Herr_D, wer hat was vom Heulen erzählt ?
..aber Recht hast'e, -dann geht man lieber und kauft sich ein Buch.

K

kugelschreiber026

Guest

...uuups, Herr_D hat seine Antwort "nachgearbeitet"..

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,

est einmal finde ich es ja super, dass du dich, nachdem du bereits seit dem 17.09.08 angemeldet bist, auch schon darüber "aufregst", dass wir hier ein Punkte-System haben.

Dies ist ja auch nicht ohne Grund so, denn ein Forum lebt nunmal von den Beiträgen seiner User.

Mittlerweile solltest du auch wissen, dass man "Punkte sammeln" kann auf ganz unterschiedlich Art und Weise.

Du hast bisher 39 Tuts runtergeladen, dann dürfte man auch davon ausgehen, dass du dich aktiv z.B. mit "Bewertungen" oder "Hilfestellungen" zu Tuts beteiligen kannst, oder du begrüßt einfach mal die Neulinge - aber du hast bisher hier üpberhaupt noch nichts aktives getan.

sorry - aber Herr_d hat Recht, wem's nichts paßt, der kann gerne gehen.

edit: Ach übrigens - auch wenn du Punkte brauchst - nimm das nächste Mal den Edit-Button

diese Seite und das Forum lebt davon, dass man sich aktiv in die Gemeinde einbringt und sich beteiligt, falls dir das nicht paßt oder falls du unbedingt Geld ausgeben willst, kauf dir halt hier eine DVD oder Punkte

K

kugelschreiber026

Guest

Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, lediglich festgestellt, - was ja auch absolut okay ist !
Jeder muss ja was verdienen. Vielleicht habe ich mich ein wenig blöd ausgedrückt.

..runtergeladen habe ich nichts, -nur gelesen ! Da gibt's einen riesen Unterschied !

...egal, schluss jetzt !

Triple-Posting zusammengetackert.
Wex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

ho brauner ?

es liegt überhaupt kein Grund vor das du dich hier ständig entschuldigst für deine Frage :nee:

denn ich denke dafür ist ein Forum da, um Fragen zu stellen wenn man etwas nicht weiss,
versteht oder Hilfe braucht

auch wenn die Frage hier schon 1000 mal gestellt wurde
ist es jetzt kein Grund nun auf ihn rumzuhacken schließlich macht der Ton die Musik

also seid lieb ;)

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Logisch, wenn du noch keine Erfahrung hast kannst du keine Tuts schreiben. Ich könnt auch kein Tut schreiben, wie man einen Eisenbahntunnel durch den Gotthard bohrt. Aber ich glaub, wir haben einen an Bord, der könnte das ;)

Es verlangt ja auch niemand das du irgendwelche Tutorials baust. Würde, nimm es nicht persönlich, auch bei einem Einsteiger recht wenig bringen denn nicht jedes eingereichte Tut wird auch veröffentlicht.

Aber, und da sind wir beim Einbringen in die Community: Es spricht noch nichts dagegen ein angeschautes Tut auch zu kommentieren. Dafür gibt es auch Punkte, (fast) egal was du schreibst. Wenn du ein Tut anguckst, damit was anfangen kannst und dich mit einem "Hat mir geholfen, dankeschön" bedankst, was ist daran schlimm?

Ohne Flachs, die Punktefrage stellt sich für die allermeisten nur in der ersten Woche. Es sei denn du willst alles runterladen was die Datenbank hergibt, dann bleibt ausser Großkredit oder Jenni ehelichen nicht viel Spielraum.

Zuletzt bearbeitet:

TeXniXo

Aktives Mitglied

als neuling maßt du dich nicht, andere werke zu beurteilen? deine einstellung gefällt mir ... ist sogar professionell..

NUR sind oft meinungen der außenstehenden sehr wertvoll und oft richtungsweisend! :)
und das wissen auch die profis zu schätzen!

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden