Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

...
Ein Blick in die Datenbank hätte Klarheit darüber geschafft, wann was und wie oft runtergeladen wird. Aber das scheint nicht gewünscht. Schade, dass diese ansonsten recht unterhaltsame Seite sich damit einen schlechten Ruf verschafft.

Ich bin mir sicher, eine freundlichen Mail an einen der
Administratoren und das Thema wird geklärt, vielleicht
nicht innerhalb von fünf Minuten, gib ihnen ein paar Tage.

Mir ist dies nicht nur einmal passiert. Und wer glaubt, die Punkte werden wieder gutgeschrieben, befindet sich im Irrtum. Inzwischen schwinden meine Punkte auch ohne Download oder Video anschauen .... Ein Schelm, wer Übles dabei denkt. Und wer weiß ob meine Nachricht hier veröffentlicht wird?

Wenn ich dann sowas lese, hätte zumindest ich als Admin
keine Lust, mich der Sache anzunehmen.
rolleyes.gif
 
AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Man lernt niemals aus: Nach über 400 geschriebenen Beiträgen habe ich gerade das erste Mal meinen Punktestand aktualisiert, indem ich auf den Zähler geklickt habe.

Ich dachte schon immer: "Gab's nicht irgendwie Punkte für Beiträge?", aber die Frage war nicht spannend genug, um in eine Problemlösung einzusteigen.

Fein, dann kann ich mir ja wieder einen oder zwei Downloads leisten. Warum geht denn das eigentlich nicht automatisch, sondern nur auf Klick?

Abgesehen davon finde 15 Punkte für jeden Beitrag, der nicht Off-Topic ist (also auch diesen), geradezu fürstlich.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

@pokerix
Eventuell bist Du mit dem Handling hier noch nicht so vertraut. Habe da selbst ab und an mal Rückfragen an das Team stellen müssen. Die wurde dann binnen 1-2 Tagen zufriedenstellend beantwortet. Soviel Höflichkeit muss sein!
Erst dann wäre vielleicht ein Satz wie "eine Klärung ist nicht gewünscht" angezeigt.
 

Gismor

übt noch...

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

@pokerix

Habe auch schon Einiges hier heruntergeladen und habe noch keine Probleme damit gehabt. Die Qualität der Downloads ist wirklich hoch und jeden Punkt wert, die man ja auch noch für ein bisschen Aktivität bekommt. Bei mir wurde alles korrekt berechnet.

Ich hatte einmal eine Frage und habe mich an die beiden Admins gewendet und bekam schnell, höflich und kompetent Hilfestellung. Daher kann ich meine Vorredner nur unterstützen: wende Dich mit diesem Problem direkt an die Admins und ich bin sicher, dass sie Dir helfen werden, den Vorgang zu klären. :)
 

pokerix

Noch nicht viel geschrieben

@pokerix
Eventuell bist Du mit dem Handling hier noch nicht so vertraut. Habe da selbst ab und an mal Rückfragen an das Team stellen müssen. Die wurde dann binnen 1-2 Tagen zufriedenstellend beantwortet. Soviel Höflichkeit muss sein!
Erst dann wäre vielleicht ein Satz wie "eine Klärung ist nicht gewünscht" angezeigt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hatte geschrieben, dass es nicht das erste Mal ist. Da liegen Wochen dazwischen. Und dies auch direkt an Stefan&Matthias geschickt und nicht ins Forum getragen. Bevor also Belehrungen erteilt werden, vollständig lesen. Auch löst deine Antwort kein Problem, indem du schreibst, wie zufrieden du bist.

Schreib mal eine PN direkt an Stefan oder Matthias. So etwas wird normalerweise zügig geklärt. Es kann vorkommen dass die Datenbank manchmal ein wenig hakt.

Dankeschön. Die erste Nachricht, die wirklich interessant ist. Da scheine ich ja einigen auf den Schlips getreten zu sein. Mich interessiert eher der technische Hintergrund, als Kommentare von glücklichen Usern.

Ich bin mir sicher, eine freundlichen Mail an einen der
Administratoren und das Thema wird geklärt, vielleicht
nicht innerhalb von fünf Minuten, gib ihnen ein paar Tage.

Wenn ich dann sowas lese, hätte zumindest ich als Admin
keine Lust, mich der Sache anzunehmen.
rolleyes.gif

Das unterscheidet eben den Profi vom Laien. Der steht drüber und schaut, dass seine Seite perfekt ist. Wenn wir uns alle immer nur bauchpinseln, verbessern wir nix.

Ich beschreibe das Problem übrigens nicht zum ersten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

@pokerix
Es wäre etwas "professioneller" :Dwenn Du Dein Profil, in dem derzeit Null Angaben sind ergänzen würdest. Doppel-Mehrfachposts sind nicht erwünscht. Du kannst aber Deinen Beitrag jederzeit über den "Korrigieren-Button" ergänzen/erweitern.

Mit freundlichem Klick
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Auch ein Profi ist nicht verpflichtet Nörgelei zu ertragen
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Schreib mal eine PN direkt an Stefan oder Matthias. So etwas wird normalerweise zügig geklärt. Es kann vorkommen dass die Datenbank manchmal ein wenig hakt.

Genau.

@pokerix schreib bitte eine PN an Stefan oder Matthias, in der du das Problem schilderst. Die beiden sind immer bemüht sowas schnell zu klären. Unterstellung oder irgendwelche Andeutung sind hier absolut überflüssig.

Wenn du zeitnah keine Antwort erhälst darfst du mich gerne kontaktieren, dann spreche ich die beiden nochmal darauf an.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Wir waren zwei Tage in Hamburg bei der Mediale und kommen jetzt erst zum Antworten.

So etwas ins Forum zu tragen und dann noch wild zu spekulieren und unser System zu diskreditieren unterscheidet wohl ebenfalls einen Laien vom Profi ;-)
Zumal bei deinen letzten Mails innerhalb kürzester Zeit immer eine Antwort von uns via E-Mail kam.

Der Blick in die Datenbank verrät jedenfalls, dass du den Download in der Tat zweimal heruntergeladen hast, aber nur einmal wurden 150 Punkte abgezogen, beim zweiten Mal 0 Punkte.

Den genauen Datenbankauszug schicke ich dir via E-Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

finde die Art und Weise der 'Problembeschreiberin' auch nicht so 'entspannt'...

möchte ihr auch ausdrücklich keinen 'latenten Frust' gegenüber diesem Forum
unterstellen...

aber es sollte doch möglich sein, festzustellen, ob Punkte evtl. mehrfach abgezogen
wurden, oder nicht...

wenn Matthias sagt/schreibt, es wurden im Zusammenhang mit dem doppelten
Video-download nur einmal Punkte berechnet und dies belegbar ist, sollte 'pokerix'
das ganze überdenken/überprüfen und ggf. ein entsprechendes 'statement' abgeben ;) ...

ich denke, im Regelfall findet hier eine sehr schnelle und zufriedenstellende Klärung
im Falle von 'Problemem' statt...
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Herzlichen Dank an alle, die in diesem oder ähnlichen Threads die beiden Admins oder uns als Team unterstützen und entspannt-freundlich antworten und sich engagieren, wo man auch ebenso hätte schweigen und damit den Nörglern den Raum hätte überlassen können. Ihr seid klasse - ich danke euch!

Es wird immer Leute geben, die ein tolles Angebot und die Mühe, die jemand sich gibt, nicht zu schätzen wissen. Ich muss ehrlich gestehen, dass es mich manchmal nervt, solche Posts zu lesen, und umso mehr freue ich mich über jeden eurer konstruktiven Beiträge!

Und an alle anderen: Ja, es ist schwer zu glauben, dass die Admins einer derartig großen Seite sich persönlich kümmern, wenn man sie persönlich anschreibt, aber sie machen es tatsächlich (und beißen auch gar nicht).

Das war das Wort zum Sonntag von der Lektorin, die auch eine Menge Arbeit in die Inhalte dieser Seite steckt - und das sehr gern, die sich aber dennoch über solche schönen Beiträge freut. ;-)
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Hallo !

Ich habe auch gerade folgende "Überschrift" im Forum bekommen:

Es wurden Dir 10 Punkte abgezogen.
Es wurden Dir 10 Punkte abgezogen.

Ich habe mir nur Sachen herunter geladen, die Punktefrei sind / waren - diese waren aber teilweise noch in meiner Downlod-Liste sind (ich war zu Faul diese zu löschen.... ^^)
Kann es daran liegen ?

LG,

Stephan
 

InaKathrin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Hab auch fest gestellt, das punktefrei nicht gleich punktefrei ist. Nichts desto trotz kann man doch den Inhalt im Browser trotzdem anschauen, ohne das es Punkte kostet. Nur das herunterladen der "punktefreien" Datei ist eben mit dem Verlust von Punkten versehen.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

@InaKathrin:
In der Überschrift heißt es klar und deutlich "Jetzt punktefrei ansehen".

Den Punkteabzug beim Download würde ich nicht als Verlust bezeichnen:
Wenn Du etwas verlierst, ist es einfach weg - hier Du bekommst aber für Deine Punkte eine Gegenleistung, nämlich tolle Informationen zu ausgesuchten Themen!

Und "ganz nebenbei" verdienst Du durch Deine Forenbeiträge neue Punkte für weiteres leckeres Informationsfutter ;)
 

InaKathrin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

@InaKathrin:
In der Überschrift heißt es klar und deutlich "Jetzt punktefrei ansehen".

Vielen Dank für diesen Hinweis. Aber lesen kann ich selbst. ;)

Den Punkteabzug beim Download würde ich nicht als Verlust bezeichnen:
Wenn Du etwas verlierst, ist es einfach weg - hier Du bekommst aber für Deine Punkte eine Gegenleistung, nämlich tolle Informationen zu ausgesuchten Themen!

Ja, da habe ich mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich kann mich nicht wirklich daran gewöhnen, das in den Foren heut zu Tage jedes einzelne Wort extrem auf die Goldwaage gelegt wird.
Ich meinte , wie du schon sagtest, nicht den Verlust an sich. Man verliert eben die entsprechende Anzahl an Punkten, aber bekommt eben eine Gegenleistung. Logischerweise. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben