Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Punkte verloren

Dieses Vorgehen finde ich gelinde gesagt BILLIG. Wenn man Punkte abgeschafft hat, ist das ab jetzt so, aber dass die bisher gesammelte einfach so verfallen? Stellt Euch vor -man kommt am Ende des Monats in die Firma und es wird gesagt, dass Gehalt gerade abgeschafft wurde und man sich den ganzen Monat für Ruhm und Ehre abgemüht hat...
Ich hatte nicht viel, nur etwas über 50 Tausend und lange nichts herunter geladen, aber so eine Aktion finde ich trotzdem zumindest unfair.
 

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Dieses Vorgehen finde ich gelinde gesagt BILLIG. Wenn man Punkte abgeschafft hat, ist das ab jetzt so, aber dass die bisher gesammelte einfach so verfallen? Stellt Euch vor -man kommt am Ende des Monats in die Firma und es wird gesagt, dass Gehalt gerade abgeschafft wurde und man sich den ganzen Monat für Ruhm und Ehre abgemüht hat...
Ich hatte nicht viel, nur etwas über 50 Tausend und lange nichts herunter geladen, aber so eine Aktion finde ich trotzdem zumindest unfair.

Naja... dass das Punktesystem mit dem Relaunch des Forums wegfällt, ist seit mindestens mehreren Monaten bekannt. Ich habe das kurz nach meiner Registrierung hier in 11/2021 schon mitbekommen.

Setze dich doch einfach mal mit @Stefan in Verbindung. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, können die Punkte noch als eine Art Gutschein für den Shop eingelöst werden.
 
Naja... dass das Punktesystem mit dem Relaunch des Forums wegfällt, ist seit mindestens mehreren Monaten bekannt. Ich habe das kurz nach meiner Registrierung hier in 11/2021 schon mitbekommen.
Das mag ja sein, dass Du 11/2021 etwas mitbekommen hast. Ich bei meiner Registrierung 2006 aber nicht :)
Seit Jahren war ich nur in wenigen Threads unterwegs und dort war es kein Thema.
Vielleicht schreibe ich Stefan an. Mal schauen. Schönen Tag noch...
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@allkar
Dein Beispiel hinkt gewaltig ... in Wirklichkeit wärst du schon 2 Jahre zuvor am schwarzen Brett (Threads/News) informiert gewesen, dass deine leistungsbezogenen Sonderbezüge (Punkte) mit einer anstehenden Firmenumstrukurierung (Forenupdate) gestrichen werden. Diese Umstrukurierung hat sich nun allerdings ganze 2 Jahre hingezogen und nun ist es nach mehrmaligem Aushang am schwarzen Brett (auch in den letzten Wochen) endlich soweit. Und nun beschwerst du dich, dass du davon nichts mitbekommen hast, obwohl sogar die Möglichkeit bestand, den aktuellen Stand der Umstrukturierung vorab (Test-Forum) in Augenschein zu nehmen? :rolleyes:

Dass du dafür im Gegenzug nun regelmässig (alle 24h?) Fixbezüge (Gratiscontent) ohne jegliche Gegenleistung bekommst, scheint dir entgangen zu sein...
 
@ph_o_e_n_ix Nicht ganz so wie du es siehst. Zu den Threads, die mich interessieren habe ich direkte Verlinkung. Das was vor 2 Jahren angekündigt wurde, hat sich so lange gezogen, dass man das bereits vergessen und verdrängt hat. Am Ende hat man das ignoriert, wenn man Jahre dafür braucht, wer weiß ob es kommt...
Black Board habe ich seit längerem nicht betrachtet, da ich generell nur direkt zu den Themen gehe. Was Gratiscontent angeht - ich nehme nicht alles was kommt, nur das was mich interessiert - und davon sehe ich zurzeit im besagten rein gar nichts.
Daher kann ich nur sagen - Dein Einwand hinkt gewaltig... Jeder ist anders und geht anders an die Sachen heran.
Wenn man nach zwei Jahren den Schritt endlich gemacht hat, wäre ganz passabel den langjährigen Usern mit Punktekonto automatisch einen Gutschein für Shop zukommen zu lassen. Ist nur meine Meinung, basierend am professionellem Service einer Firma mit der ich beruflich zu tun habe.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@allkar
Du unterschlägst leider einen Fakt...

Mit der allerersten terminlichen Ankündigung des Forenupdates und dem angekündigten Wegfall des Punktekontos, hätte man damit rechnen müssen, dass die Punkte bereits zum damaligen Zeitpunkt weggefallen wären. Somit hätte man schon damals seine Punkte einlösen müssen.

Darauf zu spekulieren, dass das Forenupdate ohnehin erst dann kommen würde, wenn jeder seine Punkte irgendwann mal eingelöst hätte oder nicht mgesetzt wird stand ja nie zu Debatte - und spätestens beim zweiten oder dritten Termin hätte Alarm herrschen müssen.

Dass Stefan hier ein Zugeständnis in Form eines Codes macht, ist mehr als großzügig (dort erhält man ja u.a. Content, den man bisher nur hätte kaufen können) und ist sicherlich nicht nötig.

Vergleicht man die Punkte mit einem er-/gekauften Gutschein, dann machst du im Grunde nicht anderes, als dich darüber zu beschweren, dass dein Gutschein "plötzlich" nach z.B. 5 Jahren abgelaufen ist (trotz des Vermerkes der gesetzlichen 3 jährigen Ablauffrist und z.B. einer coronabedingten Verlängerungsfrist von weiteren 2 Jahren), weil dich darüber niemand informiert hätte. Stattdessen forderst du nun nach dieser ohnehin schon verlängerten Ablauffrist zusätzlich noch aus Kulanzgründen eine Wandlung des Gutscheines...

Mit welcher Begründung? Weil du den Gutschein zwei weitere Jahre nicht genutzt hast? Lagerhaltungskosten? Weil im Universum nichts einfach so verschwindet und nur in anderer Form an anderer Stelle wieder auftaucht? Und wieso unterscheidest du zwischen "langjährigen Usern" und "neuen(?) Usern"?

Wenn ICH derartige Zugeständnisse, wie @Stefan machen würde, dann nur unter der strikten Auflage, dass sich die Punkte nur bis zu einem bestimmten Datum wandeln lassen (z.B. innerhalb eines Monates) und dieser Code ein max. 14tägiges endgültiges Ablaufdatum besitzt. Sonst wird man das Punktethema nämlich nie los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unvermeidlich, dass man zeitweise die persönlichen Scheuklappen entfernt. Dann kann man nämlich erkennen, was sich rundherum tut.
Die Einführung des Punktesystems war IMO eine sehr misslungene Idee. Nun will man mit den angebotenen Downloads auf andere Art Leute animieren, bei Tutkit einzukaufen. :cry:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben