Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Ein guter Gedanke von dir, Dirtiharri!

Oh, ich hab noch mehr... hab den ganzen Tag nachgedacht... das beste was mir noch einfiel, war die Werbung punktepflichtig zu machen... Ihr gebt euch so viel Mühe, tolle Sachen für uns rauszusuchen, da sollte man diese Dienstleistung auch entsprechend honorieren :D
 

d4y

Pixel schupser

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Hey ne Idee fuer nen neuen Konntest : Ironie Posticon und der Gewinner bekommt 8.5 Punkte abgezogen.
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Ja, sorry Leute und eine Entschuldigung an Matthias, seine Ironie hatte ich wirklich für vollen Ernst genommen und daher falsche Rückschlüsse gezogen.

Daher bitte Matthias, volle Entschuldigung auf die Aussage von mir "Also wenn ich das hier lese, was Matthias so von sich gibt....."

Es ist doch schwer, Ironie von Fakten zu trennen, wenn sie so trocken vorgebracht wird, und doch sehr viele ernsthafte Aussagen im Block zu finden sind.

Sorry nochmal.
Sylvio
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ich geb auch noch fix ein "Abschluss"-Statement. Nein keine Sorge, ich werde hier bleiben. Aber zwei Dinge würde ich gerne noch sagen: Kaum jemand (zumindest hab ich keinen gefunden) hat was dagegen, für etwas Gutes - und nichts anderes ist PSD - zu bezahlen. Mir zumindest ging es IMMER nur um die Banderole. Die ist nun geändert, also alles gut. Als zweiten Punkt wäre da noch das Punktesystem: Ich hab es von Anfang an so gehalten, dass ich nur das gedownloadet hab, was ich mir leisten konnte. Dann kam dir punktefreie Zeit - eine tolle Zeit übrigens. Diese Zeit, du ja von Anfang an nur auf Probe sein sollte - ist nun zu Ende. Also gehe ich wieder zu altbewährtem über und lade nur noch das, was mein Punktestand erlaubt, bzw ich lade es dann, WENN er es gestattet.
Also alles gut!
Noch ein Dank an dieser Stelle an Stefan und Matthias: ihr macht das hier sehr gut. Ein kleiner Fehler ab und zu sei erlaubt und ist auch lange vergessen. Macht bitte weiter so oder so ähnlich und überdenkt vll doch nochmal die ein oder andere angekündigte "Änderung" von weiter oben, OK? :) (Keine Sorge, ich hab zwischen den Zeilen gelesen ;-) )

Gesendet mit Tapatalk 2
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Die Banderole und die Optik wurden geändert? Schön. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe schon länger nur noch geguckt, ob in den vorgeschlagenen Tuts etwas für meinen Wissensdurst dabei ist.
Danke an die Admins und die Mods... bin gerne hier.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Für meine Begriffe wurde hier mit der Brechstange irgend etwas beschlossen, ohne die Mitglieder der Seite zu befragen oder abzustimmen.

Und ich hoffe dass genau diese Methode auch in Zukunft so bleibt, nämlich dass vor Entscheidungen eben KEINE Mitgliederbefragungen stattfinden. Sonst bekommt man pro Antwort mindestens eine gefälligst zu erfüllende Extrawurst.

Und außerdem ist die ganze Geschichte nicht zuletzt auch eine betriebswirtschaftliche Kalkulation. Herr und Herr Petri entscheiden hier unterm Strich über ihre eigene Geldbörse. Aufgrund der Arbeit die in so einem Forum steckt wüsste ich nicht warum ich als einfaches Forumsmitglied über anderer Leute Geld entscheiden dürfte.

Langfristig betrachtet haben Herr und Herr Petri ihren eigenen Stil der Geschäftsführung der von einem gewissen Erfolg gekrönt ist. Ich hoffe dass dieser Stil beibehalten wird. Wenn auch der Einzelne dabei mal kurzzeitig zurückstecken muss so profitieren auf längere Sicht dann doch wieder alle davon. Mit Ausnahme derer die immer noch nicht verstanden haben dass zu jeder Leistung auch eine Gegenleistung gehört. Aber auf diese Leute kann das Internet verzichten.
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Ich stimme "aaarghh" zu,doch ein bitterer Nachgeschmack bleibt.
Wenn "punktefrei" draufsteht muss auch "punktefrei" drin sein.
Und nicht nur "halbpunktefrei"......!
Wer solchen "guten" Service anbietet,sollte auch dazu stehen.
Und Leuten die Tür zeigen,nur weil sie anderer Meinung sind,na,na.....das hatten wir doch alles schon mal.Ich jedenfalls kann mich noch gut daran erinnern ;)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Ich schließe mich aaarghh vorbehaltlos an und sehe diese Diskussion als Jammern auf hohem Niveau. Es ist schier unfassbar, wie wegen ein paar Pünktchen hier Dinge hochgehypt werden.
Gut, die Kommunikation der Änderung war suboptimal (wie man so schön sagt), aber: Shit happens. Menschen sind nicht fehlerfrei. NIEMAND von uns ist das. Matthias & Stefan haben es korrigiert und gut ist.
Und wenn jetzt noch jemand jammern möchte wegen seiner verlorenen Punkte: Ich verschenke die 15 Punkte, die ich für diesen Beitrag bekomme, gern und auch noch etliche andere dazu. Und zur Erinnerung: Das hier ist ein Forum zum AUSTAUSCH und kein Downloadcenter to go, in dem alle paar Tage Freibier für alle angesagt ist. Mannmannmann! :mad::motz::mad:
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

[Und wenn jetzt noch jemand jammern möchte wegen seiner verlorenen Punkte: Ich verschenke die 15 Punkte, die ich für diesen Beitrag bekomme, gern und auch noch etliche andere dazu.]
Gut,Deine Meinung.Deine Punkte brauchst Du ja dann auch nicht mehr ;)
Wenn wir alle gleicher Meinung waeren könnte man auch das Forum schließen.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

@Pixelverwender

:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:



Ich denke, 170(!!!) Beiträge zu diesem leidlichen Thema sollten nun langsam mal genügen, oder?! Vielleicht sollte man diesen Thread jetzt mal schließen und alle Pünktchen, die bisher zusammengekommen sind, für einen gemeinnützigen Zweck spenden ... :D ;)

Back to life ...


Gruß
Frank
 
E

essdreipro

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

na, da freue ich mich aber, dass wir/ich so toll dazu
beitragen dürfen/darf, dass andere ihr 'täglich Brot'
verdienen können...

[/Ironie-Modus-aus] :lol: ...

mal ernsthaft... fragt sich hier eigentlich schon mal jemand,
was das Forum und seinen Erfolg ausmacht..?

kann Matthias und Stefan das wirklich allein schaffen...?

sind die Beiträgen, Tutorials und Hilfen, die frau/man(n)
hier finden nicht - auch - ein Grund warum dieses Forum
angesteuert wird..?

die 'punktefreie Zeit' hat dieses Forum nun mal um ein gutes
Stück attraktiver gemacht... das war - vielleicht - auch ein
'Dankeschön' an die vielen Nutzer, die mit ihrem know how
eben zu diesem Erfolg beigetragen haben...

das auch andere 'Teilnehmer' an diesem Forum dieses
Angebot genutzt haben, dessen Beiträge sich auf dem
Niveau á la 'tolles Tutorial' beschränken, kann man
kaum ändern...

ich habe in der Diskussion inzwischen eher den Eindruck,
dass hier auf etwas 'herumgeritten' wird, das so gar nicht
der Grund, bzw. der Inhalt für die ursächliche Diskussion
ist...

es wird in vielen Kommentaren auf die Leute 'eingedroschen',
die bemängeln, dass ihnen eine Leistung, die ihnen bisher
gewährt wurde, nun nicht mehr zur Verfügung steht...

viele - das zeigen nicht nur einige Kommentare - wußten darum
einfach nicht...

und noch einmal ... das war ein Manko in der Kommunikation...

das wird wohl - nach Matthias Aussage - wohl so nicht noch
mal passieren...

und auch das noch mal... der Grund für diese 'Beschwerde' ist
wohl nicht nur, die Hand hinzuhalten und dass das Forum
gefälligst zu liefern hat...

das hier nicht immer mit der erforderlichen Sachlichkeit diskuttiert
wurde, finde ich in diesem Zusammenhang viel, viel bedauerlicher...
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Eine Frage hätte ich dennoch :rolleyes:
Ich "zahle" gern für meine Tuts,doch warum werden mir bereits Punkte abgezogen, wenn ich lediglich einem link folge ?
Mir gerade erst wieder passiert .
Hatte nach "Schatten erstellen " gesucht und bin auch in versch. Threads fündig geworden oft mit der Bemerkung "vllt. hilft Dir das weiter " Klicke ich drauf komme ich auf ein Tutorial ,das mir gleich Punkte abzieht,bevor ich es mir überhaupt angesehen habe. Nun hab ich mir das Tut trotzdem runtergeladen und es wurden mir nochmal Punkte abgezogen :uhm:
Und DAS System verstehe ich halt nicht ? ! Warum kann ich es nicht punktefrei ansehen ? :(

LG.powerfrau
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Klicke ich drauf komme ich auf ein Tutorial ,das mir gleich Punkte abzieht,bevor ich es mir überhaupt angesehen habe. Nun hab ich mir das Tut trotzdem runtergeladen und es wurden mir nochmal Punkte abgezogen :uhm:
Könnte es evtl. sein, dass Du vorher etwas anderes heruntergeladen hattest und erst beim Klicken auf den Link oben auch Dein Punktestand aktualisiert wurde? Dann könnte es nämlich so aussehen, als ob. Nur mal so als Idee.
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

nein leider nicht .Und ich dachte, wenn mir eh schon Punkte abgezogen werden, kann ich auch gleich downloaden. Nur wurden mir jetzt für 3 Tuts die doppelte Punktzahl abgezogen.
Und das ist nicht das erste Mal.Als Anfaenger bin ich nun wirklich am Überlegen ob ich den ja oft hilfreichen links noch folgen soll :-(
lg.powerfrau
 

d4y

Pixel schupser

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

@powerfrau, der Link hat dich auf Tutorial anschauen gebracht , ist Punkte pflichtig, wenn du es dann downloadest kostet das halt fuer den Download noch mal sind halt 2 unterschiedliche Dinge.
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

ok, dann weiss ich ja jetzt Bescheid ;-) Bedeutet aber fuer mich nun leider auch, das ich Suchemaessig nicht mehr auf die links klicken brauche, da ich sie eh nicht punktefrei ansehen kann. Schade eigentlich....:uhm:
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Hallo powerfrau!

Punktefrei anzusehen sind die im aktuellen Zeitfenster (momentan noch 8 Minuten) angebotenen Tutorials bzw. Videos. Ältere (wie z. B auch Verweise in Beiträgen) fielen/fallen nicht hinein.

Liebe Grüße
Fideline
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Hallo powerfrau!

Punktefrei anzusehen sind die im aktuellen Zeitfenster (momentan noch 8 Minuten) angebotenen Tutorials bzw. Videos. Ältere (wie z. B auch Verweise in Beiträgen) fielen/fallen nicht hinein.

Liebe Grüße
Fideline

Das ist zwar auch nicht ganz korrekt ,siehe hier ;) aber mir ging es auch nur um den doppelten Abzug - ich war mit der Anfrage wohl auch nicht ganz richtig hier,wollte aber deswegen auch keinen neuen Thread eröffnen und meine Frage wurde ja auch durch d4y beantwortet . :rot:

LG.powerfrau
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben